Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Danke! Was anderes bei mir ist aktuell bei den Aufnahmen bei den Sky und KabelBW-HD Sendern, ab und an so ein Streifen in der Aufnahme, der geht entwedre meistens dick groß in der unterne Bildhälfte, als ob eine Störung des Senders oder so da war. Vorhin bei einer Aufnahme, war in der Mitte kurz das Bild weg und oben und unten hat man noch was gesehen. Aber wie gesagt nur ab und an mal so 1-2 sek und ohne Tonausfall.
Hat da wer eine Idee?

Zudem habe ich gerade folgendes Problem:

hatte die Software 3.3 installiert und vorhin mal die Version V 3.3.1 Newnigma2 installiert. Nun wird mir irgendwie wieder die Festplatte nicht angezeigt, aber ich habe dort noch alte Aufnahmen die ich mir ja ansehen möchte! Initialisieren kann ich nicht machen, sonst wird alles gelöscht.

Ich habe auch das Schnittprogramm DVRStudio HD, wo ich ja auch die Dreambox zum Datein einladen wählen kann.
Das Problem ist nur: wie greife ich auf die Daten der Festplatte zu? Die wird mir ja unter Windows Dateisystem gar nicht mehr angezeigt, da die doch so Linux formatiert ist?!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Ich möchte hier mal einen Dank an joopastron los werden!
Ich hatte folgendes Problem:
Alles gemacht wie immer aber mein Kumpel konnte sich nicht mit über die CCcam. cfg. C:........ mit mir verbinden.
joopastron gab mir den Tipp mal nur in der CCcam.cfg die C Line und den Port zulassen und siehe alles unnötige raus und es läuft.

gruß peter
:emoticon-0150-hands

Hast du dies getan?

"Menü > Einstellungen > System > Festplatte > Ok"
Automatisches Einhängen aktivieren = ja
Einhängepunkt = /media/hdd
grüne Taste = Speichern

Hi,

gehe mal mit DCC über Telnet auf Deine Box und gebe den Befehl Mount ein. Nun sollte es gehen

Sent from my iPhone using Tapatalk

Muss ich mal beides testen! Danke euch! Mit diesem einhngen Befehl, werden aber nicht die vorhandenen Aufnahmen auf der Platte gelöscht? Das wäre nämlich schlecht!

Ok hat sofort geklappt und nicht gelöscht danke!!!

Noch Infos zu diesen Tonknackern oder den kurzen Bildaussetzern?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi erstmal,

hab jetzt seit knapp 2 Wochen die 800se vom Boardsponsor und bin langsam am verzweifeln. Ich weiss auch nicht wo ich anfangen soll, bzw. an was es überhaupt liegt, an der Box?, am Image? oder doch an mir?

Hier mal meine Probleme:

• max. 75% Empfangsstärke (schwacher Tuner?)
  • häufige Bild und Tonstörungen (Box, Image?)
  • Lautstärke (muss teilweise um 2/3 von normal am TV erhöht werden)
  • Ton über optischen Ausgang (z.B. bei SkyHD ziemlich schlecht)
  • spricht gelegentlich überhaupt nicht auf die Fernbedienung an
  • CS heute morgen 30sec. ok - dann bis zu 1min. schwarzes Bild
  • kurze Freezer/Bildstörungen bei jedem Tastendruck der Fernbedienung

So macht das keinen Spass, bin im moment ziemlich enttäuscht und verzweifelt. Aktuell läuft die Box mit dem iCVS vom 18.11. und MGcamd 1.38.

Hoffe hier kann mir jemand zu dem einen oder anderen Punkt einen Tipp geben.

Zuletzt bearbeitet:
hm, dachte ich hab schon alles gesagt :), ist für SAT

Danke, werde es mal probieren.

Sag aufjeden Fall Bescheid, ob du Erfolg hattest und wie genau du es gelöst hast. vielleicht haben in Zukunft mehrere Leute die selben Probleme.

Hi erstmal,

Hier mal meine Probleme:

• max. 75% Empfangsstärke (schwacher Tuner?)
  • häufige Bild und Tonstörungen (Box, Image?)
  • Lautstärke (muss teilweise um 2/3 von normal am TV erhöht werden)
  • Ton über optischen Ausgang (z.B. bei SkyHD ziemlich schlecht)
  • spricht gelegentlich überhaupt nicht auf die Fernbedienung an
  • CS heute morgen 30sec. ok - dann bis zu 1min. schwarzes Bild
  • kurze Freezer/Bildstörungen bei jedem Tastendruck der Fernbedienung

Die Dreambox Tuner sind in der regel immer empfindlicher. Wenn die Antenne nicht optimal eingestellt ist, dann erreicht man genau deine Probleme. Bildaussetzer haben in dein Fall sicher etwas mit dem Empfang zu tun. Das die Fernbedienung ab und zu Probleme macht kann an dem Image liegen und CS hat auch zu 90% nix mit der Dream zu tun bzw. deren Hardware. Wenn der Server Probleme macht dann bleibt es dunkel. Wenn dein Server CCcam unterstützt, so empfehle Ich dir auch das aktuelle CCcam zu nutzen. Ich hatte erst kürzlich ein Thread mit ähnlicher aussage wo das CCcam dann die bessere wahl war.

Kann mir bitte jemand erklären warum der HDRip 1 von der Festplatte abgespielt wird und HDRip2 nicht ?? Image NN² SSL84a, das kann doch nicht an der Datenrate liegen oder ?

Gruß Turbu

Zurück
Oben