Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Sorry, meinte die 4.0 beta -gibt's die überhaupt schon zum Download?

Nicht für die Clone Boxen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hi Jungs. Bräuchte mal eure Hilfe. Meine dm800se clone lief jetzt über 1,5-2 Jahre einwandfrei und ohne Probleme. Wie gesagt, lief.
Jetzt hab ich seit paar tagen das Problem, das dich die box aufhängt. Meistens über Nacht im standby. Das Display ist dann aus (uhr weg) und die blaue Led leuchtet dauerhaft. Nehmen Sie dann vom Strom und dann läuft sie im Normalfall wieder top. Vorhin ziehe ich den Stecker, warte kurz, stecke ein und nichts passiert. Das ganze nochmal wiederholt, box fängt an zu booten und geht aus. Nach dem dritten Anlauf hat sie dann sauber gebootet.

Habt ihr nen tipp für mich? Image ist nen älteres von elblindo (lief ja aber 2 Jahre top). In der box ist noch ne 320gb hdd und nen 512mb usb stick für picons.

Vermute ein Problem mit der Stromversorgung. Vielleicht hat nur das Netzteil ne macke?

Dann teste das mit dem Netzteil und schraube die Box auf und schau dir die "dicken" Kondensatoren auf dem Mainboard an ob sie aufgebläht sind !

flash mal ein aktuelleres Image und probiere wenn möglich ein anderes Netzteil.
liegt bestimmt an einem von beiden.

:read: @ all ich habe heute meine
[h=1]Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (SIM 2.10)[/h]erhalten.

nun meine erste frage, welches image nutze ich am besten???
was könnt ihr empfehlen???
welche nützlichen plugins sollte man haben??? :-D

thx für eure antworten........

Ein NN2 Image ist super Anfängerfreundlich.
Ich hab bei mir eins von el blindo drauf.
Plugins nutze ich fast keine, hab eigentlich nur Navbar drauf.
Als Skin verwende ich einen valihdflex der die Temperatur und Lüfterdrehzahl anzeigt.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Mediaportal ist sehr beliebt:

OE 1.6 Version nutzen

---------
Flashanleitung:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?241768-Anleitung-1-Wie-Flashe-ich-eine-Clone

Flash dir dieses Image:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

Link ist nicht mehr aktiv.

es läuft alles bestens vielen dank :emoticon-0150-hands

Hallo,

habe auch eine 800SE von Sat Media World. Ich nutze das Open AAF Image, was ich aufgrund der Auto Timer Funktion sehr gut finde. Jetzt kann ich aber keine Updates mehr machen, da der Server nicht mehr erreichbar ist. Meine Frage nun ob es noch andere Image gibt die so eine Auto Timer Funktion haben.

Wenn ich bei dem Image eine Sendung auswähle kann ich das Datum und die Uhrzeit entfernen und dann sucht er alle Folgen mit diesem Namen und zeichnet sie auf. Das macht er solange bis ich den Timer entferne. Das geht auch alles über die Fernbedienung. Ich brauche dafür kein Web Interface.

Mfg.

Jens

Auto Timer Plugin kann man zum Beispiel online bei Newnigma installieren.

Das habe ich schon probiert, aber da muß ich ja jedesmal das Plugin aufrufen. Im OpenAAF Image konnte ich das alles über die Info Taste machen.

hi
kann mir jemand sagen ob dieses image oe 1.6 oder oe.2.0 ist
DMM-Release-3.2.4-GP3-eB-SSL84B-SIM2.10-DM800SE https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=20566
danke schonmal

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…