Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Wo steht nochmal die IP meiner Dreambox? Unter Netzwerkeinstellung habe ich geschaut, und damm sollte doch die Prämärer DNS die IP der Dreambox sein oder nicht? Sonst nie Probleme gehabt, aber auf einmal erkennt DCC die IP nicht

Was haben die Tasten mit dem Lüfter zu tun??

Clown gefrühstückt?

Diese Vorgehensweise ist unter Dream-Boxlern schon längst bekannt und wird oft angewendet! Bist vlt ein Rookie ...?

Und - gefrühstückt habe ich übrigens sehr gediegen!

Nein, ich bin jemand, der erwartet, dass nagelneue Hardware so funktioniert, wie sie soll.
WD40 löst das Problem auch nur temporär, wenn überhaupt (jedenfalls nicht, wenn ich irgendwelche Tasten damit einsprühe).

Mal wieder eine Meinung zu Thema:Also ich bin mit dem Clone relativ zufrieden,was mich sehr stört ist diese Uhrsache.Das bekomme ich auch nicht mit bekannten Plugin weg.Also empfehlen würde ich die Box nicht unbedingt,da greife ich doch lieber zur Vu+Familie.Die läuft und läuft...

Ich habe über den Kleinanzeigenteil der Bucht eine DM 800 HD se Clone (NEU) für 270 Mopppen erstanden. Anbei meine Erfahrungen.

* WTF?
In dem Clone ist anscheinend eine originale SIM verbaut. Ich konnte problemlos jedes Image flashen, ohne das ich irgendetwas patchen musste. Das würde auch den Preis erklären. Normalerweise gehen die Dinger ja für 230 über den Tisch.

* Verarbeitung
Wie für einen Clone üblich liegt sie nah am Original, aber das Gehäuse macht einen etwas billigeren Eindruck. Die Frontklappe schließt nur mit etwas nachdruck akurat. Ansonsten gibt es aber nichts zu meckern.

* Fernbedienung
Die Clone FB war Kernschrott. Kommandos wurden nur sehr träge von der Box angenommen, weil das Signal der FB anscheinend zu schwach war, als dass die Box es auffangen konnte. Der Tausch gegen eine originale FB von DMM löste das Problem sofort. Nun kann ich den Clone aus zig Metern entfernung bedienen und muss nicht mal richtig zielen.

* Lüfter
Anfangs war der Lüfter sehr laut. Das lag daran, dass er unter Newnigma2 mit 4900 U/min angetrieben wurde. Ich habe die Drehzahl auf 3600 U/min runtergeschraubt. Nun hört man nur noch ein leises rauschen, wenn man alles ausschaltet und wirklich genau hin hört. Die Temperatur in der Box liegt trotz des warmen Wetters bei 36 Grad Celsius. Eine 320 GB Festplatte habe ich ebenfalls verbaut.

* WLAN eingebaut
Ganz konkret krass fand ich, das die Box bereits mit WLAN ausgestattet ist. Eine externe Antenne sorgt für die notwendige Verbindung. Das ist mal eine klasse Idee.

Ich bin SEHR zufrieden mit dem Clone. Ich hatte mich anfangs mit dem Gedanken geplagt mir eine echte DM 800 HD se zuzulegen. Aber die Bewertungen der diversen Klone hat mich dazu veranlasst, es nicht zu tun. 100 Euro gespart. Juchheissa!

Hallo zusammen

hab meine Clone Box bekommen, gleich mal das Newnigma Image von El Blindo geflasht (Link ist nicht mehr aktiv.)
Hat alles gut geklappt, Sender gesucht und ich sehs jetzt klar. HD oder normal, alles läuft.

Meine Box hab ich mit eine Scart Kabel an den Fernseher geschlossen, Ton läuft über Surround Anlage.

Ist es qualitatives Problem, wenn ich die Box mit einem Scart Kabel anschliesse? Ist HDMI allenfalls Pflicht? Ich könnte HDMI verwenden, aber da die alte Box DM600C nur Scart hatte, habe ich das einfach mal umgesteckt.
Kann bei Scart nicht viel einstellen. PAL und 50Hz, mehr ging nicht.

Danke für ein Feedback

Auf jeden Fall HDMI nutzen.

ja mit hdmi hast viel besseres bild. bei bildwiederholrate habe ich multi stehen, ist andere einstellung besser? bei mir geht multi, 50 und 60 herz.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…