Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!
@joopastron: Ok, aber was soll ich dann machen? Von allein tut sich nichts. Wie konfiguriere ich den Tuner?
@chiefobrei: Nichts passiert wenn ich OK auf der Fernbedienung drücke - das gilt für alle Tasten auf der Bedienung.
@Dimension1: Hammer, danke dir für die ausführliche Antwort. Ins Menü komme ich nicht, bzw. weiß ich nicht wie ich dorthin kommen soll. Gibt es etwa eine spezielle Tastencombi dafür? Ich denk mal nicht. Der Screen "start enigma..." bleibt auch nach 1 Std unverändert. Jegliches Tastendrücken auf der Fernbedienung hat keinen Effekt.
@4gx35: Kann ich dir leider nicht sagen, da weder ein Handbuch mitgeliefert wurde noch ich ins Menü komme, sodass ich nachsehen könnte. Bestellt habe ich genau diesen hier:
Link Removed
"Dreambox 800se HDTV PVR Sat: technische Daten
- 400 MHz MIPS Prozessor
- Enigma 2, Linux Operating System
- WiFi bis zu 300 Mbit
- SIM 2.10
- farbige OLED - Anzeige
- MPEG-2 / H.264 Hardware decoding
- Tunervariante: DVB-S, optional: DVB-C, DVB-T
- Tuner Module, Plug&Play
- 2 x Smartcard-Reader (Dreamcrypt CA)
- Mini USB
- 10/100Mbit Ethernet Interface..."
Allgemeine Frage: Normal ist das Problem nicht oder? Bestellt wurde auf der Seite des Boardsponsors. Sollte ich lieber gleich einen Umtausch in Erwägung ziehen?
Ich meine, der Clone muss doch nicht erst bearbeitet werden um fernsehen zu können, dass müsste doch von Anfang an standardmäßig klappen oder? Ich kaufe ja auch kein Auto und lass dannach erst den Motor einbauen... oder doch?