Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

ganz genau, sobald ich rtl auf der dream hab geht auf der dbox auch rtl!!! schalt ich die dream aber in den standby (uhr läuft) kein bild mehr auf der dbox

Welche Art von Weiche hast Du dazwischen gebaut ? solle eigentlich funktionieren das ganze.

so was hier

weiß nicht wie man das genau nennt

wie schaut es aus wenn die Dox alleine am Kabel zum LNB hängt ? Bekommst dann ein Bild ? klingt für mich so als ob der Tuner der Dbox defekt ist. Dieser gibt den Strom an den LNB

schwer zu testen da alles eingebaut ist wenn ich aber die dbox an den anschluss von der dreambox hänge gehts so lief es davor perfekt evtl meine weiche nen knall ? könnt ihr da was empfehlen was für solche zwecke taugt ?

EDIT: gerade gelesen bei ner anderen weiche steht das hier in der beschreibung!!

Der Receiver mit der höheren LNB-Steuerspannung bzw.mit 22kHz-Signal versorgt jeweils das LNB.

so wir das bei meiner auch sein nur wenn die dream keine spannung gibt geht nix somit müsste ich die dream immer anlassen und wenn die auf nem hd kanal ist funtzt die dbox auch nicht wegen H und V

Du meinst jetzt wenn du das kabel von der Dream ab machst und dort die Dbox dran hast geht es ? Dann stimmt was an der Weiche nicht

genau aber ich denke an der weiche gibts nen eingang für Master so zu sagen der immer die lnb spannung gibt und das sollte oder ist jetzt die dreambox mhh

Da frage am besten hier im Board mal im passenden Bereich SAT-Anlagen: Aufbau - Einrichtung

hab jetzt noch mal umgesteckt an der weiche keine änderung

So wie ich diese Weiche verstehe - ist sie zur Einspeisung der terrestrischen und Sat- Kanäle in einen gemeinsamen Kanal, also eigentlich eine falsche Weiche für deinen Zweck. Ausserdem habe ich gelesen, dass die Weichen ohne Entkopplungs-Dioden zu einem Kurzschluss führen können.
Also wenn es zutrifft, dann im Besten Fall funktioniert diese falsche Weiche nicht, im schlimmsten Fall ist der Tuner durchgebrannt.

Nachtrag: evtl. so eine Weiche kaufen -

Du brauchst einen Verteiler mit DC-Pass von den beiden Ausgängen zum Eingang, so dass dann jede Box wahlweise uneingeschränkt funktionieren würde, wenn die andere aus ist bzw. in Stand-By. Wenn beide an sind ist es dann so, dass diejenige mit der höheren Spannung den Ton, d.h. die Polarisation angibt. Die DBox hat aber auch einen Durchschleifausgang, an den Du die Dreambox anschliessen könntest. Die DBox hätte dann Vorrang und bei ausgeschalteter DBox würde die Dreambox das komplette Signal bekommen. Der Tuner bei der Dbox bleibt aber leider bei normalem Standby voll in Betrieb; es wird praktisch nur das Bild und der Ton am Scartausgang abgeschaltet. Die Box müsste praktisch dann immer in den Deep-Stand-By Modus geschaltet werden, wenn Du mit der Dreambox unabhängig schauen willst, sowohl bei der Lösung mit DC-Verteiler als auch bei der Durchschleifvariante.

hab den fehler gefunden kabel oder stecker das zur dbox geht!! billig kabel oder stecker ka muss ich mal genau schauen sonst funtzt das mit nem hama verteiler

Also ich bin mit den Clone echt zufrieden!!! Läuft sehr Stabil, wenn das richtige Image drauf ist. Bildqualli ist auch der Hammer, und das auf einer Röhre mal schauen, wie demnächst die Qualli auf einen FullHD ist? Die Filme werden sogar in Dolby Digital gespeichert, total Geil. So langsam verstehe ich immer mehr wie das teil Funktioniert.

So hab seit 20 min eine 800seF vor mir und bin bisher sehr zufrieden, alles geht und es geht schnell

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…