Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Hi,
ich habe mir nun auch bei dem BS ein Clone bestellt.
Das Image Newnigma2-exp-SIM2.10-SSL84B-DM800SE-eB-2012-01-06 habe ich schon hier.
Meine Frage ist:
Ich habe hier gelesen dass man das Image Flashen kann und der BL wäre schon mit dabei. Man bräuchte also den BL nicht noch extra flashen.
Dann habe ich auch Beiträge gelesen wo es stand dass man den BL nach dem Image auch noch flashen muss.
Ich bin nun verwirrt was denn richtig ist.
Muss ich den BL nach dem Image nun flashen oder nicht ?

Ich wäre für eine klärende Antwort dankbar.
Gruß

Mike

Hi,

Neun der BL ist bereits im
Image enthalten. Musst also nur das obige flashen und das wars.
Natürlich drauf achten welche SIM du in der Box hast.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Welcher Wifi Adapter eignet sich den für meine 800se? Habe bis jetzt noch keine Internetverbindung. Der Wifi Adapter bei Sat Elektroniks ist Ausverkauft, und ich muss mich woanders umsehen.

Bei meiner Dreambox ist soweit alles ok, mich wundert aber, das wenn ich von oben auf die Box gucke, dann sehe ich eine Grüne Lampe durch die schlitze Leuchten, ist das bei euch aus so? Ich meine jetzt aber nicht am Diskplay!

Ja ist normal brauchst dir keine Gedanken zu machen. WLAN Bridge bekommst auch bei eBay recht günstig.

Hallo,

auch ich habe seit einigen Tagen einen 800se clone von sat-media-world. Die Box war schnell eingerichtet, habe noch eine 7025 (original DMM), alles Tacko. Es gibt allerdings gibt's ein kleines Problem, der Ton über Scartadapter mit chinch am Eingang meines Verstärkers ist nicht zufriedenstellend, da es insbesondere bei leisen Passagen heftig rauscht. Am Adapter liegt es nicht, habe mehrere probiert. Die chinch-Verbindung habe ich nur zusätzlich Bsp. Musik, der TV ist über HDMI verbunden. Image ist das aktuelle Gemini. Vielleicht hat jemand eine Idee zur Verkabelung oder eine versteckte Einstellung.

Danke und Gruß!

Hi,

am besten ist es wenn Du einen AV hättest welcher über HDMI Eingänge verfügt. So könntest Du die Dreambox mit HDMI an den AV anschließen und von dort in den TV.

Also ist es egal welchen Wlan Bride ich nehme? Wie ist dieser hier den?

Hi,
wenn Du Dir die Beschreibung durchliest, hättest Du die Antwort, aber wie mir aufgefallen ist brauchst Du alles auf dem Silbertablett, sorry!!:emoticon-0126-nerd:

jein, habe Gelesen, das die für alle Dreamboxen ist, aber vielleicht gibt es ja noch einen besseren Adapter? Egal, ich Kaufe den, der wird bestimmt gut sein.

nochmal zu meinem Problem mit dem Brummen. Liegt vermutlich am Netzteil. Wenn ich die Box aus dem Standby hole knackt es mächtig laut.

Keine ahnung wo du die box her hast. Aber wenn es eine ferrari is dann hört es sich für mich so an wie wenn da nicht der spannungsfix drinne is.

Hallo,
dieses laute störende Knacken in den Lautsprechern aus dem Aus- oder Standby-Zustand habe ich auch. Ist allerdings eine Box mit Sim2.10. Was hat es mit diesem Spannungsfix auf sich? Ist das wirklich nur eine Lösung für die Ferraris oder könnte der Fix auch das lästige Knacken bei meiner 800se beseitigen?

Habt ihr schon mal mit den Lautstärkeregelungen an der Box und am TV Gerät gespielt? Vielleicht läßt sich ja dadurch die Sache regeln. Ich würde mal folgendes probieren: TV Lautstärke auf max und mit der Box regeln, Box Lautstärke auf max und mit TV regeln.

Meine Erfahrung besagt genau den Mittelweg:
TV auf halbe Lautstärke und vonder halben Lautstärke in der Dreambox entsprechend regulieren.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…