Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

also bei meiner SE vom BS ist auch ein Front-USB-Anschluss unter der Klappe vorhanden :-O
Bei meiner auch und hinten nochmal zwei, was mich schon überrascht hat. Ob man jetzt einen Triple Tuner braucht, darüber kann man streiten. DVB-T kann man in Deutschland mit den paar Sendern und ohne HD sowieso vergessen und Kabel ist ja mittlerweile aufgrund des beschränkten, vorgegebenen Programmangebots auch nur eine Notlösung, wenn man in einer Mietswohnung ist, wo man keine eigene Schüssel anbringen darf.

Das ist Spitze!

Bis heute wusste ich nicht, wofür dieses kleine, schwarze Knöpfchen gut sein soll auf der Rückseite meiner Box! Übrigens, ich habe eine ganz 'normale' 800 se mit Sat-Tuner, nicht mit dem Trippel-Tuner - und die hat diese Möglichkeit ebenfalls. Ich hoffe nur, dass das auch bei meiner Box funktioniert ...

Werde es nicht einfach so testen - nur im Notfall.

Vielen Dank an mogli1724, der mir den falschen Kabeltuner im Eiltempo in einen SAT-Tuner umgetauscht hat. Läuft soweit super, endlich kann ich auch bei verschlüsselten HD-Sendern richtig zappen. Jetzt werde ich aber erstmal noch ein paar Tage beschäftigt sein, diverse Images zu testen, um ein für mich optimales zu finden und natürlich mal eine anständige Programmliste mit "meinen" Sendern zu erstellen.
Vom BS habe ich bis jetzt immer noch keinerlei Reaktion erhalten wegen dem falschen Tuner. Ohne den genialen Service von mogli1724 würde ich jetzt wohl ganz schön dumm dastehen....

Habe ich doch gerne gemacht

Den Front USB haben nicht alle SE. Das betrifft nur die SE von Sunray. Einzige was wohl alle gemeinsam haben ist der Mini Flash dump. Laut meiner Info ist dieser jedoch immer noch ohne Funktion.

Meine Dreambox hatte einen Front Usb

Der Sponsor Antwortet mir immer die haben wohl 20 Boxen mit Kabel Tuner bekommen, obwohl sie Sat Bestellt hatten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Habt ihr auch Probleme mit dem aktuellsten NN2-Image und NTFS? (Newnigma2-exp-SIM2.10-SSL84B-DM800SE-eB-2012-01-06)
Leider klappt es nicht mit den mounten!

1. Versuch - Blaue Taste > Newnigma2 Services > System Werkzeuge > Devicemanager

- Stick auswählen
- "mounte Partition sda1 nach /autofs/sda1"
- "nicht gemountet" steht immer noch da

2. Versuch - SSH auf die Dreambox
Code:
mount.ntfs-3g /dev/sda1 /media/hdd/
modprobe: module fuse not found in modules.dep
fuse: device not found, try 'modprobe fuse' first

Woran liegt das?

ntfs-3g + fuse ist installiert
Code:
opkg list-installed | grep -i 
ntfsntfs-3g - 2011.4.12-r0

opkg list-installed | grep -i fuse
fuse-module - 2.7.6-r6.0
libfuse2 - 2.8.1-r6.1

Tschau, mrcookies

Zuletzt bearbeitet:

@mogli2714
Ich glaub die hatten soviel Stress dass die die Boxen so schnell wie möglich raubekommen, dass die keine Zeit hatten um nachzusehen ..
Zum Glück hat meine nen SAT-Tuner

die Zeit muss man sich nehmen um unnötigen ärger und Kosten zu vermeiden

Durch die fehlende Kontrolle hat der Shop jetzt aber mehr Arbeit

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich finde in letzter zeit passieren immer mehr pannen! ich finde es schon traurig, das ich keine neue box bekomme die behraren darauf, die schrauben zu tauschen, und den sat tuner zu wechseln! finde das verhalten nicht kundenfreundlich.

Ich hab den Shop unter vier(!) verschiedenen Email-Adressen nacheinander wegen des falschen Tuners angeschrieben und keinerlei Reaktion erhalten. Dreimal kam zwar gleich eine automatisierte Email zurück, dass die Anfrage eingegangen ist und innerhalb 24 Stunden beantwortet wird. Jetzt sind's aber schon vier Tage und immer noch rein garnichts. Der komplette Tunertausch mit mogli1724 war dagegen inclusive Versand und Postlaufzeit in nur ca. 20 Stunden komplett abgewickelt.
Dass mal Fehler passieren können, sehe ich ja ein, aber sich dann tot zu stellen, wenn's um die Behebung geht, ist schon das allerletzte.

stimmt, waren ja noch nichtmal 24 Std.........cooooooooooool

Also ich kann absolut nichts negatives über den Board Sponsor berichten. Ich habe meinen Tuner auch vor einer Woche reklamiert. Ich hatte innerhalb von 1,5 Tagen den neuen Tuner bei mir liegen. Zudem war der Kontakt sehr flott. Mir wurde sogar auf meine Mail um 20 Uhr eine halbe Stunde später darauf geantwortet. Komisch dass ihr da so Probleme mit dem Kontakt habt. Aber die werden sicherlich auch zig Anfragen pro Tag bekommen vlt. sind eure ja einfach nur unter gegangen oder sind im Spam Ordner gelandet.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…