Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

44,62 db ist der beste Wert auf den Sendern wo ich bekomme.

Vermute aber nicht das der Tuner defekt ist, da z.b. auf den nicht verschlüsselten HD Sendern eigentlich bis jetzt keinerlei Pixelfehler vorgekommen sind. Passiert immer nur bei den verschlüsselten.

Mal die Dose tauschen oder zum testen mal direkt an das Antennenkabel anschließen

Ich habe die Dreambox an einem Antennenkabel das an der Kabeldose an einer Weiche mit einem Antennenkabel für den TV hängt. Habe auch schon mal zumindest getestet das Antennenkabel ohne Weiche an die Dreambox zu hängen, die db Werte sind aber auch nicht höher gegangen!

Hi Leute habe mal ne Frage in sachen Cccam und oder Dreambox original oder Clone.
Für das CS würde da ein Clone reichen oder doch lieber eine original Drembox besorgen?
will sie also nur als Server laufen lassen ohne selbst damit zu schauen.
gibt es da irgendwelche unterschiede, in Sachen Qualität oder ähnlichen sachen zur
Original? Welche würdet ihr mir zusagen?

Hi,

nur als server da würde ich eine Fritzbox oder Debian verwenden, billiger und besser dafür geeignet

Ne fritzbox kostet aber auch schon mit Kartenleser an die 150 Euro und ne dreambox Clone dm 800hd bekommt man ja schon für 120Euro

Thinclient mit passendem Reader bekommst Du für ca 80-100 Euro
Mehr wird nicht benötigt.

Mhh,
wenn Ihr bischen lesen würdet, dann seht Ihr das das sogar eine 500s als Server reicht, man sollte hier mal ein FAQ für Server machen, was geht!!!
Ich nicht bin in Rente mehr oder weniger!!

Hi,

wie Labertasche schon schreibt eine 500s reicht auch aus, aber interner Cardreader ist langsamer, nicht übertaktbar von daher besser Debian oder eben Fritzbox verwenden.

Hi,

hier mal meine Lösung, Kabel bei KD...
Deine SNR ist vollkommen ausreichend, technisch hast Du da ganz sicher kein Problem!
Das Problem war bei mir die CCCam, diese nehme ich nur für Sky.
Ich hatte mit CCCam heftigste ruckler auf allen anderen Kanälen die verschlüsselt sind, niemals auf frei empfangbaren SD oder HD Sendern.
Für die verschlüsselten Kabelsender nutze ich die Scam...

Mit der Scam läuft es im Kabelnetz ohne Ruckler!

Hi,

die cccam hat auch nix mit unverschlüsselten Sendern am Hut, hierbei handelt es ich um einen Emu der zum auslesen der Karte oder eben für
CS gedacht ist.

Eben drum ja ;-)
Das zeigt ja dass die Hardware ok ist, SNR passt, ohne Emu (für Karte nicht CS) läuft alles geschmeidig...
KD & CCCAm in der aktuellen Version ist halt zzt. nix, mit der Scam läuft KD auch vorzüglich :-)
Leider unterstüzt Scam aber zzt. KD nicht :-/
Gab früher mal nen Plugin wo man einstellen konnte welche Sebder welche Emu...
Nun muss man im Kabelnetz leider per Hand umschalten

Dann besitzt Du eine G02 Karte oder wie ? D02 läuft ohne Probleme

Zurück
Oben