Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Also ich hatte jetzt 2 Ferrari Boxen, da reagierte die FB nur auf nen halben Meter vorm Display. Ganz komische Sache, nach Neustart gings kurzzeitig auch auf paar Meter und beim nächsten Mal überhaupt nimma mehr, bis auf direkt vorm Display. Bei einer Box wars von Anfang an, egal ob Newnigma oder anders Image. Bei der anderen Box fing es jetzt nach 1er Woche an. Bekomme erst 2 Austausch Displays, hoffe dass es daran liegt.

Eine andere FB einer SE und 800er probiert, Netzteil ebenfalls, die Box nach rechts gedreht falls andere Empfänger stören sollten, haben wir alles durchprobiert, änderte leider alles nix.

Hoffe dass die Schlitzis da nur bei ein paar Stück schlampig waren und ich nur einer von wenigen bin! Vor allem solls nur am Display liegen, wenns was anderes sein sollte, musst erstmal die Fehlerquelle finden...

Möglicherweise Stromsparmodus des LCD Fernsehers? Hatte auch Probleme mit der Ökoeinstellung des Fernsehers, anscheinend stören im Ökomodus irgendwelche Frequenzen der Leutstoffröhren den IR Empfang der Dreambox - vielleicht mit Ökoeinstellung rumspielen oder den Lichsensor ausschalten wenn vorhanden?

Also ich habe die Box jetz gute 2Tage flashen ging Problemlos! Nur ab und zu spinnt die Fernbedienung bzw. die Box reagiert garnicht oder teilweise drauf...
Was mich auch noch stört ist diese sehr grelle blau LED wenn Box aus ist... gibt es hier eine Möglichkeit diese LED komplett aus zu schalten?
Und wie sieht es mit Plugins/Addons aus? Habe GP3 installiert kann ich dort bedenkenlos aktualisieren oder nicht ?

NIE ein online update machen,egal bei welchen image. hab mein LED etwas mit einem schwarzen eddig stift bearbeitet, ist viel angenehmer so.
soviel wie ich weiss,kann man es nicht ausschalten bzw. es gibt auch kein plugin dafür.

Plugin habe ich ein LED Manager gefunden (einfach mal googeln) nur ich wußte nicht ob ich das Plugin installieren kann deshalb...
Hm... und woher weiß ich welches Plugin ich installieren darf und welches nicht? Weil SatAngels*ey Updater hab ich ja auch problemlos installiert...
hab mein LED etwas mit einem schwarzen eddig stift bearbeitet, ist viel angenehmer so.
Wie mit edding einfach übers "Display" ???

ne ne nur die diode vorne etwas bemalt.

edit: google sagt aber auch,das im standby die diode nicht ausschaltbar wäre mit dem plugin.
sch..... im schlafzimmer. aber der eddig/maker tuts auch.

Zuletzt bearbeitet:

Zum Thema blaue LED unter Menü Einstellungen System und Display Einstellungen bei standby aus machen! Schon ist das nervige Teil aus ;)

Verstärker würde ich eventuell mal zum testen dazwischen setzen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Mhh obwohl ich mich immer noch frage, ob die Bildpixler 100 % am Kabel und der Dose liegt, oder doch eher am Image oder der Entschlüsslungsmethode des Images, weil zum Beispiel auf Fox HD habe ich aktuell getestet die meisten Bildpixler: vorgestern in 45 Minuten 3 Stück in verschiedenen Abständen, gestern auf TNT Serie HD z.b. überhaupt keinen auf eine Stunde.

Lokal? Wie meinst du das? Also ich habe die Karte im oberen Dreambox Slot: wenn du das meinst ja!

Ja ok. Du liest sie mit Scam aus.
Also daher sollten die Verpixelungen nicht stammen. Wie ist der BER Wert auf dem
Sender.

Sent from my iPhone using Tapatalk

BER wird 0 angezeigt auf Fox HD, aber auf allen Sendern ist BER 0! SNR ist bei Fox HD 38.11 db

Hi!

alles Klar, ja ich Tippe dass dein Kabeltuner ne Macke hat. Vielleicht mal schauen anderen Tuner...

Zurück
Oben