Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Nobody is reading this thread right now.
Wo sieht man den die Empfangsstärke in %?

Damit war der Wert des SNR Signals gemeint, zu sehen in der Infobar oder Satfinder

Was soll ich sagen: D A N K E !!!

Nochmal neues Image drauf - und läuft ... zwar hat sich am SNR nichts verändert (wie denn auch),
jedoch keine Aussetzer mehr. :emoticon-0142-happy

Ist schon witzig, hatte ja schon div. Images - mit immer den gleichen Problemen ausprobiert. (Emu jetzt auch ohne Probleme)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrung 800 SE Clone Sammelthread

Hat mir wer eine Idee wegen meinen Bildfehlern und den Tonknackern bei der KabelBox und dem Newnigma 2 V 3-3-1 Image?
Dreimal gecrasht ist mir die Box auch schon obwohl ich nur Sender umgeschalten hatte.

Hallo,

ich hab auch bei der Kabelbox (Boardsponsor, neue Version mit einem zusätzlichen USB-Port vorne) und dem Newnigma2 3.3.1. so ein leichtes Rauschen im Ton, wenn die Lautstärke der Box auf "leise" gestellt wird. Läuft über HDMI. Habe bereits andere HDMI-Kabel getestet, das Problem besteht auf jedem Sender.

Ich habe das aber auch bei lautem Ton und ist mehr bei mir knacken, weniger Rauschen. Hatte das Problem auch bei dem alten Newnigma v 3-3.
Da du auch eine Kabelbox hast@beogradjanin: hast du auch auf den Aufnahmen dieses kleinen Bildaussetzter und schon paar mal Boxabsturz?

Boxabstürze hatte ich nur, als ich meine externe Festplatte im NTFS-Format zum Laufen bringen wollte. Bildaussetzer habe ich keine. Bist du sicher, dass bei dir die Empfangswerte (Signalstärke etc.) stimmen?

Ich hatte das Problem früher bei meiner Dbox2. Lag meistens an irgendwelchen Störquellen.

Ich habe 38-44 db stehen bei mir beim Empfang. Wie ist das muss da 100 % normal stehen? Allerdings habe ich die Bildstörungen mit verpixelungen nur bei verschlüsselten HD Sendern, nicht bei freien so weit ich bis jetzt gesehen habe! Und vermute nicht das es am Empfang liegt, da ich solche Bildpixler wie jetzt bei der Dreambox 800 SE, nie bei meinem alten Vantage 7100C HD Reciever hatte!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das hat nix zu sagen das Du vorher keine Artefakte hattest und jetzt schon. Es ist bekannt das die Tuner sehr sensibel sind was soetwas angeht. Ist es ein SAT Receiver ? Was sagen die Werte unter Satfinder in der Box ? Schüssel größe und was für ein LNB ist verbaut ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich hab auch ne Kabelbox und ein ähnliches Problem. In unregelmäßigen Abständen (vielleicht alle 20-60 Minuten) verpixelt das Bild für nen Bruchteil einer Sekunde und läuft danach wieder einwandfrei, so als ob die Box für einen Moment nicht hinterherkommen würde oder kein Signal bekommt.

Ich schau meist eh nur Pro 7 oder Sky HD, da ists mir aufgefallen. Zu anderen Sendern kann ich nichts sagen.

Jep bei mir genau das selbe! Und glaube auch das es nur bei verschlüsselten HD Sendern passiert. Ich habe zwar die Free noch kaum getestet, aber ich glaube da ist alles ok!

Hm, können ja mal vergleichen ^^
Wo hast deine Box gekauft? Welches Image drauf? Welcher Kabelanbieter? Cardsharing am Laufen?

Also ich hab meine von sat-media-world
[TABLE="class: fullwidth, width: 815"]
[TR]
[TD][TABLE="class: about, width: 1"]
[TR]
[TD="class: aboutElementLeft"]Enigma Version:[/TD]
[TD="class: aboutElementRight"]2011-07-06-experimental[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: aboutElementLeft"]Image Version:[/TD]
[TD="class: aboutElementRight"]Newnigma2 v3.2.2 2011-07-07[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: aboutElementLeft"]Frontprozessor Version:[/TD]
[TD="class: aboutElementRight"]V1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: aboutElementLeft"]Webinterface Version:[/TD]
[TD="class: aboutElementRight"]1.6.8[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][TABLE="class: about, width: 1"]
[TR]
[TH="class: aboutHeader, bgcolor: #000000, colspan: 2"]Tuners[/TH]
[/TR]
[TR]
[TD="class: aboutElementLeft"]Tuner A:[/TD]
[TD="class: aboutElementRight"]Philips CU1216Mk3 (DVB-C)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Kabel Deutschland
Cardsharing: Ja

Muss dan mal gucken also auf alle Fälle auch die Kabelbox von sat-media-world. mit image Newnigma 3-3-1 ramimaher
KabelBW Cardsharing weiß ich gar nicht was das ist. habe nur eine karte. Rest muss ich gucken!

Also scheint wirklich nur verschlüsselte HD-Sender zu betreffen mit diesen Bildpixlern. Auf ZDF-HD habe ich "bis jetzt" nichts entdeckt.

Hi,

meint ihr die neuen Pro7,Sat1 HD von Unitymedia??Das ist bekannt das die wohl dort noch einige kleine Probleme haben.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…