Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erdachse hat sich um 10 Zentimeter verschoben

    Nobody is reading this thread right now.

Lieselotte

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
5.202
Reaktionspunkte
9.130
Punkte
383
Ort
Auf dem Bauernhof
Starker Ruck

Japan-Beben verschiebt Erdachse

Link veralten (gelöscht)Link veralten (gelöscht)
DPA/ NASA​


Das Erdbeben in Japan hat Auswirkungen auf den gesamten Globus. Die Erschütterungen haben die Erdachse verschoben - und Japan verrückt. Es handelt sich angeblich um die größte Landbewegung seit Jahrzehnten.

Washington - Das katastrophale Erdbeben in Japan hat Wissenschaftlern zufolge den Lauf der Welt verändert. Das Beben habe die Achse der Erdrotation um rund zehn Zentimeter verschoben, berichtet italienische Institut für Geophysik und Vulkanologie.


Zudem sei die japanische Hauptinsel um 2,4 Meter verrückt worden, sagte Kenneth Hudnut von der US-Geologiebehörde USGS dem Fernsehsender CNN am Samstag. Das sei an der Bewegung einer Station des Satellitennavigationssystems GPS erkennbar.

Es wäre wahrscheinlich die größte Verschiebung durch ein Erdbeben seit 1960, als Chile erschüttert wurde, sagte der Direktor des italienischen Instituts, Antonio Piersanti.
Auch das Beben in Chile im Februar des vergangenen Jahres mit einer Stärke von 8,8 hatte Einfluss auf die Erdachse. . Dadurch hatte sich Länge eines Tages, also die Zeit, die die Erde für eine komplette Umdrehung benötigt, um 1,26 Mikrosekunden verkürzt. Eine Mikrosekunde ist der millionste Teil einer Sekunde.

Quelle:


Das geile sind die Komentare der Verschwörungtheoretiker:

Vorausgesagt
Die Prophezeiungen gehen in Erfüllung. Eine von Nostradamus. Allerdings wird diese in einem Zeitraum von zwei Ereignissen genannt, mit Aufstand in NORDAFRIKA:

Zitat:
>>Abreise durch das Hindernis des bärtigen Schiedsgerichts. Brennen, wo sich öffnen wird die Ausstrahlung. Vor allem wo der Herzog lacht. Hinzufügen die gut angepasste Kette.<<

Zitat:
Zitat von uweuwersen Link veralten (gelöscht)
Vielleicht haben die das! Vielleicht ist an der ganzen Mayatheorie ja mehr dran als wir glauben wollen! Aber es sind ja nicht nur die Maya die für 2012 eine Veränderung vorhergesagt haben sondern auch andere Uhrvölker. Und gleich mal vorweg, die Mayas haben nie von einen Weltuntergang gesprochen oder aufgezeichnet, das sind nur Spinnereien von irgendwelchen Untergangpropheten, die Ihre Bücher und Videos verkaufen wollen! Viel wahrscheinlicher ist, das unser Sonnensystem sich gerade in einer heißen Zone in unserer Milchstraße befindet und es deshalb gerade solche Naturkatastrophen auf der Erde gibt. Allerdings betrifft dies nicht nur unsere Erde sondern auch andere Planeten in unserem Sonnensystem sowie der Jupiter, auf deren Oberfläche sich viele Veränderungen zeigen, das gleiche gilt für die Venus! Meine persönliche Meinung ist, das unsere Erde von außen beeinflusst wird und deshalb sich gerade soviel auf und unter der Erde verändert! Das gleiche gilt für unsere Sonne, die momentan immer mehr erwacht und es starke Explosionen auf Ihrer Oberfläche gibt, diese Strahlung beeinflusst dann auch unsere Erde. Somit geht es immer weiter und weil die Aktivitäten sich in den nächsten Jahren auf der Sonne steigern werden, wird es auch auf der Erde zu mehr Störungen kommen! Die NASA warnt immer wieder davor, das die Sonne Ihr Maximum an Aktivitäten zwischen 2012 und 2013 haben wird und das wir vorsorgen sollen! Also wird auch was passieren, ob nun mit vermehrten Erdbeben, Tsunamis, Waldbränden oder Trockenheit zu rechnen ist, kann keiner genau sagen, außer das was passieren wird und das könnte sehr heftig werden! Es ist ein Naturgesetz, das sich jedes Ungleichgewicht von alleine wieder aufheben wird! Die frage ist, wo das Ungleichgewicht ist und wie lange das dauern wird! Machen kann man sowieso nicht viel dagegen, außer vielleicht etwas vorausplanen und sich sowie seine Liebsten irgendwie in Sicherheit bringen, damit man später wieder neu anfangen kann. Wenn dann noch ein Leben auf der Erde möglich ist, wovon ich sehr stark ausgehe.

Die Mayas und andere alte Völker hatten keine Uhren.
Die Mayas haben keine Prophezeiungen für heute hinterlassen. Niemand weiß, wann der berühmt, berüchtigte Kalender beginnt, also kann auch niemand sagen, wann er (angeblich) endet.

Im Weltraum ist nix los, weder auf der Sonne, der Venus noch auf Jubiler (prost).

Sie sollten Ihre Infos nicht auf Weltuntergangsseiten sammeln, auf denen so ein Mist ohne jeden Beleg behauptet wird.

Fragen Sie lieber mal einen Astronomen, z.B. hier:
 
AW: Erdachse hat sich um 10 Zentimeter verschoben

Trotzdem ist es beunruhigend was auf der Welt passiert.
Wenn in Lybien Menschen weggebommt werden,oder in Japan tausende von Menschen sterben,geht die Welt wohl nicht unter-sollten wir aber nicht trotzdem etwas nachdenklicher werden?
 
AW: Erdachse hat sich um 10 Zentimeter verschoben

@funpunk

und was bringt dir das nachdenken wenn die platen sich weiter verschiben ??

anhalten kann es sovieso keiner.
 
AW: Erdachse hat sich um 10 Zentimeter verschoben

Der Tag ist jetzt 1,8 Millisekunden kürzer.
Wenn das mal nicht zu globalen Schlafstörungen führen wird! :_o:
 
AW: Erdachse hat sich um 10 Zentimeter verschoben

Manoman - gigantisches Erdbeben - Monster-Tsunami - Am Rande des Super-Gau´s - Vulkanausbruch

Die Japaner haben es derzeit nicht einfach.

Eigentlich fehlt jetzt nur noch GODZILLA!!
 
AW: Erdachse hat sich um 10 Zentimeter verschoben

sorry , aber das kann ich mir nicht verkneifen :emoticon-0131-angel

erstmal mus der kraftwerk explodiren , dann kommt das radioaktive zeug raus und erst dann wird aus eine kleine eidexe grose GODZILLA !!

also es fehlt nicht mehr viell bis sie da ne echte
GODZILLA haben.

Ps.
die haben da jetzt echt nichts zum lachen , aber das leben geht weiter , egal ob Japan da ist oder nicht.
Jeden tag pasiert egend wo was schlimes , wir müsen leider auch damit leben.
 
Zurück
Oben