Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Epson XP 342 lässt sich nicht einschalten

Hallo dersate.

So wie das die Experten einschätzen, ist der Drucker leider nur mehr "Schrott".

Aber ich habe einen interessanten Artikel gefunden, wo es um die Garantie und Gewährleistung für EPSON-Drucker geht.
Garantie und Gewährleistung EPSON-Drucker
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Daher würde ich, entsprechend dem Artikel, mit der Rechnung zum Händler gehen, wo du den Drucker gekauft hast.

Aus deinem Post geht hervor, dass du den Drucker knapp zwei Jahre hast. Somit sollte er dann in die Gewährleistung des Händlers fallen, wenn ich es richtig verstanden habe.

Viele Grüße.
 
Da es aber nur 6 Monate nach dem Kauf eine Beweislastumkehr gibt, müsste man unter Umständen beweisen können, dass die Ursache des Defektes bereits zum Kaufzeitpunkt bestanden hatte.

Aber versuchen kann man es schon beim Verkäufer die gesetzliche Gewährleistung zu fordern und sich freuen, wenn darauf ohne Einwände eingegangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo DVB-T2 HD.

Hmm, das macht´s dann nicht gerade einfacher. Kann bewiesen werden, dass das Problem beim Rom flashen schon vorher da war?


Hallo dersate.

Einen Versuch, das auf Gewährleistung mit dem Verkäufer zu regeln, kann nicht schaden. Wenn der Verkäufer nicht darauf einsteigt, bleibt als Lösung nur mehr ein neuer Drucker.

Dann wird´s aber wahrscheinlich kein EPSON mehr.... denke ich.

Viele Grüße.
 
hallo

wenn ein epson drücker nicht an geht hat meistens nicht mit netzteil zutun sondern das poblem liegt woanders
zu 99% liegt der fehler an board die hauptplatine defekt
die Hauptplatine ist nicht günstig zu besorgen meisten liegt der preis zwichen 30€-40€ gebraucht und nur aus china

ich hatte ein paar epson drücker hier die nicht angegangen sind dachte erst das problem liegt am metzteil
nach ein paar messungen stellte ich fest dass bei alle epson drückern das netzteil in ordnung waren
es war nicht einfach so eine platine zu reparieren aber ich habe es geschafft
 
Zurück
Oben