Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPGRefresh oder alternative...?

TDCroPower

Board Guru
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
1.485
Reaktionspunkte
728
Punkte
283
Ort
127.0.0.1
Hi

benutze seid längerem das Plugin EPGRefresh und bin eigentlich soweit zufrieden.

Was mich noch extrem stört...

EPGRefresh fährt nach Beendigung meinen Receiver komplett runter, in den Standby wäre mir lieber.


was gibt es denn für alternativen? CrossEPG ???



nebenbei...

hatte CrossEPG kurz getestet und habe es per "Plugin Browser" >>> "Plugins entfernen" wieder gelöscht gehabt...


habe trotzdem im "Plugin Browser" den Eintrag "CrossEPG Downloader" und unter "Menü" >>> "Einstellungen" ist ebenfalls noch "CrossEPG" vorhanden.

öffne ich eines der beiden lande ich im GreenScreen und die GigaBlue startet neu...


kann ich die beiden Einträge irgendwo manuell noch entfernen?
 
AW: EPGRefresh oder alternative...?

habs gefunden unter...

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins

den Ordner CrossEPG gelöscht und alle Einträge sind weg ;)


hatte es irgendwo noch im Hinterkopf, habe den Eintrag nur nicht mehr gefunden...
 
AW: EPGRefresh oder alternative...?

Oh, den Pfad hätte ich Dir auch gleich geben können...Sorry.
 
AW: EPGRefresh oder alternative...?

also ich bin mit crossepg voll und ganz zufrieden. falls du aber nur möchtest, dass die box einfach in den standby nach dem restart geht, dann gibt es dafür auch eine ipk bzw. am feed müsstest du das unter dem namen "restart2stanby" oder sowas ähnliches finden. fällt mir jetzt leider nicht ein, sorry.
 
AW: EPGRefresh oder alternative...?

ach startet die GigaBlue nach dem Scan von EPGRefresh neu?

laut Konfigurationsfenster ist der Eintrag "Nach EPG Aktualisierung herunterfahren" mit Erläuterung...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es gibt leider keine Option das man ihn nur in den Standby schickt.
 
AW: EPGRefresh oder alternative...?

Ich benutze einfach mal einen etwas älteren Fred, weil ich für diese Frage keinen neuen aufmachen möchte - wird wohl eine Kleinigkeit sein.
Ich habe heute leider mal wieder das Image zerschossen bzw. es wurde eh mal wieder Zeit für ein Update auf OM 2.1. Es ist mal wieder kein EPGrefresh im Image integriert gewesen und auf dem support-feed ist auch keine IPK für EPGrefresh vorhanden.
Das Database gibt auch keine IPK preis und am liebsten würde ich es ja auch über den feed laden, damit es updatebar bleibt. Aber da ist einfach nichts - hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Als kleinen 'Beweis' habe ich einfach mal die 3 Seiten des support-feeds gescreenshotted (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) und auch den Inhalt des
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
fotografiert, wo eig. die cfg von EPGrefresh liegen müsste.

Ich frage mich einfach, warum ich der einzige bin, der immer ohne EPGrefresh dasteht:D
 
AW: EPGRefresh oder alternative...?

In dem SupportNet liegt das auch nicht. Sondern unter "Extensions". Der SupportNet ist eh nur für CAMS gedacht und auch dafür ist der cam4me besser
 
AW: EPGRefresh oder alternative...?

Wie habe ich es nur wieder geschafft das zu übersehen?^^
Perfekt, da war es bei. Vielen, vielen dank! So macht der Receiver wieder Spaß ;)

Ich glaube ich muss mir übrigens mal ein neues Gigablue-Modell zulegen. In dem 800SE-Forum läuft ja fast nichts mehr ;D Außerdem steht bei der Freundin noch garkein Linux-Receiver ;))
 
AW: EPGRefresh oder alternative...?

Gute Vorwarnung - sonst hätte ich mir jetzt noch den Quad zu Weihnachten geschenkt! Dann lohnt sich ja eindeutig das Warten ;)
hehe, dann habe ich auch endlich einen LCD wieder! Quasi wie zu dBox-Zeiten.. nur in Farbe! :emoticon-0165-muscl
Das mit dem "externen" Pearl-Display hat nämlich nie gefunzt^^
 
AW: EPGRefresh oder alternative...?

Hallo :)
Ich habe das gleiche Problem, wie Free8. Leider ist aber bei mir auch unter "Extensions" nichts. Dort sind nur zwei Plugins nämlich backupsuite und oscamsmartcard-emu.

Warum werden bei mir dort nicht mehr gefunden?
 
AW: EPGRefresh oder alternative...?

Welches Image und welche Version? Bist Du vielleicht noch mit openMips 2.0 unterwegs?
 
AW: EPGRefresh oder alternative...?

benutzt jemand von euch noch EPGRefresh?

es wird seid der version 1.1.0 keine EPG zappen gestartet, habe soweit nichts verändert was mit der version 1.0.0 noch funktioniert hat.


gibt es vielleicht eine gute alternative für EPGRefresh falls die aktuellen Versionen einfach nicht mehr funktionieren sollten???
 
Zurück
Oben