Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG zu IPTV nicht vorhanden

schuminski

Newbie
Registriert
3. August 2014
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Sorry, aber bei den ganzen Anleitungen zum Thema EPG blicke ich nicht durch.

Ich habe mir die m3u in das Hauptverzeichnis der Box kopiert und greife mit Mediaplayer darauf zu.
Allerdings habe ich keine EPG Information.
In welchen Ordner kopiere ich die EPG XML ? damit ich Infos zu der laufenden Sendung erhalte.
 
Um EPG-Informationen für deine IPTV-Kanäle zu erhalten, musst du eine EPG-XML-Datei in deinem Enigma2-Receiver importieren. Hier sind die Schritte, die du befolgen musst:

1. Suche im Internet nach einer EPG-XML-Datei für deine Region und deine IPTV-Kanäle. Es gibt viele Websites, die kostenlose EPG-XML-Dateien anbieten, die du herunterladen kannst.

2. Kopiere die heruntergeladene EPG-XML-Datei auf deinen Computer.

3. Verbinde deinen Computer mit deinem Enigma2-Receiver über das Netzwerk.

4. Öffne einen FTP-Client auf deinem Computer und verbinde dich mit deinem Enigma2-Receiver.

5. Navigiere zum Ordner /etc/epgimport/ auf deinem Enigma2-Receiver.

6. Kopiere die EPG-XML-Datei in den Ordner /etc/epgimport/ auf deinem Enigma2-Receiver.

7. Starte deinen Enigma2-Receiver neu.

8. Öffne den EPG-Viewer auf deinem Enigma2-Receiver und wähle einen IPTV-Kanal aus, um die EPG-Informationen anzuzeigen.

Wenn du diese Schritte befolgst, solltest du in der Lage sein, EPG-Informationen für deine IPTV-Kanäle zu erhalten. Wenn du weitere Fragen hast, lass es mich wissen.
 
Danke für die ausfürliche Anleitung.
Habe noch das Problem.
Bei einigen Sendern kann ich nicht umschalten. Es erscheint dann :
GStreamer plugin H.265(Main Profile) decoder not avaliabled.
Das Plugin ist aber installiert
.
 
Zurück
Oben