Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EPG nervt wer kann helfen

rolfkern1

Newbie
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

-nutze die aktuelle Software ILTV (nur zur Info)
EPG gibt bei mir immer falsche Zeiten und Programme an. Muss erst das Programm anwählen dann wird´s richtig angezeigt. Schaue ich dann wieder irgend ein Programm und wähle EPG an ist meistens wieder alles nicht so wie es sein sollte. Mach ich etwas falsch? Wenn ich doch 60 Sender alle einzeln durchzappe (was ja ein Zeitaufwand ist) müsste es doch wenigstens einen Tag stimmen?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Rolf
 
AW: EPG nervt wer kann helfen

Hallo Rolf,

es wäre anständig von Dir, nicht für jede Frage die du hast einen neuen Thread zu öffnen, außerdem ist die Antwort auf Deine Frage hier schon zig mal vorhanden.

Du mußt den EPG immer selber aktualisieren und das geht beim VIP nicht automatisch. Wenn du auf einen Sender gehst aktualisieren sich immer die EPG Daten von en Sendern die auf dem Transponder sind. Zum Beispiel Pro7 und Sat1 und Kabel1 aktualisieren sich gleichzeitig mit.

Um immer ein aktuelles Zeitangepasstes EPG zu haben mußt du also erst mal ein bisschen durch die Sender zappen und wenn du einen aktuellen 30min später haben willst, mußt du wieder durch die Sender zappen.

Der Vip kann leider sein EPG nicht selber der Zeit anpassen und die EPG Daten dauerhaft speichern, was ich auch für einen modernen EPG als Manko ansehe.
 
AW: EPG nervt wer kann helfen

Der EPG ist ja funktionsfähig und so denke ich, daß der EPG vom Argus VIP sich nicht mehr ändern wird.
 
AW: EPG nervt wer kann helfen

eigentlich wäre das Programmieren eines automatischen EPG's doch mal eine Anregung für Kunibert.
Weckzeit- und Sleepeinstellungen haben wir in der Box, so das ein aus und einschalten für eine halbe Stunde kein Problem darstellen dürfte. Anders sieht es schon mit einem automatischen Kanalwechsel in dieser Zeit aus. Ist aber vielleicht auch noch machbar. Ein Problem dürfte vielleicht das Auslesen des Zwischenspeichers und das Ablegen auf der Festplatte sein, so das bei normalen Betrieb darauf zugegriffen werden kann.
Ich schätze beim VIP2 gibt es diesbezüglich wohl auch keine Verbesserung.
Naja ist halt nur so ein Gedankenspiel.
 
AW: EPG nervt wer kann helfen

Guten Abend

Für gewisse EPG-Mankos, Fragen, etc. habe ich Edision bereits vor ca. 3 Wochen angeschrieben.
Ein Antwort wäre eine Antwort. "Schweigen im Walde". Da klappt die Übereinstimmung mit den Versprechen auf der Edision-Homepage doch nicht so ganz!

ameise12
 
AW: EPG nervt wer kann helfen

Ohhh, der hatte sich aber bei mir schnell gemeldet, aber wie das abging kannst du hier nachlesen #11

Bin gespannt ob ih noch eine Anwort bekomme, ansonsten schicke ich den kompletten Mailverkehr mit den unverschämten Antworten an die Geschäftsführung.
 
AW: EPG nervt wer kann helfen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiss das Kunibert nichts mit Edision direkt zu tun hat.
Aber ILTV hat er zu stande gebracht. Da liegt doch der Gedanke nahe ob eventuell noch andere Sachen über die Firmware zu steuern sind.
Bin vielleicht ein wenig verwöhnt von den Topfield-Tap's
in meinem Topf5000PVR. Die wurden auch alle als Ergänzung zur normalen Firmware von Leuten programmiert die nichts mit Topfield zu tun haben.
Gruß paulifox
 
Zurück
Oben