Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Epg mit Kabelanbieter

skyerjoe

Hacker
Registriert
23. März 2010
Beiträge
347
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Hallo miteinander

Welche moegelichkeiten gibt es, wenn man ein kabel setting hat epgs fuer iptv zu erstellen.

Weiss jemand da was ?

Beste gruesse
 
ganz einfach, nimmst das EPG von SAT zum Beispiel in den Stream mit rein

#SERVICE 1:0:1:204:6:85:C00000:0:0:0:http%3a//user%3apass@192.168.178.20%3a1234/stream/channelid/1234567899?profile=pass:Sky Cinema Classics
#DESCRIPTION Sky Cinema Classics

EPG Daten: Fett das EPG von SAT nutzen
Login
IP-Server
Port
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Erstma danke fuer die antwort

Verstehe glaub ich noch nicht ganz die Zusammenhaenge.

Hab das versucht was im ersten post hier steht

da ich mit epg leider nicht mehr so bewandert bin, (ok hab vor einiger zeit mal versucht epgs per dreamboxedit und einem script von sat, aber hab ich nicht mehr, auf iptv zu tunneln ,aber hat nie richtig hingehauen), werd ich denk noch ein paar seiten dazu wieder lesen muessen um zu verstehen.

Beste gruesse
 
So etz hab ich wieder einigermassen eingelesen.
Ich habe vorerst die Methode mit echannelizer und strg halten bei den Kabel Kanälen so wie es hier beschrieben ist gemacht.
Geht auch gut. Blöderweise versagt diese Methode, wenn ich IPTV Sender habe, die nicht im Kabelnetz rumfliegen.

Beste grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht ganz einfach, zuerst installierst du:
enigma2-plugin-extensions-EPGImport-mod-dorik1972_1.8.9_all.ipk
(mit Google suchen)
Mit dem EPGimport kommt zwar nach beenden eine Error Meldung wegen Skin Fehler...kann man aber einfach ignorieren.

In etc/epgimport
noch zusätzlich rytec.channels reinkopieren.
Dann über Erweiterung EPGImport(-mod-dorik1972) starten.
Mit Blauer Taste Quelle auswählen, mit Grüner Taste speicher, dann mit Gelber Taste starten.....
Warten bis alles gefunden wurde (steht dann dort als Text).
Hier rytec.channels als rar gepackt (entpacken und nach etc/epgimport kopieren)
 

Anhänge

  • rytec.channels.rar
    156,1 KB · Aufrufe: 43
  • EPGImport.jpg
    EPGImport.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 52
Habe epg import schon drauf aber vom openatv feed. Kann der mod irgendwas ganz tolles oder is das eher ne skin/aussehen Sache.

beste grüsse
 
Aber es fehlt doch dann trotzdem die Referenz auf was die SID verweisen kann um sich den epg zu holen oder.
Oder versteh ich da was falsch.
Habe die Rytec Kopiert aber beim EPG Update gehen nur die Chans, die ich als Kabel Sender habe.
beste grüsse
 
Hab dasselbe Problem. Einzige Lösung die mir adhoc einfiele - die EPG-Daten irgendwo aus dem Netz zu ziehen und per Sript einzufügen.
Das übersteigt jedoch meine Fähigkeiten.
 
@Batan1001

Hab mich mal ein bisschen damit beschäftigt mein how to mit Erklärungen hier

In dem thread hat der Ersteller auch schon eine sid script für kabel erstellt ( siehe post 1)


Beste gruesse
 
Zurück
Oben