Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

epg für deutsche iptv sender

die angehängte rytexc.channels.xml dient nur als datenquelle! in der custom.channels.xml trägt man die sender ein! die rytec.sources.xml im epgimport ordner dient der epg findung! ich habe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
--> gesucht, also nur das was in custom.channels.xml steht.

<channel id="TVBerlin.de">1:0:1:2A:12:5:FFFF0000:0:0:0:http%3a//example.com/</channel><!-- TVBerlin -->stimmt aber nicht, ist aber der selbe epg wie im lokal portal bei hbbtv.

in der neuen costum habe ich
<channel id="ORF1.at">1:0:19:1389:5:601:FFFF0000:0:0:0:http%3a//example.com/</channel><!-- ORF eins HD -->und andere mit cable id, weil sonsthabe ich doppeleinträge von eit epg
 

Anhänge

  • custom.channels.xml.zip
    2 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst runter geladen dann nach /etc kopiert.
Was musd ich im plugin epg importer machen?
 
ist alles beschrieben und ganz ruhig schritt für schritt sacken lassen, ist endlich mal eine möglichkeit für alle sender an das epg zu kommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-02 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(1).png
    Screenshot_2020-10-02 GigaBlue Quad Plus - OpenWebif(1).png
    366,9 KB · Aufrufe: 445
Ich habe das jetzt alles 1:1 gemacht, trotzdem wird die EPG nicht angezeigt.
Ich habe in der custom.channels.xml den kompletten stream Pfad eingegeben, mit der original Referenz vorne weg, danach die stream Adresse.
In der rytec.channels.xml habe ich nur die original referenz eingegeben und in der rytec.sources.xml so wie von dir oben beschrieben.

Von wo aus wird dann eigendlich die EPG bezogen?

Beim scannen hat er 1809 Ergebnisse.
 
sorry ich idiot, habe natürlich vergessen, das die id mit dem userbouquet übereinstimmen muss

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine sender oben mal in ein bouquet rein kopiert und sehen ob epg kommt, dauert 2 sek. vlt hast du ja epgimporter nach dem einfügen des ordners installiert. dann hast du keine costum zur auswahl
 
Also ich habe als Test die Dateien in den Ordner epgimport eingefügt, die Dateien mal durch "studiert", da wurde mir vieles Klar, auch als Test in ein Bouquet deine #SERVICE eingetragen, alles neugestartet aber auch bei deinen Sendern habe ich kein Epg.
 
dann kan ich auch nicht weiter helfen. musst du eine tv zeitung kaufen
 
Ich will das jetzt auch mal kapieren.

Ich habe eine rytec.source.xml die befindet sich in etc/epgimport .... mehr steht da nicht drin.

DIe ist nicht von mir, ich habe die jetzt mit einem texteditor geöffnet und verstehe schon was da so drin steht.

Ich möchte aber jetzt in diese rytec.source.xml noch meine eigene channellist einpflegen, oder eine vorhanden mit einer von mir gefundenen Channel ID erweitern, wie mache ich das?

???

Die darin enthaltenen channel Listen sind nach Quellen und Rubriken eingefügt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine channellist kann man nicht einfügen. du musst eine custom.channels.xml erstellen.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

in der rytec.sources.xml musst du das dem plugin auch klar machen. siehe foto. da ergänzt man Deutschland - Basis mit Custom Deutschland - Basis. man erstellt also einen zusätzlichen eintrag in dem man den 1. eintrag kopiert und einfügt aus Deutschland - Basis eben Custom Deutschland - Basis machen und channels="/etc/epgimport/custom.channels.xml">, weil da der hinweis auf den neuen sender ist. in der kanalliste noch 23FA:5F:1 für animal planet eintragen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2021-08-16 07-10-22.png
    Bildschirmfoto vom 2021-08-16 07-10-22.png
    153,6 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich brauche dringen eure Hilfe und ich entschuldige mich gleich für die vielen blöden Fragen!
Ich habe seit gestern eine tvip s-box v525 ! Ich habe auch ein gültige url für die einzelnen TVsender! Wenn ich diese URL anklicke am PC dann erstellt er mir eine m3u Datei! Soweit so gut! Jetzt kann ich bei meiner s-box v525 zwischen m3u url und webportal aussuchen! Was ist da eigentlich der unterschied! wenn ich dort m3u url aussuche und meine url angebe, sagt er dann das er keine sender findet!! wenn ich aber dort über den mediaplayer die erstellte m3u datei anklicke und zu meine TV liste hinzufüge , läuft das ganze! weiss jemand was ich da falsch mache über die me3 url? oder muss ich dort webportal eingeben ? und warum hab ich dort überhaupt kein epg und wer kann mir da bitte weiterhlefen :( danke lg
 
Zurück
Oben