Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

epg für deutsche iptv sender

Bailoni25

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. September 2018
Beiträge
39
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
hallo

ich suche für einen freund von mir eine möglichkeit epg für deutschsprachige sender einzubinden.

server läuft über xtream codes panel

gibt es eine seite oder ein link wo man die epgs für die einzelnen sender finden kann

bzw eine url über die man die einzelnen Sender mit dem epg versorgen kann.
xtream codes kann keine files lesen sondern nur url links.
und ist es kostenpflichtig oder gibt es epgs zu finden die auch richtig funktionieren ohne etwas dafür zu bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
du musst in Panel die Custom Channel SID für jeden einzelnen Stream eintragen.
 
ok und wie mache man das im idealfall? Ist es nicht so das man eine Online URL braucht mit einer .xml endung braucht, um dann die einzelnen sender mit den einzelenen epgs zu verbinden?

weil im xtream codes panel soweit mir bekannt ist sind keine epgs includiert, die müssen von extern reingeladen werden?

zumindestens wurde es mir so gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
man kann auch eine url für die epg eintragen aber damit habe ich keine erfahrung, mit der Custom Channel SID habe ich etwas erfahrung und kann sagen das es damit auch funktioniert, um für jeden Sender die sid zu erhalten muss man mit den Receiver auf den Sender schalten und dann auf Menu/Informationen/Kanal gehen und da ganz unten bei Service-Referenz steht die Custom Channel SID, wenn da zB. das:
1:0:0:xx:xx:xxx:xx
steht dann müsste man die sid in den passenden Stream so:
:0:0:xx:xx:xxx:xx
ohne die erste Zahl eintragen, ich nutze dann auf den Receiver EpgImport um die epg auf den Recevier zu laden, es wird bestimmt auch andere wege geben aber mir selber ist dieser weg bekannt und kann sagen das er funktioniert.
 
danke aber einfacher wäre es über eine fertige url die man einfach einfügt und fertig.
 
Hi
es stimmt das es einfacher ist aber ich habe leider keine erfahrung damit, ich meine mich zu erinnern das es bei mir nicht funktioniert hat wo ich es probiert habe die url einzutragen und da ich dann gesehen habe das es mit den custom channel sid geht habe ich mich nicht weiter mit der url befasst, hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

findest du eine Anleitung wie es mit der url gehen soll, kannst du ja testen, ob es freie urls gibts kann ich dir nicht sagen da ich die andere ( aufwendigere ) methode nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte eher so etwas:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


So eine Seite aber vielleicht nur auf Deutschsprachige Sender ausgelegt.

Da kostet 1 Monat 5 EUR pro Land
 
Kennt wer ein EPG was Puls 4 Österreich beinhaltet?

Eine XML.GZ URL falls wer eine kennt
 
Fertiges DE + AT + CH XML EPG zum Download
The easyEPG Project // Rytec-Alternative | EPG XMLTV-Dateien zum Download

meinst du sowas? ich gebe lieber die url ein bit.ly/2Ws7myU natürlich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, hat man den epg für die meisten Sender die tvg-id muss halt stimmen. puls 8 ist dabei tvg-id="Puls8.ch"
 
ja genau so etwas meine ich...

Aber ich suche einen Link wo der Puls 4 Österreich drinnen ist. Puls 8 kann ich nicht brauchen. :D

Sind ja zwei verschiedene Sender
 
da würde ich noch ein wenig mehr unterstützung benötigen. kann mir jemand unkompliziert zur seite stehen um das einzurichten. vielleicht mit einerm beispiel eines fertigen skripts für eine enigma2 box?
 
enigma2 gibt es auf den feed epg Import, nutze diesen, falls es aber um Sender geht die icht auf sat gibt nutzt der nix
 
es geht um standard sender plus die sky palette. mit der einfachen epgimport erweiterung hab ich nur teilweise erfolg.
 
Hi, ist zwar nicht genau das was du oder dein Kumpel suchst aber dieser Anbieter ist Hammer, kann ich aus eigener Erfahrung sagen

Anbieter entfernt, nochmal und es gibt Urlaub!

Gruß


ähm Sorry, war keine Absicht, will keine Werbung oder sonst was machen, hab ja nichts davon :smile:

Dachte ich würde evtl. helfen :screamcat:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben