Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

epg dateien

barbarian616

Ist oft hier
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
119
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Ort
HH
hallo,

weiss zufällig jemand welche sender ich in die favouriten packen muss um die kompletten epg daten von sky und kabel deutschland zu bekommen? soviel ihc weiss werden die epg daten ja in gruppen ünbertragen, einige sender übertragen also auch epg dateien von anderen. welche sender muss ich also mindestens abfragen um eine komplette epg liste zu bekommen? ich kann natürlihc auch alle 180sender in die refreshliste packen aber das würde ja irgendwie zulange dauern. dass geht ja sicher auch schneller.
 
ich vermute das er eine dream hat und Newenigma drine

mir geht das EPG auch richtig auf den sack in Newenigma , und bis heute habe ich es auch nicht geschaft das es schneler oder komplet geladen wird
 
Ich nehme CrossEPG, da kann man einstellen, welche Datenbank und welche Satelliten geladen werden sollen.
Kenne es aber nur aus dem GP, ob es in NN² läuft - keine Ahnung.
 
Ich habe wirklich eine Dream 800 und das neuste Newnigma drauf. Ich habe es schon mit dem refreshepg probiert, der nachts die Senderlisten abruft. Ich wollte dies bezüglich ja wissen welche Sender am besten in die Favouritenliste gehören damit er alles abrufen kann. Ich kann natuerlich jeden Sender abrufen lassen, aber da er ja irgendwas mit 10 oder 15mins auf dem Sender verbleiben soltle ist das bei ca 300 Sendern eher unkomfortabel.
 
Kabel Deutschland ist aber nicht drinnen, ist mehr für Sat.

Aber Kabel-D kann man ja dazu laden manuell, beim Durchzappen. ;-)
 
Mach doch die Liste von mir, evtl. noch fehlende Sender ( DMAX HD ) mit rein und das reicht eigentlich.
Mir fehlen momentan keine Sender beim EPG.
 
Also bei mir läuft unter Enigma2 das "EPGRefresh" perfekt. In den Einstellungen kann man die Zeit wählen in der aktualisiert werden soll, die Zeit wie lange auf einem Sender geblieben wird (10 Sekunden reichen), und bei der Einstellung der Kanäle hab ich einfach nur die Bouquet´s eingefügt (bei mir 4). Damit sind automatisch alle Sender drin.
Nach einem Neustart fehlen die EPG-Daten zwar, man kann aber manuell aktualisieren (dauert ca. 5 min.)

MfG. Woddy
 
Zuletzt bearbeitet:
da mus ich erlich sagen das die alte Gemini 5.1 beser mit dem epg war , box an , kurz gewartet und schon war das epg automatisch geladen

seit ich newenigma nutze habe ich öfter kein epg , mus länger warten bis die geladen werden
 
@ czutok,
hast du auch das EPGRefresh unter Enigma2 laufen? Wenn ja solltest du das EPG im BP stoppen. Gab bei mir am Anfang Konflikte zwischen beiden.
Seitdemläuft´s wie gesagt einwandfrei. Zwischen 06.00 und 06.30 fährt die Box hoch, EPG wird aktualisiert und die Box geht wieder in Standby.
EPG für alle Sender geladen.

Gruß, Woddy
 
Zurück
Oben