Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entscheidungshilfe Optimuss Os2?!

retter88

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
54
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo alle Miteinander,

ich überlege mir einen neuen receiver zu kaufen. Diesmal mit Dual Twin evtl linux basiert.

Jetzt bin ich auf den Optimuss os2 gestoßen. Lohnt sich der Umstieg vom minipluss highspeed?

Frage ist wie verhält sich sky cs als client. Sind freezer bekannt? Kann man, wenn zwei koaxialkabel angeschlossen sind, auch wirklich 1 Sender aufnehmen und den anderen schauen?

Ebenso habe ich nicht rausgefunden, ob man über den Os2 aufgenommene Filme auch "unverschlüsselt" auf dem laptop sehen kann. Das ist ja bei der Argus reihe nen echtes problem.

Wäre über hilfe sehr dankbar :)

Lg Retta

hat keiner erfahrung mit dem Receiver??? Schade :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Entscheidungshilfe Optimuss Os2?!

Hi, ich werde mir demnächst einen OS1 holen. Für 130.- dual core mit mips ....da kann man nichts falsch machen. Auch die option eine hdd einzubauen ist interessant. "Captain" aus dem openATV Forum hat OS1 und OS2 dort vorgestellt. ;) openATV image gibt es auch dafür was will man mehr?
Übrigens im satshop Heilbronn für 129.- inkl Versand
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entscheidungshilfe Optimuss Os2?!

hallo Osprey
kannst meine os1 haben habe openATV schon drauf und die össi`s gehen auch .
für 125,00 Euro inkl. versand , mit rechnung vom 04.03.2014 .
gruss
 
AW: Entscheidungshilfe Optimuss Os2?!

Hi, danke für das Angebot, für 4 Euro mehr nehme ich lieber vom Fachhändler bei mir um die Ecke. Unzufrieden oder weshalb willst wieder loswerden?
 
AW: Entscheidungshilfe Optimuss Os2?!

Hallo enni65, wenn die Ösis schon gehen, musst Du ja schon einen Emulator auf dem Receiver haben. Damit sind doch schon die Grundvoraussetzungen gegeben um an dieser Stelle weiter zu machen.
Ich denke Osprey umd ich können Dir helfen, Dein Vorhaben, aus dem anderen Thread, um zu setzen.
Und vlt. haben auch noch andere User was davon.

MfG
 
AW: Entscheidungshilfe Optimuss Os2?!

ich bin das problem , die box ist in ordnung aber ich kann sie nicht bedienen .oben schon geschrieben .
sie ist ja noch neu und vom händler .
gruss
 
Zurück
Oben