Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entpacken des Images von Freetz 6591?

mrbones

Stamm User
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
1.207
Reaktionspunkte
389
Punkte
243
Ort
Emmerich
Ich glaube seit der 6590 oder 6591 kann man die Images nicht mehr unter Windows mit 7zip entpacken.
Das musst du unter Linux machen.

Am einfachsten wäre es, wenn du ein bereits entpacktes Image von hier lädst.

Kann man nur unter Linux entpacken.
Hier werden bereits entpackte Images angeboten
 
Du musst nur 4 Dateien flashen. Sobald du über ftp und dem Benutzer adam2 drin bist, musst du den zu flashenden Speicher auswählen und dann nacheinander die 4 Dateien flashen. Ist das erledigt wechselst du wieder den Speicher und spielst dort die 4 Dateien ein.
Danach das Branding auf AVM umstellen und neustarten.
Natürlich machst du das alles erstmal mit einem Freetz Image. Denn nur damit kannst du den nächsten Schritt machen:

Über die Freetz Weboberfläche (Port 81) den Dienst telnetd aktivieren und dann über z.B. PuTTY verbinden mit der Box und darüber den bootloader ins NAS der Box schreiben.
Den lädst du über das Fritzbox Webinterface runter und editierst ihn über HxD.
All diese Schritte und die nötigen Befehle findest du über die Boardsuche.

Bin gerade am Handy und kann nicht weiter helfen.

Lass dich von den Leuten hier nicht beirren.

Die denken auch, man kommt mit Schritt 1 und 8 weiter, weil es ja so einfach ist, die Schritte 2-7 herzuleiten.

Wenn man eine bestimmte Grundkenntniss nicht hat, braucht man eine detailliertere Anleitung, die hier die wenigsten ohne rumzuplärren, rausgeben.
Such dir hier Mal alles zusammen. Wenn es nicht klappt, kann ich dir die Tage alles zusenden.
Dann erwarte ich von Dir aber, dass Du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung daraus bastelst und sie hier als eigenen Thread postest, damit jeder nach Dir kommende Anfänger sie nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben