Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV EntertainTV wird MagentaTV

Neuer Name, neues Design und noch mehr exklusive Inhalte

Unter dem Motto „Einfach eins für alles“ wird EntertainTV zu MagentaTV. Das bisherige TV-Angebot der Deutschen Telekom nicht nur einen neuen Namen, sondern eine neue Benutzeroberfläche und noch größere Inhalte. Dank einer exklusiven Partnerschaft mit ARD und ZDF erhalten MagentaTV Kunden ab 24. Oktober kostenfrei exklusiven Zugriff auf tausende von Zusatzinhalten von ARD und ZDF, teilte die Telekom am 23. Oktober mit.

Für alle Kunden wird EntertainTV per automatischem Software-Update zu MagentaTV im neuen Design. Neben bewährten Funktionen wie Timeshift, Restart und Replay stehen weiterhin die bekannten, aber auch viele neue Funktionen zur Verfügung. Darunter die personalisierte Startseite, die sowohl Live-TV als auch Video-on-Demand-Inhalte zusammenfasst. Außerdem haben Nutzer mithilfe der Funktion „Jetzt weiterschauen“ alle Filme, Serien, oder TV-Shows im Blick, die angefangen, aber noch nicht zu Ende gesehen wurden. Die neue Suchfunktion ermöglicht Kunden zudem über alle Kanäle und Anbieter hinweg, den für sie relevanten Inhalt einfach und schnell zu finden.

„Das TV-Geschäft der Telekom ist eine der wichtigsten Säulen unserer Wachstumsstrategie. Hier liefern wir seit Jahren kontinuierlich Innovationen, die den Markt verändern und das klassische Fernsehen neu definieren“, sagt Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden der Deutschen Telekom. „Die Kombination aus bester Plattform, starken Partnerschaften und exklusiven Inhalten bleibt unser Erfolgsrezept für die Zukunft.“

Erweiterte Mediatheken: ARD Plus und ZDF select

Durch eine neue exklusive Partnerschaft mit ARD und ZDF ermöglicht MagentaTV seinen Kunden exklusiven Zugang zu Inhalten, die bislang nur zeitlich begrenzt in den Mediatheken von ARD und ZDF verfügbar waren.

Unter ARD Plus und ZDF select sowie ARD Plus Kids und ZDFtivi select finden MagentaTV Kunden ab sofort mehr als 8.000 Titel, darunter viele beliebte Formate wie zum Beispiel „Ku’damm 56“, „Polizeiruf 110“ oder „Unsere Mütter, unsere Väter“. Diese sind ohne zeitliche Begrenzung abrufbar.

Zusätzlich bietet MagentaTV das größte „Tatort“-Archiv. Rund 200 Folgen des Krimiklassikers sind bereits zum Start abrufbar, 200 weitere Folgen kommen schrittweise hinzu. Ein besonderes Highlight für die jüngsten Kunden bieten die Mediatheken ARD Plus Kids und ZDFtivi select – mit mehr als 2.500 qualitativ hochwertigen und werbefreien Angeboten. Alle Inhalte werden kontinuierlich aktualisiert und erweitert.

Einzigartige Vielfalt: die neue Megathek auf MagentaTV

Die Megathek ist ab sofort ein zentrales Element von MagentaTV. Sie vereint die exklusiven Inhalte von ARD Plus, ZDF select, die Inhalte des Serienportfolios, die exklusiven Telekom Serien sowie die neuen Co- und Eigenproduktionen wie zum Beispiel „Deutsch-Les-Landes“. Mit mehr als 10.000 Inhalten schafft die Telekom für ihre Kunden so eine einzigartige Vielfalt an Inhalten und Genres. Die Megathek ist für jeden MagentaTV Kunden kostenlos und jederzeit abrufbar.

MagentaTV jetzt für alle deutschen Haushalte

Das neue TV-Angebot der Telekom wird erstmalig auch unabhängig vom Internetanbieter für 7,95 pro Monat buchbar sein. Es ist monatlich kündbar und enthält rund 75 TV-Sender. Davon sind 45 in High Definition (HD) verfügbar. Inklusive ist auch die neue Megathek sowie der Zugang zu den Video-on-Demand-Angeboten von Videoload, zu Telekom Sport, zu Magenta Musik und den Pay-TV-Angeboten der Telekom. MagentaTV ist zunächst über Apps für iOS, Android sowie Chromecast und Web Client nutzbar. Weitere Empfangswege würden in Kürze folgen, hieß es.

„Nirgendwo sonst in Deutschland findet der TV-Kunde eine derart innovative und bedienungsfreundliche TV-Plattform. MagentaTV ist aber noch viel mehr. Mit unseren exklusiven Inhalten und Partnerschaften schaffen wir ein einzigartiges Angebot, das es so in der deutschen Medienlandschaft noch nicht gegeben hat“, so Wolfgang Elsäßer, Senior Vice President Business Unit TV bei der Deutschen Telekom. „Und dieses Angebot ist nun für alle Haushalte verfügbar.“

Start der ersten Eigenproduktion „Deutsch-Les-Landes“ am 1. November

Gleichzeitig mit MagentaTV startet eine neue Werbekampagne unter dem Motto „Einfach eins für alles“ mit Christian Ulmen und Fahri Yardim. Zudem beginnt die Telekom am 1. November mit der Ausstrahlung ihrer ersten Eigenproduktion „Deutsch-Les-Landes“ mit Christoph Maria Herbst.

MagentaTV – das Fernsehangebot der Deutschen Telekom

MagentaTV auf Basis des Internetanschlusses der Deutschen Telekom bündelt klassisches Fernsehen, Media- und Videotheken sowie Streamingdienste und exklusive Inhalte auf einer Plattform. Mit rund 300 TV-Sendern und mehr als 100 HD-Kanälen bietet MagentaTV Kunden nicht nur eine umfangreiche Programmauswahl, sondern auch das größte HD-Angebot in Deutschland. Ausgewählte UHD-Inhalte schaffen dabei ein brillantes Fernseherlebnis. Zudem bieten Funktionen wie Timeshift, Restart und 7-Tage-Replay einen einmaligen Komfort.

entertain_magentatv655.jpg

Quelle; INFOSAT
 
MagentaTV: Was bietet das neue TV-Angebot der Telekom?
Die Deutsche Telekom hat ihr TV-Angebot runderneuert, aus EntertainTV wird MagentaTV. Wir geben einen Überblick zu den neuen Funktionen und den Konditionen. MagentaTV ist auch ohne Internetzugang der Telekom buchbar.

Viele Neuerungen verspricht die Deutsche Telekom (Angebote der Telekom) für ihr IPTV-Angebot EntertainTV, das ab sofort unter dem neuen Namen MagentaTV vermarktet wird. Der Bonner Konzern wirbt für MagentaTV mit dem Motto "Einfach eins für alles". Es gibt nach Unternehmensangaben mehr Inhalte und neue Funktionen, die Benutzeroberfläche mit einfacherer Bedienung erscheint in neuem Design. Außerdem wird es in der neuen "Megathek" neben internationalen Serien exklusiv über 8.000 deutsche Inhalte von ARD und ZDF geben, darunter etwa "Tatort"-Folgen. Der Zugriff auf die Megathek ist für MagentaTV-Kunden kostenfrei.

MagentaTV mit neuen Funktionen

EntertainTV werde für alle TV-Kunden per automatischem Software-Update zu MagentaTV. Auch künftig lassen sich bekannte Funktionen wie zeitversetztes Fernsehen, Restart und Replay nutzen. Die Startseite, die Live-TV und Video-on-Demand-Inhalte zusammenfasst, lasse sich nun personalisieren. Die Funktion "Jetzt weiterschauen" ermöglicht eine Fortsetzung von bereits angefangenen Filmen, Serien oder TV-Shows, die aber noch nicht zu Ende gesehen wurden. Ebenfalls neu ist die Suchfunktion, die das Finden von Inhalten über alle Kanäle und Anbieter hinweg ermöglichen soll.
Inhalte von ARD und ZDF langfristig in der Telekom-Megathek abrufbar

Dank einer exklusiven Partnerschaft mit ARD und ZDF bietet MagentaTV Nutzern Zugriff auf Inhalte der öffentlich-rechtlichen Sender, die bislang nur zeitlich begrenzt in den Mediatheken von ARD und ZDF abrufbar gewesen waren. Auf MagentaTV seien nun mehr als 8.000 Titel unter "ARD Plus", "ZDF select", "ARD Plus Kids" sowie "ZDFtivi select" zu finden. Dazu gehören laut Telekom Formate wie "Ku’damm 56", "Polizeiruf 110" oder "Unsere Mütter, unsere Väter", die ohne zeitliche Begrenzung verfügbar seien. Außerdem bietet die Telekom ein großes Archiv der ARD-Krimiserie "Tatort". Zum Start seien zunächst 200 Folgen abrufbar, 200 weitere Folgen sollen schrittweise folgen.

Im Mittelpunkt bei MagentaTV wird die jederzeit abrufbare Megathek mit mehr als 10.000 Inhalten stehen. Neben den exklusiven Inhalten von ARD und ZDF beherberge diese auch exklusive Telekom-Serien sowie Co- und Eigenproduktionen wie die am 1. November startende Serie "Deutsch-Les-Landes" mit Christoph Maria Herbst.

MagentaTV auch ohne Telekom-Internetzugang nutzbar

Auf der IFA hatte es die Telekom bereits angekündigt, nun ist es soweit. Das neue TV-Angebot ist nun erstmalig auch für Nicht-Telekom-Kunden buchbar, somit also unabhängig von einem Internetzugang des Bonner Konzerns. Für das monatlich kündbare MagentaTV-Angebot berechnet die Telekom 7,95 Euro pro Monat. Inklusive sind rund 75 TV-Sender, davon 45 in HD. Mit an Bord sind zudem die neue Megathek und der Zugang zu den Video-on-Demand-Angeboten von Videoload, zu Telekom Sport, zu Magenta Musik und den Pay-TV-Angeboten der Telekom. Ein Telekom-Receiver ist für die Nutzung von MagentaTV für Nicht-Telekom-Kunden nicht erforderlich. Stattdessen erfolgt der Empfang über eine App, die zunächst für iOS, Android und Chromecast verfügbar ist. Auch per Web Client ist MagentaTV nutzbar. In Kürze sollen weitere Empfangswege folgen. Die Telekom machte keine Angaben, ob dazu Apple TV und Fire TV gehören werden.

Die Konditionen für MagentaTV für Nicht-Telekom-Kunden

75 TV-Sender, 20 in HD
Zugriff auf Megathek
7,95 Euro/Monat (monatlich kündbar)

Die Konditionen für MagentaZuhause mit MagentaTV

Weiterhin lässt sich das TV-Angebot für 5 Euro monatlichen Aufpreis aber auch mit der Doppel-Flat MagentaZuhause bündeln. Hierfür ist jedoch die Nutzung eines Media Receiver der Telekom für 4,95 Euro monatliche Miete erforderlich.

MagentaZuhause S mit MagentaTV:

Internet-Flat (bis zu 16 Mbit/s)
Telefon-Flat in das deutsche Festnetz
rund 100 TV-Sender, 20 in HD, Zugriff auf Megathek
1.-6. Monat: 24,95 Euro/Monat, ab 7. Monat: 39,95 Euro/Monat
Media Receiver: 4,95 Euro/Monat

MagentaZuhause M mit MagentaTV:

  • Internet-Flat (bis zu 50 Mbit/s)
  • Telefon-Flat in das deutsche Festnetz
  • rund 100 TV-Sender, 20 in HD, Zugriff auf Megathek
  • 1.-6. Monat: 24,95 Euro/Monat, ab 7. Monat: 44,95 Euro/Monat
  • Media Receiver: 4,95 Euro/Monat
MagentaZuhause L mit MagentaTV:

  • Internet-Flat (bis zu 100 Mbit/s)
  • Telefon-Flat in das deutsche Festnetz
  • rund 100 TV-Sender, 20 in HD, Zugriff auf Megathek
  • 1.-6. Monat: 24,95 Euro/Monat, ab 7. Monat: 49,95 Euro/Monat
  • Media Receiver: 4,95 Euro/Monat
MagentaZuhause XL mit MagentaTV:

  • Internet-Flat (bis zu 250 Mbit/s)
  • Telefon-Flat in das deutsche Festnetz
  • rund 100 TV-Sender, 20 in HD, Zugriff auf Megathek
  • 1.-6. Monat: 24,95 Euro/Monat, ab 13. Monat: 59,95 Euro/Monat
  • Media Receiver: 4,95 Euro/Monat

Für jeweils 5 Euro Aufpreis gibt es MagentaTV Plus mit 40 statt 20 HD-Sendern sowie zusätzlich mit Restart-Funktion. Alternativ hält die Telekom MagentaTV auch für den Empfang per Satellit bereit. In dem Fall sind bis zu 300 TV-Sender verfügbar. Für das neue MagentaTV hat die Telekom eine neue Werbekampagne mit den Schauspielern Christian Ulmen und Fahri Yardim gestartet.

Quelle; onlinekosten
 
Telekom betreibt neue ARD/ZDF-Mediatheken bei MagentaTV

Die neuen Mediatheken ARD Plus, ZDF select, ARD Plus Kids und ZDFtivi, die die Deutsche Telekom innerhalb ihres neu gestalteten IPTV- und OTT-Dienstes MagentaTV anbietet (InfoDigital berichtete), werden nicht von den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, sondern von der Telekom betrieben. Die darin angebotenen Programme lizenzieren die kommerziellen Tochtergesellschaften von ARD und ZDF an MagentaTV, wie Sprecher von ARD und ZDF gegenüber InfoDigital bestätigten.

„Wie bereits bei den in der Vergangenheit von der ZDF Enterprises GmbH zur Ergänzung der ZDFmediathek an die Telekom lizenzierten Inhalten, handelt es sich auch bei den neuen Angeboten nicht um vom ZDF oder der ZDF Enterprises GmbH veranstaltete Kanäle, sondern um einen ganz normalen Programmlizenzierungsvorgang“, erklärte eine ZDF-Sprecherin.

„Die ZDF Enterprises GmbH als kommerzielle Verwertungstochter des ZDF hat die entsprechenden Programme an MagentaTV lizenziert. Veranstalter und Betreiber von MagentaTV ist allein die Deutsche Telekom.“

Ein ARD-Sprecher sagte: „Die neuen Angebote werden von der Telekom betrieben. Die ARD lizenziert die Inhalte und die Marke ARD Plus sowie das Recht, unter der Marke die Inhalte anzubieten. Die Telekom trifft hierbei die Auswahl.“

Die Telekom bietet ARD Plus, ZDF select, ARD Plus Kids und ZDFtivi ihren Kunden exklusiv an, wie ein Telekom-Sprecher gegenüber InfoDigital bestätigte. Damit zerschlagen sich Hoffnungen, dass die neuen Mediatheken auch anderen Plattformbetreibern zur Verfügung stehen.

Die Lizenzierung öffentlich-rechtlicher Programminhalte für Video-on-Demand-Dienste ist eine in der Branche übliche Praxis. Für Aufsehen dürfte hingegen sorgen, dass ein Unternehmen unter den Marken von ARD und ZDF eigene Geschäftsmodelle betreibt. Nicht wenige Rundfunkgebührenzahler werden sich wundern, dass die neuen ARD/ZDF-Angebote nicht im freien Internet oder über andere Plattformen zugänglich sind, widerspricht dies doch dem öffentlich-rechtlichen Grundversorgungsauftrag. Keine Frage: Der Deal von ARD, ZDF und Telekom dürfte einige Diskussionen nach sich ziehen.

Quelle: INFOSAT
 
Was zahlen sie Dir für die Werbung??
..nur mal so ganz nebenbei: Mit so einem Scheiß wie "Rentner"-Tatort kriegt mich keiner vor den Fernseher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal vielen Dank für die Info. Aktuelle überlege ich ob ein Umstieg von Satellit auf Magenta TV sinnvoll ist, auf Sky habe ich aufgrund deren Vorgehens keine Lust mehr. Hinzu kommt, dass Filmvielfallt nicht mehr meinen Ansprüchen genügt, unabhängig der teilweise massiven Werbung. Mein Hauptproblem sind die Receiver, kann ich auch Modelle vom Markt verwenden. Inzwischen werden ja Apps von Android und Apple angeboten. 2 Frage, beinhaltet Magenta TV nur öffentlich rechtliche, bzw. frei empfangbare Sender oder sind auch Bezahlprogramme enthalten.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben