Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

enigma2-plugin-extensions-stalkerportalconverter

franzapfel

Ist oft hier
Lösungen
1
Hi @all . Habe das obengenante Plugin mal versucht zu Installieren leider funktioniert es irgenwie nicht . getestet auf einer Octagon 8008 S.
Anscheinend kan man damit die Portale in eine Senderliste umwandeln . Leider keine Ahnung ??.
Hat vieleicht jemand das tool wo funktioniert ???? OATV. 7.6 - 7.5- 7.4

Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruss Franzel

Hallo Franzel,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem "stalkerportalconverter" Plugin auf deinem Octagon 8008 S hast. Dieses Tool ist tatsächlich dafür gedacht, IPTV-Portal-Inhalte in eine Senderliste zu konvertieren, was die Verwaltung deiner IPTV-Kanäle erheblich erleichtern kann.

Hier sind einige Schritte und Tipps, die dir helfen könnten, das Plugin erfolgreich zu installieren und zu nutzen:

1. Kompatibilität überprüfen: Stelle sicher, dass die Version des Plugins, die du verwendest, mit deiner OpenATV-Version (7.4, 7.5, oder 7.6) kompatibel ist. Manchmal können Inkompatibilitäten zu Fehlern bei der Installation führen.

2. Repositories hinzufügen: Vergewissere dich, dass du die richtigen Repositories in deinem Enigma2-Setup hinzugefügt hast. Manchmal sind Plugins nicht in den Standard-Repositories erhältlich. Du kannst die URL des Repositories, das das Plugin hostet, zu deinen Softwarequellen hinzufügen.

3. Manuelle Installation: Wenn die Installation über das Menü nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Plugin manuell herunterzuladen. Lade die passende .ipk-Datei für dein System herunter und installiere sie über das Telnet oder die Softwareverwaltung.

4. Logs überprüfen: Wenn das Plugin nicht richtig funktioniert, kann es hilfreich sein, die Log-Dateien zu überprüfen. Diese findest du normalerweise im Verzeichnis /var/log. Hier könnten Fehlermeldungen auftauchen, die dir mehr Informationen über das Problem liefern.

5. Forum und Community: Da du nicht der Einzige bist, der auf Probleme stößt, empfehle ich, in den Foren nach ähnlichen Problemen und Lösungen zu suchen. Oft haben andere Benutzer bereits ähnliche Fragen gestellt.

6. Updates: Achte darauf, dass dein Receiver auf dem neuesten Stand ist. Manchmal können Updates für die Firmware oder das Plugin selbst Probleme beheben.

Wenn du weiterhin Probleme hast, könntest du auch in Betracht ziehen, spezifische Fehlermeldungen hier zu teilen, damit die Community besser helfen kann. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter!

Grüße,
[Dein Name]

Portale in eine Senderliste umwandeln
Versuch es doch mal damit.
Code:
wget -O /etc/enigma2/iptv.sh "http://URL.ANBIETER.xyz:80/get.php?username=XXXXXXXXX&password=YYYYYYYYYYY&type=enigma22_script&output=mpegts" && chmod 777 /etc/enigma2/iptv.sh && /etc/enigma2/iptv.sh
URL.ANBIETER.xyz durch die URL der IPTV-Liste bzw des Anbieters ersetzen
XXXXXX durch der Usernamen ersetzen
YYYYYY durch das Passwort ersetzen

Ich empfehle, vorher eine Komplettsicherung zu machen.

Vilen dank probiere das nacher mal aus . geht das auch mit mac Adresse anstat passwort ?

Keine Ahnung, einfach testen. Füllbackup nicht vergessen.
Lieber haben und nicht brauchen als andersrum.

Evtl kann man die MAC-Adresse in eine URL konvertieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben