Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

enigma2 kaufberatung

habe gerade meinen xtrend et9500 abgegeben und möchte mir was neues holen.
hatte bis jetzt im Auge
xtrend et 10000
vu+duo2
ax quadbox hd 2400
hätte gerne 4 tuner (2xdvbc/2xdvbs) und möchte meine schon benutzte 3.5zoll festplatte wieder einbauen ohne auf eine neue zu verschieben und so was mit bei der quadbox schon Probleme bereitet da dort wohl nur 2.5 Zoll reinpasst. Aber die gefällt mir trotzdem.
Will auf jeden Fall auch was auf aktuellen Stand was einige Jahre bleiben soll. schnelle umschaltzeiten usw..
hdmi IN wäre super und problemloser Zugriff mit dem Handy natürlich was aber mittlerweile bei allen gehen müsste denke ich.
Würde mich freuen wenn ihr gute Ratschläge Für mich hättet .
Auch wenn es ganz andere boxen sind die ihr nennt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: enigma2 kaufberatung

Die Xtrend ET 10000 und die AX Quadbox HD 2400 würde ich dir nicht empfehlen, da diese ein Security-Board haben. Ein Security-Board verkürzt die Lebenszeit der Receiver (ich persönlich finde Security-Boards betrug).
ich empfehle dir ganz klar den Vu+ Duo2 oder kann ich kann dir auch noch den Golden Interstar Xpeed LX3 (diesen gibt es aber nicht mehr so oft) und den Xtrend ET 8500 empfehlen. Bei Vu+ ist auch der Support am besten.

ja mit den security boards das habe ich auch gehört aber habe bisher niemanden gefunden der damit mal wirklich ein problem hatte die sollen doch laut hersteller mindestens 10 jahre halten oder ? solange würde ich den ja niemals behalten.
den xspeed lx3 habe ich auch gesehen aber zuletzt nicht mehr zum kaufen gefunden oder unnormal teuer.
der duo2 gefällt mir auch nur er hat kein hdmi IN und ich brauche dann dual tuner für sat und kabel habe gehört die sollen sehr warm werden und viele scheinen sich fast einig zu sein das der duo2 wohl im vergleich zum xtrend z.b nicht so ein gutes haben soll ich selbe konnte es nie vergleichen ich weis es nicht.
aber danke schonmal für die antwort

Ich habe einen Receiver vergessen: Atemio Nemesis

Ja der sieht gut aus aber hat "nur" 3 tuner Plätze und finde keine dual tuner für den.
Habe mich sonst noch nicht viel mit dem atemio beschäftigt ist der eher zu empfehlen wie die quadbox oder der et 10000?

Ok, wenn dir doch nur die AX Quadbox HD 2400 und der Xtrend ET 10000 als Option bleibt, dann nimm auf jedenfall die AX Quadbox HD 2400 oder den Mut@nt HD 2400 (der AX und der Mut@nt sind baugleich).

Also wenn man von dem security board absieht das scheint bei allen das einzige mancko zu sein was man so hört kann ich also mit der quadbox nichts falsch machen?
So wie ich das sehe ist sie doch auf dem neuesten Stand und top oder?

Ja das Secboard ist bein denen das einzige Manko, ansonsten kann man mit dem Mut@nt und den AX nichts falsch machen.
So wie ich das sehe ist sie doch auf dem neuesten Stand und top oder?
Jop. Die einzige Besonderheit beim Mut@nt ist, das dieser mit CI+ Module lesen kann (mit irgendwelchen alternativen Images).
Beim AX weiß ich nicht ob der CI+ Module lesen kann.

ein ci+ Modul brauche ich zum Glück nicht aber gut zu wissen.
Ich denke ich werde es mal mit dem ax versuchen es ärgert mich zwar etwas mit diesen secboards was auch immer der quatsch soll aber ich denke mit dem könnte ich glücklich werden. ( hoffentlich (= )
ist es empfehlenswert einen Receiver direkt mit eingebauter festplatte zu bestellen oder bekommt man dann eher irgendeine mehr oder weniger schlechte die die im laden loswerden wollen?

Ich denke ich werde es mal mit dem ax versuchen es ärgert mich zwar etwas mit diesen secboards was auch immer der quatsch soll aber ich denke mit dem könnte ich glücklich werden. ( hoffentlich (= )
Ja, Hardware (bis auf das Secboard) und Software sind top.
ist es empfehlenswert einen Receiver direkt mit eingebauter festplatte zu bestellen oder bekommt man dann eher irgendeine mehr oder weniger schlechte die die im laden loswerden wollen?
So wie du willst (du kannst auch eine externe Festplatte über USB Anschließen). Wenn du den Receiver ohne Festplatte kaufst ist das Festplatten-Einbaukit schon mit dabei. Sonst kannst du ja schauen was günstiger ist.
Ich persönlich habe mir eine Festplatte selber in meinen alten Vu+ Duo eingebaut (3,5 Zoll Festplatte mit 500GB von Western Digital).

Zuletzt bearbeitet:

Ja wenn ich den bei Amazon hole mit 2tb leg ich 80euro drauf und 2tb einzeln 2.5zoll hab ich nicht Fr den Preis gefunden.
Leider passen da nur 2.5zoll rein 3.5 hätte ich sonst noch zu hause

Ok, dann musst in den sauren Apfel beissen und den Receiver mit Festplatte kaufen.

Nein, so meine ich das nicht. Ich meine da du keine 2,5 Zoll Festplatte hast, würde ich den Receiver an deiner Stelle mit verbauter 2,5 Zoll Festplatte bestellen.

Zurück
Oben