Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma2 Image Pingulux Amiko SHD-8900

AW: Enigma2 Image Pingulux Amiko SHD-8900

Du musst online sein, dann die FOLDER-Taste drücken und auf RSP-TEAM... klicken. Dort kann man EMU's und Configs herunter laden.
Bearbeiten kann man es dann mit einem ftp-Programm oder mit DCC_E2
 
detailierte Flashanleitung in der Database

In der Database ist nun eine detailierte Flashanleitung für den Pingulux. Es geht per USB, RS 232 und ftp.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Enigma2 Image Pingulux Amiko SHD-8900

ok danke und wo finde ich nun die oscam config??
 
AW: Enigma2 Image Pingulux Amiko SHD-8900

Du musst übers Feed erst die Emu und die config laden.
Dann ist die

user
server
config

vorhanden.
 
AW: Enigma2 Image Pingulux Amiko SHD-8900

@mc-2

danke, du bist hammer. So bei mir rennt jetzt alles auch HD+ und prem.
 
AW: Enigma2 Image Pingulux Amiko SHD-8900

Ich nutze Mgcamd läuft auch gut
 
AW: Enigma2 Image Pingulux Amiko SHD-8900

Hallo zusammen,
habe auf dem Pingulux die E2 Amiko installiert. Im Bootvorgang ist (wenn ich die Okay-Taste) drücke, wählbar ob E2 startet oder SPARK - also die vorinstallierte Version mit dem aggressiven Pinguin.

1. Problem: Was nicht funktioniert, ist (Netzwerk ist vorhanden), dass ich mich per Filezilla einlogge und direkt an den Dateien etwas verändere.. Hat da jemand einen Tipp (wahrscheinlich stimmt die IP nicht). Wo finde ich die im E2? In einem Netzwerktest hat alles geklappt, nur die Nameserver haben ewig gedauert. Muss da was gelöscht werden?

2. (eher allgemeines) Problem: Nach einigen Tests habe ich festgestellt, dass mit der Enigma2 im Grunde das geht, was sonst auch ging. Neu ist, das es Plugins gibt (downloadbar), um mit dem VLC Player die Box zu steuern (oder umgekehrt).
Lange Rede, kurzer Sinn. So wirklich hat sich mir das Abenteuer Enigma 2 noch nicht erschlossen. Ich habe ein Skei Abo (S02) und eine HD plusch Karte, die sich im Moment über Mini und VIP gut vertragen. In welche Richtung fährt der Zug? Welches Potential schlummert in dem Enigma2?

Grüße
Verdi-Fan
 
AW: Enigma2 Image Pingulux Amiko SHD-8900

Zu 1.:
versuche mal das DCC (DreamboxControCenter), dann gehen auch Änderungen.

Und Potenzial solle die Box auf jeden Fall haben.
 
AW: Enigma2 Image Pingulux Amiko SHD-8900

Vielen Dank!
Habe das DreamboxControCenter installiert. Das Netzwerk läuft stabil (mehrfach PC und Box gebootet) und das Oscam 3520 läuft ebenfalls auf dem Pingulux. So sieht es aus:

oscam_3520 running

Oscam
=================================================
Nr Tip User IP Port Protocol Status
0 s root 127.0.0.1 0 server 4039d
1 h root 127.0.0.1 0 monitor 00:00:00
1 p server 127.0.0.1 1000 cccam 4039d
0 c 0 0 dvbapi 01.01.00 found
====================================================


Über DCC lassen sich im Ordern var/key die oscam Dateien anpassen bzw. verändern - nur (jetzt bin ich wahrscheinlich zu dösig), ich verstehe immer noch nicht, in welche Richtung der Zug jetzt fährt.

Ich habe über Homecamd einen VIP2 als Server laufen (dort stecken 2 Karten), der einen Mini IP als Client bedient (ebenfalls homecamd). Nun habe ich gelesen, der Pingulux kann also, nur kein Homecamd. Ist also die ganze Installation von ENIGMA2 und Oscam usw. für die Katz?

In den 3 Oscam Dateien (Conf, Server und User) muss eine IP angepasst werden. Geht es da irgendwie weiter? Ich fürchte, das ich so ein wenig den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.
Ich bitte um Unterstützung.

Freundliche Grüße
Verdi-Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma2 Image Pingulux Amiko SHD-8900

Ich weis jetzt nicht ob ich es richtig ausdrücke.

Homecamd ist eine "ILTV-EMU", abgestimmt auf die bisherigen Edisions mit LAN Anschluss. OScam usw. sind offene Emus, die vom Nutzer bearbeitet und angepasst werden müssen, eben eine offene Software, in deren Thematik sich der Nutzer einarbeiten muss. Server und Client müssen individuell angepasst werden.
 
AW: Enigma2 Image Pingulux Amiko SHD-8900

... wenn ich es richtig verstanden habe, dann braucht es für den Pingulux einen Homeserver. Dazu taugt der VIP2 (zumindest im Moment) also nicht, weil dort die ILTV EMU läuft. Es bräuchte ein anderes offenes EMU (also einen zweiten PINGULUX oder eine DREAMBOX)? Oder ist es nur eine Frage der Zeit, bis die OSCAM User usw. Datei so angepasst werden kann oder wird, dass auch die ILTV EMUs als Homeserver laufen?

ENIGMA 2 läuft auf meinem PINGULUX, DCCE2 und Live TV auf dem PC , d.h. ich habe jetzt auf dem PC ein zusätzliches TV Bild, kann vom PC den Fernseher umschalten - feine Sache. Via DCCE2 kann ich auf Dateien im Pingulux zugreifen. Sind damit die Möglichkeiten (wenn ich an die Karten im VIP bzw. Mini IP nicht rankomme) erstmal abgeschöpft? In einem gemeinsamen Netzwerk hängen alle Geräte.

Sorry, aber leider habe ich da noch ein wenig Beratungsbedarf.
 
AW: Enigma2 Image Pingulux Amiko SHD-8900

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur mal so zur Info du könntest den Pingu dann auch als Server nutzen und nicht nur den VIP oder Mini sondern alle Receiver die cccam oder Newcamd (und noch andere Emus) können einbinden. :emoticon-0103-cool:

Deshalb ist der Pingu vom Potential her viel besser als der VIP oder mini. Das mit E2 noch nicht alles geht ist doch logisch, denn den Reciever gibt es ja gerade erst. Also warte mal ab was da noch alles kommt.
 
AW: Enigma2 Image Pingulux Amiko SHD-8900

Vielen Dank! Also wird andersherum ein Schuh daraus. Ich denke auch, ich warte mal ab, was die Fachleute so herausfinden. Blöd wäre dann, dass der Pingulux nur einen Schacht hat. Aber vielleicht kommt ja irgendwann noch ein Eisbärlux :good:
 
Zurück
Oben