Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma2 Image Pingulux Amiko SHD-8900

AW: Enigma2 Image Pingulux Amiko SHD-8900

Das Image ist für den Amiko, es kann keine Garantie übernommen werden, ob es auf dem Pingulux läuft. Fakt ist, das der Amiko wie der Pingulux auf dem Fulan 7111 bassiert. Laufen wird das Image, nur in welcher Sprache, was alles unterstützt wird, kann ich euch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pingulux ab 27.01.2011 verfügbar

So hab das E2 mal probiert vom Amiko auf dem Pingulux:good:
 
AW: Enigma2 Image Pingulux Amiko SHD-8900

Sorry, aber auf Testergebnisse von ihm vertraue ich nicht, das ist ein Schaumschläger
 
AW: Enigma2 Image Pingulux Amiko SHD-8900

Ups, na dann warten wir mal auf ein paar Bilder von dublis? Bekommen meine pingulux vielleicht nächste Woche und wollte das E2 Image mal testen. Wie komme ich eigentlich wieder zurück falls es klappt mit dem E2 Image, einfach die original Soft flashen?
 
AW: Enigma2 Image Pingulux Amiko SHD-8900

Die FB vom Amiko und Pingulux geht mit dem E2 kann man auch in der lib nach sehen
 
AW: Enigma2 Image Pingulux Amiko SHD-8900

dann hast du vermutlich ne andere Box zu Hause stehen als ich, wenns bei dir drauf rennt :emoticon-0178-rock:
 
AW: Enigma2 Image Pingulux Amiko SHD-8900

Wie bist du den vor gegangen?

RSP Enigma Installation


- U need 1 FAT32 formated USB
- create one folder named /enigma2
- Power OFF the receiver from the back switch
- plug in the USB
- press the OK button on the front panel and power ON the receiver
- hold the OK button till on the display you will see the following message:
FORC ( forced boot )
- press "down" ( V ) button and on the display, you will see "ENIG" message now press OK
- power OFF the receiver, press "OK"and power ON again
- after the FORC message appear press "right" ( > ) and wait till the upgrade is complete
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma2 Image Pingulux Amiko SHD-8900

Bestimmt so wie du, nur beim ersten mal habe ich einmal zu oft OK gedrückt dann ist die Box von F... gleich auf EN16 gesprungen.
Kannst ja hier kurz ne komplette Anleitung posten wie es geht und vor allem wie man zurück zur spark kommt :D

EDIT:

sorry, dein edit hat sich mit meinem post überschnitten. Na dann ist ja super, bei mir kommt kein ENIG, lol
 
AW: Enigma2 Image Pingulux Amiko SHD-8900

mit welcher Dateiendung findest denn die Aufnahmen auf deinem Datenträger, alti?
 
AW: Enigma2 Image Pingulux Amiko SHD-8900

@all
mann kann entweder Edision soft starten oder enigma 2. Die Software passt auf das Gerät aber die Fernbedienung passt nicht ganz die muß man ändern.

Derby
 
AW: Enigma2 Image Pingulux Amiko SHD-8900

Hallo,
bin dabei mal die Amiko drauf zu machen, hänge aber fest

Stick in FAT32 formatiert
enigma2 Ordner angelegt
beide Dateien aus dem Download in den Ordner enigma2 kopiert
Lux ausschalten
Stick rein
Lux einschalten und ok-Taste gedrückt halten bis FoRc im Display erscheint
Taste nach unten drückem ENGI erscheint und ok-Taste drücken
Lux ausschalten
OK Taste gedrückt halten bis FoRc erscheint
Taste nach rechts drücken

Jetzt steht eine 7 links im Display, das 3. und 4. Segment zeigt im Rythmus von ca. 10 Sekunden 70 oder nichts an. Keine Änderung nach 10 Minuten.
 
AW: Enigma2 Image Pingulux Amiko SHD-8900

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soweit kann ich deiner Beschreibung folgen, aber wenn ich mich noch recht erinnere, dann musst als nächsten Schritt nach EN16 nur OK drücken und es erscheint success oder so, dann kommt load und es wird ausm Stick dein E2 geholt.
Von aus und wieder anmachen vorher weiß ich nichts

Falls du nicht wieder zurück kommst, dann daselbe von Anfang an aber nicht EN16 sondern Spark auswählen. so kam ich jedenfalls wieder zurück:emoticon-0105-wink:
 
AW: Enigma2 Image Pingulux Amiko SHD-8900

Ja, zurückgekommen bin ich wieder, zum Glück:emoticon-0178-rock:
Wenn ich es ohne "an und aus" mache kommt das LOAD, wie lange soll das denn dauern?
Wie soll denn der Stick aussehen?
 
Zurück
Oben