Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma2 Image Pingulux Amiko SHD-8900

Nobody is reading this thread right now.
AW: Enigma2 Image Pingulux Amiko SHD-8900

Fatal: no space left on device beim Kernel clonen ist dabei rausgekommen :)
Ich muss die virtuellen Festplatten großzügiger dimensioneren, ich bin immer so knausrig :p

Schade, vielleicht können mir einige Herren unter die Arme greifen, damit ich nicht 6 oder mehr Stunden umsonst "baue".

Hallo,
wie bekomme ich ORF unter Enigma2 hell?

Ich habe als EMU mgcamd1_33 heruntergeladen und unter Download noch die Softcam.Key und camd3 keys ausgewählt.
In der Datei camd3.keys in der Box steht auch der richtige Key.

Wenn ich unter EMU - EMU Info schaue, steht dort mgcamd1_33 ist selected but not running. Restart des EMU bringt keine Änderung.

Kann mir einer weiter helfen?

Oder muss ich mgcamd 1_35 installieren oder etwas ganz anderes?

Hallo zusammen,

was mich immer noch interessieren würde (aber mittlerweile vermute ich, dass es gar nicht geht), wie ich den internen Kartenleser mit Enigma2 verwende (z.B. mit einer S02) Karte - dass das alles mit einem Smargo usw. funktioniert, kann ich mir vorstellen. Aber wenn der Pingulux mit Enigma 2 als Server dienen soll, muss es doch auch möglich sein, den internen Kartenleser zu bestücken.

Wenn das mit Oscam funktionieren könnte, dann müsste es ja theoretisch eine Möglichkeit sein, die oscam.server z.B. folgendermaßen zu konfigurieren.

Code:
[reader]
label     = myinternalreader
protocol  = internal
device    = /dev/sci0
group     = 8
caid      = 0800

Hat jemand eine Lösung oder benutzt bereits den im Pingulux einbauten Kartenleser mit Enigma2?

Grüße
VF

Fatal: no space left on device beim Kernel clonen ist dabei rausgekommen :)
Ich muss die virtuellen Festplatten großzügiger dimensioneren, ich bin immer so knausrig :p

Schade, vielleicht können mir einige Herren unter die Arme greifen, damit ich nicht 6 oder mehr Stunden umsonst "baue".

Zum builden gibt es was gutes zum Nachfragen.

Mehr werde ich aber nicht sagen sonst gibt es verwarnungen.

Hallo,

Hab auch ein Lux mit E2 drauf, läuft alles super bis auf die Hd Kanäle, besonders aus SkySportHD1 & HD2, wo das Bild ofter Rückelt.

Hi, was für ein Emu benutzt du und hast du den Emu über das E2 runtergeladen?

hi,
ich benutzte das oscam_3520.
ich glaube dass das Rückeln komm vom das neue 1812
Dazu muss ich auch sagen dass nach ca. 7-8 min bleibt das Bild hängen. Nach umschalten läuft es wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Komisch, ich bekomme mit der oscam_3520 kein Bild obwohl in der cccam alles OK angezeigt wird :emoticon-0124-worri. Kannst du vielleicht mal deine occam.cfg, user usw. posten?

bei dir fehlt mit sicherheit in das oscam.conf

[dvbapi]
enabled = 1
au = 0
boxtype = dreambox
user = xxxxxx

Kann ich erst später schauen bin in der Arbeit, melde mich dann nochmal.

Hallo,

Hab auch ein Lux mit E2 drauf, läuft alles super bis auf die Hd Kanäle, besonders aus SkySportHD1 & HD2, wo das Bild ofter Rückelt.

das Problem gibt es leider nicht nur beim Pingulux, ist beim Opticum 9500 mit e2 leider auch so :emoticon-0106-cryin

bei dir fehlt mit sicherheit in das oscam.conf

[dvbapi]
enabled = 1
au = 0
boxtype = dreambox
user = xxxxxx

Moin cecco75, bei mir läuft es jetzt, lag an dem Eintrag dreambox, voreingestellt ist ja kathi oder so. Das Image läuft sehr stabil nur die SkySport HD kanäle ruckeln. Hat einer die Optionstaste gefunden bei den Image?

Hallo,
habe folgendes Problem mit dem Image:
Habe mgcamd über das blue panel installiert, dann habe ich die newcamlist mit meinen Daten gefüttert (bei der os klappte es so).
Dann habe ich den Emu neu gestartet aber nichts wird hell.
Bin so langsam am verzweifeln und verliere auch den überblick über die
ganzen emus. Muss ich noch irgendwas anderes installieren bzw. eintragen?
Anleitung wäre nicht schlecht.

Gruß

Zurück
Oben