Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

enigma2 (HDMU) oder Spark?

pi3rr3

Newbie
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zsm
Seit kurzen besitze ich einen Golden Media 990 :)
Da ich mich mit beiden System nicht auskenne, dachte ich frag ich euch mal :)
Das System sollte auf jedenfall Oscam unterstützen (Soweit ich weiß tun beide es auch)
Es sollte auf eine Festplatte aufnehmen können und timeshift unterstützen.
Soll einen Epg Menü haben und Meidatheken unterstüzen. (zb die von ZDF)
Was noch gut wäre aber nicht zwingen nötig ist, wenn man das Bild auf sein Handy streamen kann.
Was mich auch noch interessiert ist, ob man bei Spark die Frontanzeige so wie bei HDMU einstellen kann. So das der Sender angezeigt wird?
Welches System findet ihr besser? und warum :)
Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen Helfen

mfg pi3rr3
 
AW: enigma2 (HDMU) oder Spark?

Hallo pi3rr3,

Ich sage mal, alle deine Fragen kann man mit JA beantworten. Spark kann das sowie auch HDMU. Grösster Unterschied, ist halt das du mit HDMU ein E2 System hast, hier klar der Vorteil viele Plugins, da kommt Spark nicht mit. Mediatheken, können unter Spark mit HBBTV aubgerufen werden. Das HBTV ist allerdings etwas zickig unter Spark. Wenn das an ist, dauert es beim umschalten zum nächsten Sender schon etwas, ist so als würde er hängen. Jedoch würde ich HBBTV auch nur einschalten wenn ich direkt vor habe mir eine Mediathek an zu schauen und dann wieder ausmachen. Bei HDMU hast du dafür das Mediaportal, da kannst du alles Mediatheken abrufen und noch so manch anderes, das bietet das Spark nicht... Ich denke du solltest dir ruhig mal beide Systeme anschauen und dann für dich selber entscheiden was dir am besten gefällt, gibt ja neben e2 auch noch Neutrino was du installieren kannst und Spark bleibt dir eh immer erhalten.

Also ran ans testen...

Beste Grüsse
reini12
 
AW: enigma2 (HDMU) oder Spark?

Danke für die Info :) ich werd mal beide ausprobieren :)
Stimmt Neutrino hab ich ganz vergessen. Von diesen hab ich keine Infos xD
Wie siehts den mit dem aus? hat da jemand Erfahrungen?
Gehen da vllt die Sachen die ich will :)
Das Mit dem MediaPortal hört sich ganz gut an. Das werde ich mal ausprobieren.
Ich tendiere eher zu HDMU das gefällt mir auf den ersten blick ganz gut :)
Wie sieht es eigentlich mit der Bedienfreundlichkeit aus? Meine Eltern wollen nämlich auch einen neuen Reciver den wollte ich den auch besorgen. Meine Eltern haben halt von so Sachen keine Ahnung und für die sollte das einfach sein.
edit: Wie sieht es mit den Streamen aus? Ich benutze momentan HDMU und wenn ich über die webseite auf webtv gehe funktioniert es nicht :/. Mit den Handyplugin dreamdroid gehts auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben