...Über RS232 hatte ich auch schon nachgedacht aber das problem ist ja das die Premium gar kaeinen RS232 anschluss hat, ausser der ist intern irgednwie verborgen udn man müsste sich da noch nen stecker dran löten....
MFG
Hi leute ich hab eben nochmal die box angeschmissen und plötzlich hatte se dann doch ne lanverbindung, habs über die methode wie osiris sie gepostet hat die kiste wieder zum laufen bekommen. DANKE nochmal.
Über RS232 hatte ich auch schon nachgedacht aber das problem ist ja das die Premium gar kaeinen RS232 anschluss hat, ausser der ist intern irgednwie verborgen udn man müsste sich da noch nen stecker dran löten.
aber um nochmal kurz auf meine theorie mit dem dom kopieren zu kommen, die gesammte software samt bootloader und soweiter sitzt doch auffem dom oder net?
wenn da sso wäre müsste man doch nur eine funktionierende dom ( also software mässig funktionierend) in nen rechner schieben versuchen en abbild zu machen oder die daten zu kopieren, dann nimmt man sich ne dom mit defekter soft oder enigma und spielt alles dort drauf.
ich hab leider immer noch net raus gefunden wie die jungs das machen wenn se ne größere dom bei sich einbauen, da ist ja auch erst mal überhaupt nix drauf, das müsste doch ne ähnliche methode sein oder nicht?
vielelicht ließt das ja mal einer der das schon mit dem domwechsel gemacht hat und hat ne antwort parat.
Danke
MFG
osiris1@all
For all people who got stuck just in BOOTING in vfd display, box isnt dead, but to back in original state there is 2 more posible ways:
1. Is serial cable and hardware interface to hook up to receiver board, user "telesat" put schematic diagram here on forum, just search it ...
2. Is to remove DOM from receiver/board and hook it up to external IDE rack. "telesat" is writing right now some tutorial because power connection isnt the same, so it will need some explanation what to do about that, plus he will upload what to put in DOM and with what partition app. So pls stay tuned .
If this 2 posibility is hard for someone, then unfortunately there is no other way, I can just apologize to everyone and to ashure that their receiver isnt damaged in terms of hardware.
---------
I added now in new kernel build initramfs root filesystem, so if needed rescue shell it will enable ftp/telnet and show you your IP address from dhcp app on VFD so backup original FW will not be the problem any more.
War es bei Die auch so das die Box nur noch Booting in der Endlosschleife anzeigte - wenn ja habe ich vieleicht doch noch Hoffnung.
Ich versuche es jetzt schon den ganzen Tag die Box zu verbinden.
Benutze Maz 3.0 und bekomme immer angezeigt
connection time out ***server has closed***.
Hattest du deine alte IP aus der Konfiguration genommen oder gibt es eine werkseinstellung???
Danke im voraus
Zitat von the_ripper
osiris1
Ich habe mir die Mühe gemacht und einen neuen DOM samt Stromkabel bestellt.
Dieser ist heute bei mir eingetroffen .
Habe zunächst versucht den Inhalt (falls vorhanden) meines alten DOM`s auszulesen doch weder XP noch Vista haben diesen erkannt. Also gehe ich davon aus das dieser schonmal Schrott ist, da mein neuer 1GB DOM sofort erkannt wurde.
Habe diesen dann in der Box eingesetzt und nichts passiert (Booting und nichts weiter). Laut WIKI und den Angaben einiger USER zufolge sollte dieser erkannt und automatisch formatiert werden. ABER NADA !
Also wieder am PC angeschlossen und mitels geparted 4 Partitionen erstellt und zurück in die AzBox und schon wieder NADA !!
Mein Fazit ist demnach das die Box mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit übern Jordan ist.
nun lass mal den kopf net so hängen, ich weiß wie frustrierend sowas ist vor allem wenn dann auch noch drum gebent wird das man sowas testet und dan kommt so ne sch*** bei raus.
aber solage die hardware noch funktioniert ist es zu 99% möglich die software zu richten weil irgendwie ist sie ja auch ganz am anfang drauf gekommen als noch nix drauf war.
also kurz nochmal zu der dom geschcihte, das der alte dom net von xp oder vista erkannt wird ist klar , weil diese beiden betriebssysteme keine linux partitionen bzw dateiformate lesen können, damit wären wir auch schon bei dem umgekehrten schluss wenn vista und xp deinen neuen dom lesen konnten dann wirds se halt net linux formatiert sien also ich denke mal in dem fall sollte das dateiformat ext2 sein, somit kann die box auch net den neuen dom lesen der wahrschienlich entweder fat oder ntfs formatiert ist.
aber im prinzip ist der dom wie osiris schon sagte nicht das problem sondern der flashspeicher auf dem board selber. ich gehe auch einfach davon aus das es demnächst en schönes tool geben wird was du auf den rechner schmeißt dann deinen rechner der hoffentlich ne serielle schnittstelle hat per Nullmodemkabel an deine an der box drangebastellte RS232 schnittstelle anschließt und nur noch die exe ausführen musst.
danach sollten wieder die richtigen daten drauf sien und man kann die original soft draufschmeißen.
ist zwar jetzt leicht gesagt daber leider hilft zur zeit nur warten bis die kollegen da was verünftiges gebastellt haben was auch funktioniert und nicht die box endgültig toastet.
Gruß
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?