Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Enigma 2 by the Ripper Beta 1.o.o ist da

AW: Enigma2 Labertread :)

ok danke,die enigma-patch.bin wird bei mir als fehlerhaft angezeigt. ich glaub ich lass das doch mal erst mal sein.

mal ne bescheidene frage: die enigmasoft,ist die überhaubt für azbox HD gedacht? oder für die SD-Boxen?!?

dev liegt auch auf DOM,/dev/mtdblock4 usw!
wenn ich den dom raus nehme und meine box starte steht da auch immer booting und nichts passiert,ich mach die box aus und dom mit funktionierender firm rein und alles geht.also enigma erst mal separat auf den dom zaubern und schauen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Enigma2 Labertread :)

Die Enigma2 Soft ist für die Azbox HD Boxen. Es gibt aber verschiedene Softs für die Premium/Elite und Premium+, also aufpassen falls du sie ausprobieren willst. Derzeit gibt es noch keine Tuner Unterstützung als TV gucken geht damit sowieso (noch) nicht.

osiris1
 
AW: Enigma2 Labertread :)

wenn diese datei natürlich in nem gesondertem flashspeiecher ist auffem baord kann man natürlich mit der ganzen dom sache nix reißen, das würde dann auch den unkomlizierten domwechsel erklären, weil der loader dann anscheinend da net drauf ist.
also wenns ne möglichkeit gitb an dem gerät ne rs232 schnittstelle zsteln würde ich das auch gerne mal wissen, weil auf die schnittstelle sit eigentlich immer verlass.

also soweit ich das verstanden habe ist die enigma 2 soft eigentlich für die dreambox gedacht, bzw ist von der dreambox, also spätestenz wenn man se drauf hat sieht man da überal dreambox stehen lol sie wurde jetzt quasi auf die azbox angepasst, aber net komplett tv tuner udn soweiter gehen noch net.

also ich würd jedem abraten das aus zu porbieren selbst mit na zusätzlichen dom oder sonst was. am ende ärgert man sich so wie ich gestern, hab zwar glück gehabt das ich se heute wieder hingekriegt habe, aber anscheinened gibts leute bei denen das net so einfach geht.


mfg
 
AW: Enigma 2 by the Ripper - Test

ja die dev... pfade der aze sind zur enigmasoft schon sehr unterschiedlich,der loader ist das wichtigste ,wenn das nicht hin haut dann ist die ganze aufregung hier um sonst.
 
AW: Enigma2 Labertread :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

War es bei Die auch so das die Box nur noch Booting in der Endlosschleife anzeigte - wenn ja habe ich vieleicht doch noch Hoffnung.
Ich versuche es jetzt schon den ganzen Tag die Box zu verbinden.
Benutze Maz 3.0 und bekomme immer angezeigt
connection time out ***server has closed***.
Hattest du deine alte IP aus der Konfiguration genommen oder gibt es eine werkseinstellung???

Danke im voraus
 
AW: Enigma2 Labertread :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nein, bei mir ist die box komplet hoch gefahren, das heißt ich hatte schon zugriff auf ales was quasi funktionieren sollte der zeigte mir auch die menys und so weiter an, nur konnte ich hald die alte fw nicht wieder zurückspielen weil er irgendwann die netzwerkkarte nicht mehr aktivieren wollte.

ich denke mal, das du keinen zugriff über lan kriegen wirst wenn der net komplett hochfährt.
 
AW: Enigma 2 by the Ripper - Test

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe mir die Mühe gemacht und einen neuen DOM samt Stromkabel bestellt.
Dieser ist heute bei mir eingetroffen .
Habe zunächst versucht den Inhalt (falls vorhanden) meines alten DOM`s auszulesen doch weder XP noch Vista haben diesen erkannt. Also gehe ich davon aus das dieser schonmal Schrott ist, da mein neuer 1GB DOM sofort erkannt wurde.
Habe diesen dann in der Box eingesetzt und nichts passiert (Booting und nichts weiter). Laut WIKI und den Angaben einiger USER zufolge sollte dieser erkannt und automatisch formatiert werden. ABER NADA !
Also wieder am PC angeschlossen und mitels geparted 4 Partitionen erstellt und zurück in die AzBox und schon wieder NADA !!
Mein Fazit ist demnach das die Box mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit übern Jordan ist.
 
AW: Enigma 2 by the Ripper - Test

Deine Box ist nicht über den Jordan sondern es ist der /dev/mtdblock4 defekt. Dieser liegt nicht auf dem DOM sondern in einem Flashbaustein auf dem MB.

osiris1
 
AW: Enigma 2 by the Ripper - Test

Laut Angaben von Ripper, welchen Du ein Stückchen weiter oben zitiert hast, geht schon hervor das es der DOM ist, Sorry falls ich mich irre aber in der Verzweiflung kann einem ja schon mal ein Irrtum unterlaufen.
Aber wenn es der Baustein ist und keine möglichkeit besteht eine Verbindung zur Box herzustellen, gehe ich davon aus das zumindest eine nicht gerade günstige Reparatur ins Haus oder sehe ich das falsch?

Bin für jeden Tip und Hinweis Dankbar !!!!!
 
AW: Enigma 2 by the Ripper - Test

Man kann diesen mtdblock mittels RS232 wieder herstellen, zumindest bei der Premium und Elite.

Impex-Sat hat auf myazbox gepostet, daß deren Techniker an einem Tool arbeiten, das dieses Image auf einfache Weise wieder zurückstellt. Wann dieses Tool erscheint, weiß ich noch nicht.

Die nächste Möglichkeit wäre du nimmst Kontakt mit Impex-Sat auf. Meines Wissens reparieren sie die Box aufgrund dieses Problems konstenlos.

osiris1
 
AW: Enigma 2 by the Ripper - Test

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


nun lass mal den kopf net so hängen, ich weiß wie frustrierend sowas ist vor allem wenn dann auch noch drum gebent wird das man sowas testet und dan kommt so ne sch*** bei raus.
aber solage die hardware noch funktioniert ist es zu 99% möglich die software zu richten weil irgendwie ist sie ja auch ganz am anfang drauf gekommen als noch nix drauf war.

also kurz nochmal zu der dom geschcihte, das der alte dom net von xp oder vista erkannt wird ist klar , weil diese beiden betriebssysteme keine linux partitionen bzw dateiformate lesen können, damit wären wir auch schon bei dem umgekehrten schluss wenn vista und xp deinen neuen dom lesen konnten dann wirds se halt net linux formatiert sien also ich denke mal in dem fall sollte das dateiformat ext2 sein, somit kann die box auch net den neuen dom lesen der wahrschienlich entweder fat oder ntfs formatiert ist.

aber im prinzip ist der dom wie osiris schon sagte nicht das problem sondern der flashspeicher auf dem board selber. ich gehe auch einfach davon aus das es demnächst en schönes tool geben wird was du auf den rechner schmeißt dann deinen rechner der hoffentlich ne serielle schnittstelle hat per Nullmodemkabel an deine an der box drangebastellte RS232 schnittstelle anschließt und nur noch die exe ausführen musst.

danach sollten wieder die richtigen daten drauf sien und man kann die original soft draufschmeißen.

ist zwar jetzt leicht gesagt daber leider hilft zur zeit nur warten bis die kollegen da was verünftiges gebastellt haben was auch funktioniert und nicht die box endgültig toastet.

Gruß
 
AW: Enigma 2 by the Ripper - Test

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erst mal Dank für die Trost spendenden Worte und den Versuch mir Mut zu machen.
Aber das mit dem DOM ist schon richtig den der alte wurde weder in der Datenträgerverwaltung noch im ext2 Volumen Manager angezeigt. Letzteren benutze ich schließlich regelmäßig, wenn mal größere Datenmengen zu schaufeln waren. Festplatte abgesteckt und am e/sata anneschlossen - geht bedeutend schneller als übers Netzwerk.
Kann jedoch sein das der beigelegte Stromanschluss nicht kompatibel zu dem des originalen DOM´s ist (Ich meine irgendwo ein Tutorial gelesen zu haben wo darauf hingewiesen wurde ).
Aber kein Problem - über kurz oder lang hätte ich mir eh ein größeren DOM zugelegt. Ärgerlich ist nur das die Box gerade erst für 150 € repariert wurde da eine von mir defekt erworbene Festplatte ausschließlich in der AzBox einen größeren Schaden angerichtet hat. Tip an den Hersteller - vieleicht kann man diesen Fehler in Zukunft umgehen. Mein Pc hatte sich nach einbau der Festplatte und einschalten des Rechners aufgrund der fehlerhaften Festplatte einfach ausgeschaltet und im alten Media-Player wurde Sie einfach nicht erkannt.
Ansonsten - Nein, mein PC verfügt über keine serielle Schnittstelle mehr aber auch die bin ich bereit nachzurüsten wenn mich der Anschluss einer RS232 Schnittstelle nicht vor einer unlösbaren Aufgabe stellt.

Ich habe die Box mitlerweile lieb gewonnen und bin bis auf die lahme Netzwerkverbindung doch sehr zufrieden mit der Leistung - hat sich ja schließlich seit Ihrem erscheinen stark verbessert.
Daher ist wohl verständlich das man Frust und Wut empfindet wenn bei einem scheinbar so belanlosen Vorgang wie das flashen eines Images (E2)
die Box abkackt.
 
AW: Enigma 2 by the Ripper - Test

schön noch so viel positives zu hören obwohl du ja schon en bissel was mitgemacht hast mit der box.

übrigens bei der rs232 schnittstelle kannste dir evtl auch so eine usb auf seriell adapter holen für den rechner, vorrausgesetzt das programm ( in zukunft) oder die box möchte nciht umbedingt ein echtzeittiming haben das ist nämlich genau der hacken an der sache da usb halt en bus ist und kein echtzeittiming kann es aber manchmal von geräten mit seriellem anschluss gefordert wird um sachen zu flaschen oder aus zu lesen. aber das lässt sich dann auch noch klären.

gruß
 
Zurück
Oben