Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Englisch- und Spanischsprachiges Fernsehen

big.bud

Newbie
Registriert
22. August 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

um meine englisch- und spanischkenntnisse zu verbessern möchte ich gerne ein paar fremdsprachige Sender empfangen und mir dafür das notwenige Equipment zulegen, wobei ich euch um ein paar Ratschläge bitten möchte. Bisher habe ich folgende drei Möglichkeiten gefunden:

a) per Kabel (BW) sieht das spanischsprachige Angebot leider sehr mager aus.

b) per IP-TV: sieht leider so aus, als gäbe es bisher keine vernünftige Integration in den TV-Receiver und eignet sich meiner Meinung nach bisher eher nur zum Fernsehen am PC. IP-TV eignet sich jedoch vermutlich am Besten um das von mir bevorzugte US-Amerikanische Englisch zu lernen.

c) per Satelit: habe momentan zwei Schüsseln, eine auf Astra und die andere auf Eutelsat ausgerichtet. Als Receiver nutze ich einen Katrein, wobei ich mir evtl. eine Dream-Box anschaffen möchte. Leider ist das spanisch-und englischsprachige Free-TV Angebot ziemlich Mager.

Welche Variante könnt ihr mir empfehlen? Welche Möglichkeiten habe ich, um ausländisches Pay-TV zu sehen? Welche Hardware könnt Ihr mir empfehlen? Gibt es eventuell einen guten Satreceiver, der auch IP-TV ordentlich beherrscht?

Viele Grüße,
Big.bud
 
AW: Englisch- und Spanischsprachiges Fernsehen

spanisch gibt es kaum frei empfangbar. Englisch hast du ein superangebot auf 28,2 und 28,5. wenn du 13 nicht unbedingt brauchst, versetze einfach das lnb auf die andere position. du hast dann bbc, itv, channel4, viel musik und anderes, alles fta
 
AW: Englisch- und Spanischsprachiges Fernsehen

das spanische FTA angebot auf astra lässt leider zu wünschen übrig. falls du dir aber eine dreambox zulegen möchtest, ist mittels 1-2 lines über cardsharing das ganze erledigt.
 
AW: Englisch- und Spanischsprachiges Fernsehen

Vielen Dank für eure Antworten. Ok für Englisch werde ich 28,2 und 28,5 probieren, wobei ich da wohl nur britisches Englisch reinbekomme.

Beim Spanisch werde ich wohl nicht um Digital Plus herumkommen und mir einen neuen Receiver zulegen müssen. Dreambox scheint da ja erste Wahl zu sein, kostet aber bis zu 1000€! Welche günstige Version könnt ihr da empfehlen? Neben CS sollte zumindest HD und Festplattenanschluss möglich sein. Taugt eventuell auch ein anderer Hersteller? Kann eine Dreambox auch IPTV?
 
AW: Englisch- und Spanischsprachiges Fernsehen

Danke für den Tipp mit dem Clone. Habe mich da etwas eingelesen und festgestellt, dass manche über Probleme mit dem Flashen usw. berichten. Allerdings waren das Beiträge, die meist schon älter sind. Außerdem soll es verschiedene Clone-Hersteller geben. Wie sind eure Erfahrungen mit den aktuellen Clons? Benötige ich dann spezielle Images? Sind die Clones vom obigen Anbieter gut? Falls ja, würde ich mir dort eine 800 HD Se bestellen.
 
AW: Englisch- und Spanischsprachiges Fernsehen

die aktuell versandten modelle werden von der board-database komplett unterstützt... d.h. du findest dort jedes aktuelle image, angepasst für deine zukünftige box :)
 
AW: Englisch- und Spanischsprachiges Fernsehen

So nun ist es soweit. Habe mich dazu entschieden eine Dreambox clone anzuschaffen. Die 800SE hat aber nur einen Tuner ich würde jedoch gerne auch Fernsehen können, wenn ich aufnehme. Habe im Netz USB-Sticks gefunden, welche den Receiver zu einem Twin erweitern. Hat das schon jemand bei den Clones getestet? Funktioniert das einwandfrei oder muss ich doch die teure 8000 nehmen?
 
Zurück
Oben