Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet England: Facebook-Hacker muss ein Jahr in Haft

Weil sich der 21-jährige Gareth Crosskey aus Großbritannien auf unerlaubte Weise einen Zugriff auf ein fremdes Konto bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verschaffte, muss er nun für die Dauer von einem Jahr ins Gefängnis.

Den in dieser Woche von Scotland Yard bekannt gegebenen Informationen zufolge verschaffte sich der Brite im Januar des vergangenen Jahres einen Zugriff auf das Facebook-Konto eines US-Amerikaners. Dem FBI war es diesbezüglich möglich, die Spur des Angreifers nach Großbritannien zu verfolgen.

Dem Police Central e-Crime Unit (PCeU) war es dann möglich, den in den Medien als Facebook-Hacker bekannt gewordenen Mann ausfindig zu machen. Im Zuge einer Hausdurchsuchung wurde Gareth Crosskey im Juli 2011 festgenommen. Darüber hinaus wurden unter anderem Computer und Speichermedien beschlagnahmt.

Vor Gericht zeigte sich der 21-Jährige aus West Sussex geständig und bestätigte, dass er sich einen Zugang zu dem besagten Facebook-Konto eines namentlich nicht bekannten Amerikaners verschaffte und unter anderem auf private Nachrichten zugegriffen hat.

In einer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu diesem Vorfall unterstreicht das PCeU aus Großbritannien, dass man derartige Aktionen sehr ernst nimmt. Ferner soll der Fall von Gareth Crosskey andere Personen vor ähnlichen Angriffen abschrecken.

Quelle: WinFuture
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…