Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet England: Facebook-Hacker muss ein Jahr in Haft

Weil sich der 21-jährige Gareth Crosskey aus Großbritannien auf unerlaubte Weise einen Zugriff auf ein fremdes Konto bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verschaffte, muss er nun für die Dauer von einem Jahr ins Gefängnis.

Den in dieser Woche von Scotland Yard bekannt gegebenen Informationen zufolge verschaffte sich der Brite im Januar des vergangenen Jahres einen Zugriff auf das Facebook-Konto eines US-Amerikaners. Dem FBI war es diesbezüglich möglich, die Spur des Angreifers nach Großbritannien zu verfolgen.

Dem Police Central e-Crime Unit (PCeU) war es dann möglich, den in den Medien als Facebook-Hacker bekannt gewordenen Mann ausfindig zu machen. Im Zuge einer Hausdurchsuchung wurde Gareth Crosskey im Juli 2011 festgenommen. Darüber hinaus wurden unter anderem Computer und Speichermedien beschlagnahmt.

Vor Gericht zeigte sich der 21-Jährige aus West Sussex geständig und bestätigte, dass er sich einen Zugang zu dem besagten Facebook-Konto eines namentlich nicht bekannten Amerikaners verschaffte und unter anderem auf private Nachrichten zugegriffen hat.

In einer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu diesem Vorfall unterstreicht das PCeU aus Großbritannien, dass man derartige Aktionen sehr ernst nimmt. Ferner soll der Fall von Gareth Crosskey andere Personen vor ähnlichen Angriffen abschrecken.

Quelle: WinFuture
 
Zurück
Oben