Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Endgültig: Sky zeigt ab Saison 2017/2018 nur 572 Bundesliga Live-Spiele

Keine Einigung mit Eurosport – Nachdem sich Sky die alleinigen Rechte der UEFA Champions League gesichert hat, muss Sky bei der Übertragung der Fußball Bundesliga ab der Saison 2017/2018 endgültig Abstriche machen. Statt 612 Spiele überträgt Sky nur noch 572 Spiele live, da es keine Einigung mit Eurosport gibt.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Sky: Keine Einigung mit Eurosport
Bei der Rechtevergabe der Fußball Bundesliga hatte sich Eurosport ab der Saison 2017/2018 Lizenzen gesichert. Bis zuletzt hatte Sky und deren Kunden auf eine Einigung mit dem zur Discovery-Gruppe gehörenden Unternehmen gehofft, um via Sub-Lizenz doch noch alle Live-Spiele der Fußball Bundesliga übertragen bzw. verfolgen zu können.

Ab der Bundesliga Saison 2017/2018 sind im Sky Bundesliga Abo nur noch 572 Live-Spiele der insgesamt 612 Begegnungen der 1. und 2. Fußball Bundesliga inklusive. Eurosport zeigt die 40 übrigen Partien (30 Freitagsspiele sowie je fünf Sonntags- und Montagsspiele).

Sky passt Bundesliga Werbung an
Die Bewerbung der Fußball Bundesliga wurde auf der Sky Webseite bereits angepasst. Statt wie bisher mit 612 Live-Spielen wirbt der Pay-TV-Anbieter nur noch mit 572. Während Fans der 1. Bundesliga nur noch 266 Begegnungen live verfolgen können, sehen Anhänger der 2. Bundesliga weiterhin alle 306 Partien.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Unklar ist allerdings, ob Sky Kunden mit einem älteren Sky Vertrag ein Sonderkündigungsrecht genießen oder eine Anspruch auf eine Preisminderung haben. Bei vielen Vertragsabschlüssen wurde die Fußball Bundesliga noch mit 612 Live-Spielen beworben, dies kann Sky ab der Spielzeit 2017/2018 nicht mehr erfüllen.

Verbraucherschützer sehen durch die neuen Fernsehrechte kein Sonderkündigungsrecht, da Sky nach eigenen Angaben unbeschränkt zu Programmänderungen berechtigt ist und künftig das Montagsspiel der zweiten Fußball Bundesliga exklusiv zeigt.

Quelle: mobilfunk

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
  1. Zunächst benötigen Sie Satelliten-Empfang für Ihr TV-Gerät
  2. Zudem ist ein HD+Receiver, ein HD+Modul oder ein HD+ TVkey erforderlich
  3. Buchen Sie das HD+ Senderpaket, um TV-Sender in HD-Qualität empfangen zu können
  4. Abonnieren Sie das Eurosport-Paket für Ihren Sport-Genuss

Also das interpretiere ich anders....

zu 1. benötigen..... Klar ein Muß
zu 2. erforderlich.....auch ganz klar ein Muß (für uns tut's auch Oscam :D)
zu 3. können......ja, können eben, aber nicht müssen. Sehe ich die normalen HD+ Sender eben nicht.
zu 4. Das ich das dann abonieren muß ist klar, aber eine Abhängigkeit zu dem "normalen" HD+ lese ich da nicht raus.

Aber abwarten, so richtig hat sich eben noch keiner geäußert.

Hd+ würde ja auch an den "nur" eurosport Abos verdienen..
Aber abwarten ist wohl das richtige Stichwort! ;)

HDplus
Wie kann ich das Eurosport-Paket buchen?
-

Für das Eurosport-Paket ist das HD+ Sender-Paket mit entsprechendem HD+ Empfangsgerät notwendige Voraussetzung. Nur dann kann das Eurosport-Paket in unserem Webshop dazu gebucht werden.

OK, hatte ich bisher nicht gelesen.
Frage mich dann nur, wie das dann mit der Prepaid Version im Handel funktionieren soll..... aber gut, die werden schon Ihre Pläne haben.

Nuja, hoffen tu ich da nix.... hab weder ne HD+ Karte, noch Sat.... ich dümpel mit VKD rum, und lese deshalb wertungsfrei.....

hoffen tu ich da nix
Da meinte ich auch nicht deine Person sondern die HD+ Macher. Die erhoffen sich mit dem Deal den Durchbruch und Aufstieg aus der Bedeutungslosigkeit.
Und wenn sie sich noch einiger geschasster Sender von Sky annehmen könnte das sogar was werden.;)

Zuletzt bearbeitet:
Nuja, hoffen tu ich da nix.... hab weder ne HD+ Karte, noch Sat.... ich dümpel mit VKD rum, und lese deshalb wertungsfrei.....

Keine Sorge die werde sich schon noch mit Vodafone und Unitymedia einig werden.
Allerdings denke ich nicht das sich die KNB ein Extra Paket gefallen lassen werden.

Ist mir echt Wurscht..... ich schau kein Fußball, hab das Sky Paket auch nur für 2-3 Familienmitglieder, und die schauen in der Regel nur Samstags.... selten, das da mal jemand Freitags oder Sonntags geschaut hat.
Wenn's nicht übertrieben ist, buche ich das dann auch für die dazu, wenn zu teuer, dann lass ich es.

Hoffentlich Weden die sich mit Vodafone bist zum 4. Spieltag einig
Kann mir aber gut vorstellen das wenn die sich einig werden, Vodafone den Sender mit ins Premium Plus packet nimmt.

Auch für Wirte wird's teurer
Bundesliga in der Kneipe: Nicht um jeden Preis?

Nicht nur Fußball-Fans, die die Bundesliga vom Sofa aus sehen möchten, müssen bald tiefer in die Tasche greifen. Auch für Gastwirte wird's teurer, wollen sie weiter alle Spiele zeigen. Vorerst gibt's eine Zwischenlösung, doch die hilft längst nicht jedem.

Noch vier Tage bis zum Start der Bundesliga-Saison - und während sich viele Fußball-Fans noch immer die Frage stellen, wie sie in Zukunft die Freitagsspiele sehen können, müssen auch die Kneipenwirte umdenken. "Alle Spiele, alle Tore", dieser Grundsatz gilt von dieser Woche an auch für sie nicht mehr zwangsläufig. Viele von ihnen sind ohnehin unzufrieden, können die hohen Abo-Kosten nur mit Mühe oder gar nicht refinanzieren. Dass Sky jetzt auch noch 40 Spiele weniger überträgt als bisher, stößt daher so manchen Wirten sauer auf. Zumal sie nicht mit einer Preissenkung rechnen können.

"Mit 572 von 612 Spielen der Bundesliga und 2. Bundesliga überträgt Sky auch in Zukunft den absoluten Großteil aller Begegnungen der Fußball-Bundesliga live, die Spiele der 2. Bundesliga sogar erstmals komplett exklusiv", rechnet Sky vor und verweist zudem auf weitere Sportrechte wie die Champions League, Formel 1 oder die Handball-Bundesliga, die ganz neu im Portfolio des Bezahlsenders ist. "Damit bleibt der Gesamtcharakter des Sky-Gastronomie-Angebots auch mit der neuen Rechtesituation der Fußball-Bundesliga ab der Saison 2017/18 erhalten", sagt eine Sky-Sprecherin gegenüber DWDL.de.

Zugleich verweist sie auf gestiegene Kosten fürs eigene Haus, die man aber nicht an die Wirte weitergeben wird - noch nicht. "Obwohl in der neuen Rechteperiode für Sky deutlich höhere Rechtekosten für die Fußball-Bundesliga als bisher anfallen, führen wir in 2017 auch für unsere Partner in der Gastronomie keine allgemeine Preisanpassung durch. Gastronomen können somit mit ihrem bestehenden Sky-Abonnement auch weiterhin die besten Live-Sport-Events zu unveränderten Konditionen zeigen", heißt es aus Unterföhring.

Das Problem: Durch die Splittung der Bundesliga-Rechte dürften spätestens ab 2018 zusätzliche Kosten anfallen, weil sich Eurosport die erworbenen Spiele perspektivisch auch von den Gastwirten bezahlen lassen wird. Immerhin: Auf DWDL.de-Nachfrage erklärt ein Sprecher der Eurosport-Mutter Discovery, man wolle Gaststätten die Nutzung des Eurosport-Players bis Ende Dezember ohne Aufpreis ermöglichen. "Es ist uns ein Anliegen, dass Fußball-Kneipen auch weiterhin die Bundesliga vollumfänglich ihren Kunden präsentieren können."

Weiter heißt es: "Bis Jahresende dulden wir deshalb die gewerbliche Nutzung in Gaststätten und stellen die Verwendung des Eurosport Player im gewerblichen Bereich für den gleichen Preis zur Verfügung. Danach werden wir eine weitergehende Lösung präsentieren." Wie diese Lösung aussehen wird, bleibt vorerst abzuwarten. Glücklich sind viele Betreiber von Sportsbars aber trotzdem nicht, schließlich benötigen sie für ein einwandfreies Bild eine starke Internetverbindung - und die gibt es bekanntlich längst nicht in jeder Kneipe.

Beim Hotel- und Gaststättenverband Dehoga rechnet man vorsorglich schon mit dem Schlimmsten. "Die Schmerzgrenze ist irgendwann erreicht", sagte eine Sprecherin und dürfte vielen Wirten damit aus der Seele sprechen. Stephan Büttner, Geschäftsführer im Dehoga-Bundesverband, sieht das Problem aber längst nicht nur bei den Sendern. "Es ist ärgerlich, dass aufgrund einer Entscheidung des Bundeskartellamts nicht mehr alle Rechte aus einer Hand vergeben werden", sagt er im Gespräch mit DWDL.de. "Das verursacht völlig überflüssige Bürokratie und zusätzliche Kosten."

Quelle; dwdl

so schön wie es ist, so ärgerlich ist es auch für manche. zum glück bin ich kein fußball junkie.

....
Zugleich verweist sie auf gestiegene Kosten fürs eigene Haus, die man aber nicht an die Wirte weitergeben wird - noch nicht. "Obwohl in der neuen Rechteperiode für Sky deutlich höhere Rechtekosten für die Fußball-Bundesliga als bisher anfallen, führen wir in 2017 auch für unsere Partner in der Gastronomie keine allgemeine Preisanpassung durch. Gastronomen können somit mit ihrem bestehenden Sky-Abonnement auch weiterhin die besten Live-Sport-Events zu unveränderten Konditionen zeigen", heißt es aus Unterföhring.

......

Was müßen die auch so viel Bieten? Selbst Schuld!

sollen nicht weinen sollen lieber die bierpreise erhöhen
sind sowieso zu billig
5 euro pro glas wäre angemessen
dann hätten wir auch nicht soviele allkis rumlaufen
ist wie das rauchen lol
sind die wirte auch selber schuld
bekommen den hals ja selber nicht voll
erst ich dann die anderen
der himmel denkt immer an uns
sogar wenn du in der kiste liegst
wollen sie dir das geld aus der tasche ziehn lach
ist sogar kein witz