Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlungen für Licht und Steckdose mit Alexa

D

dbox2freak2

Guest
Hallo Leute

Ich wollte eigentlich nie diese Alexa haben, meine Frau wollte dies aber unbedingt.
Habe ihr dann einen Alexa Dot gekauft, bin nun davon so begeistert das ich den neuen Echo Plus bestellt habe.

Am 02.11 November wird das Teil geliefert, eine Phillips Hu e27 Birne ist mit dabei.

Ich möchte gerne noch 3x e14 birnen kaufen, und 3 steckdosen wo ich dann per Sprachsteuerung ein und ausschalten kann.

Würde mich über Empfehlungen freuen.

Es sollte dann aber so sein das ich nicht jedes Mal noch den Skill Namen zum ein und ausschalten vorher nennen muss.

Möchte das gerne so haben beispielsweise =

ALEXA* Licht Wohnzimmer an.
ALEXA* TV Leiste an (Steckdose)

Usw.

Danke

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
dass geht auch problemlos mit alexa und hue, du sagst zb alexa wohnzimmer licht an, oder wohnzimmer blau, rot usw... musst halt eine gruppe erstellen mit den jeweiligen lampen die mit dem befehl geschaltet werden,
 
schau dir doch bitte mal homatic ip an das system läuft bei mir seit einem jahr und bin begeistert habe homatic ip und hue harmoniert sehr gut
 
Dream-25 meint homematic IP....
Kann ihm aber nur zustimmen. Hab da auch schon einiges am laufen und bin nun am erweitern des Systems mit neuen Aktoren für meine Jalousie und Lichtschalter.
Preise finde ich okay.
 
Habe bei Saturn die HOME MASTIC IP 141836 schaltsteckdose gesehen, lässt sich diese mit ALEXA ein und ausschalten, und kann man ihr ein Namen zuweisen, so daß dann alexa die mit dem Namen an und ausmachen kann?

Die Dose kann auch eine angeschlossene Heizung regeln, das brauche ich ja eigentlich nicht, gibt es nicht etwas kosten günstigeres?

Danke

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, kannst du selbstverständlich. Bei mir ist die Leselampe im Wohnzimmer damit geschaltet. Namen vergibst du im App. Bei Amazon Echo holst du dir nur das Skill von homematic.
40,- € kostet die Steckdose so viel ich weiss.
Gibt bestimmt auch günstigere Marken. Aber eq-3 ist Deutsch und schon seit ca. 9 Jahren auf dem Markt.
Gibt so viele Aktoren. Und das war für mich ausschlaggebend. Hatte vorher Gigaset Elements...
 
Brauche ich noch ein zusatz Gerät oder reicht da meine Alexa Echo Plus aus?

Ich schaue mir gerade bei YouTube ein Video an wie man das ganze einrichtet sieht im ersten Moment sehr kompliziert aus muss man das am PC machen muss man sich dazu bei HomeMatic auch noch registrieren und so weiter oder reicht es aus dass ich nur den Skill installiere

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du brauchst den Access Point. Der ist aber in der Starter Sets dabei...
Ne, ist kinderleicht....
Amazon Echo findet nach der Installation des Skills die Geräte automatisch.
 
Was ich nicht verstehe bei meinen Echo Gerät da ist ein Smart Hub integriert was bedeutet das?
Das ist das ganz neue echo plus was erst ab November erhältlich ist.

Gruß

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du brauchst mich nicht immer zitieren wenn du direkt auf meinen Beitrag antwortest...
das kann ich dir nicht erklären, kenn nur das "alte"....
 
Zurück
Oben