Hallo axfa77,
habe bei meinen 100 qm zunächst einen Spindelmäher (Handbetrieb) eingesetzt. War nicht anstrengend aber vom Ergebnis war ich nicht zufrieden.
Hab jetzt einen Akkumäher von Bosch und bin TOP zufrieden. Der Rasen ist in 15 min. gemäht und bei der Fläche reicht der Akku locker für 2 - 3 Durchgänge.
ich hab im schuppen 2 elektro stehen , einer ist TOP Craft , der andere hat warschanlich den krieg mit erlebt , beide funktionieren und machen ihren job , ich hab aber keine lust hin und her durch den garten mit kinderwagen mit kabel zu laufen , deswegen aus faulheit den Robomow gekauft , jetzt bin ich noch fauler , aber der rasen ist jeden zweiten tag frisch gugeschnitten
wenn es zu wenig sein wird , stelle ich es um so das er jeden tag schneiden soll
Anscheinend muss für die Roboter pauschal ein "Begrenzungsband" verlegt werden, eine "Hundehütte" als Garage brauchen auch alle, bei ~600€ geht der Spaß ca. los.
der gardena r40l soll laut user aussagen nicht so besonders gut sein , hab paar seiten im inet durhgelesen und die aussagen waren echt nicht so uberzeugend