Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlung Rasenmäher(?)

Nobody is reading this thread right now.
...für das Handtuch was du hast kannste den billigsten aus dem Baumarkt nehmen!
Was willste denn da mit einem Benziner?
Höchstens was wenn du den Nachbarn ärgern willst!
Obwohl ich solche Empfehlungen sonst nicht gebe, aber in diesem Fall, für 75m², ist ja nicht viel mehr als ein größeres Wohnzimmer, geht wirklich alles was wie Rasenmäher aussieht

Haben einen Sabo Mowit 500F. Find das Teil klasse. Läuft sehr zuverlässig. Verrichtet seine Arbeit wie gewünscht. Läuft an 5 Tagen die Woche von morgens bis Abends. Man schaut dem Teil gerne mit nem bierchen zu ;)
Nur leider nicht für 600 takken zu haben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich habe einen Worx M800 für weniger als 200qm Rasen.
Ausgelegt ist er für 800qm.
Kostenpunkt mit Prozenten und Glück war 650€.

Ich habe 700 qm die mulche ich mit benzin.
Weitere 200 qm an anderem Standort, mähen elektrisch, da überlege ich ernst den hier schon erwähnten akku mäher.
Elektrisch ist auch nicht leise ..
Ich spreche eben aus Erfahrung.

...wir reden hier nicht von 900m², sondern von 75m²!!!!
Bei 900m² würde ich einen Benziner von STIHL / VIKING empfehlen, aber bei einem Handtuch, den billigsten den der Baumarkt zu bieten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt auch welche mit Schiebeantrieb (Husqvarna Schiebe-Spindelmäher 64) Läuft nur mit Muskelkraft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein No Name Elektromäher tut es auch seit gut 10 Jahren, habe halt nur ca. 40qm, aber die paar mehr würde er auch schaffen ....
ist halt mit Kabel bisschen umständlicher .... aber mein Gott, Bequemlichkeit kostet halt

@HarryHase

@axfa77 kann ja ein WLAN Kabel an den Mäher anschließen dann ist die Gefahr nicht all zu gross

Ich habe einen gefühlt 20 Jahren alten Sabo Benzin Mäher ,dort hatte ich vor 3 Jahren sogar einen neuen Motor auf das alte Gehäuse gebaut .

Die Baumarkt Mäher haben heute nur noch solche Blech Gehäuse ,wenn die in die Jahre kommen rosten die Gehäuse einfach weg .

Wenn du eine eben Fläche hast dann brauchst du doch noch nichtmal einen Mäher mit Antrieb .

Schau mal in der Bucht dort gibt es gebrauchte Sabo Mäher ,sicherlich auch in deiner Nähe .

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Vielen Dank für die rege Beteiligung. :)

Also für mich "faule Socke" ist das kein "Handtuch"...

Also da biste nen Samstag dran mit (und nein das muss nicht Krach machen, besser aber mit. :D ).

Ich habe das bei nem Nachbarn "in Action" gesehen. Jetzt bin ich irgendwie angetan, sehr coole Sache.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Die Baumarkt Mäher haben heute nur noch solche Blech Gehäuse ,wenn die in die Jahre kommen rosten die Gehäuse einfach weg .
...ich weiß ja nicht was du für einen Baumarkt hast, aber bei den Baumärkten die es so ringsum gibt bestehen die Gehäuse, auch bei den billigsten E-Rasenmähern aus Plastik.
Bei den billigen eben billiges Plastik und bei den Marken hochwertigeres, schlagfestes Plastik.

"""Ich habe das bei nem Nachbarn "in Action" gesehen. Jetzt bin ich irgendwie angetan, sehr coole Sache."""

Aber bedenke, du musst deinen Garten auch erst tauglich für diesen Roboter machen (Rasenborde,etc.), sonst gehst du dann auf Roboterjagt bei deinem Nachbarn oder irgendwo im Gebüsch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben