Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfehlung für Sat Receiver

Sesselsurfer

Newbie
Registriert
24. März 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Halllo Zusammen,

gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und leider meine Clarke-tech ET 9000 tot vorgefunden.
Beim Einschaltversuch blinkt die blaue Einschalt Taste 4 oder 5 mal, dann rührt sich nichts mehr. Das findet man ja leider öfter beim googeln. Auch diverse Reset Versuche sind leider erfolglos geblieben.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger, Preisklasse um die 400,- EUR aber lieber weniger.

Können sollte er:
- 2 Sat Receiver für gleichzeitiges kucken und Aufzeichen unterschiedlicher Programme
- 3,5'' Festplattenplatz denn ich möchte meine vorhandene 2 TB Platte aus der Clark-tech wieder einbauen
- SCART Anschluss (wir kucken noch in die Röhre - sprich alter Röhrenfernseher, das Lieblingsstück meiner besseren Hälfte)
- Idealerweise einen Eingang für einen Kabelanschluss. Wir haben Kabel Deutschland als Basispaket im Haus liegen. Da wäre es schick, wenn ich auch dort Sendungen auf die interne Festplatte aufzeichnen könnte. Ich vermute mal da braucht es einen dritten Tuner? Den alten Fernseher kann man direkt ans Antennenkabel hängen und sieht alle Programme.
- Mindestens so flott beim zappen wie die ET 9000

Beim rumsuchen im Netz bin ich auf die VU+ Duo² gestoßen. Die ist aber vermutlich ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen geschossen...?

Könnt Ihr mir für obige Wünsche was empfehlen?
Und bei welchem Händler Eueres Vetrauens in München und Umgebung bekommt man so was?

Ich danke Euch schon mal im Voraus
Viele Grüße
 
AW: Empfehlung für Sat Receiver

VU+ ist mit sicherheit die lösung, alles andere sind nur kompromisse. die gibt es glaub ich nur online zu kaufen. Hätte ich das Geld käme bei mir auch nichts anderes mehr unter den gabentisch. 2x sat 1x kabel combi dvbt2 kannst beim onlineshop konfigurieren
 
AW: Empfehlung für Sat Receiver

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe mal ein bisschen in den onlineshops gestöbert aber da finde ich leider nur konfigurationen mit zwei tunern für die VU+.
Also entwerde 1 x DVB-S2 + 1 x DVB-S2 oder 1 x DVB-S2 + 1 x DVB-C/T oder 1 x DVB-S2 Dual + 1 x DVB-C/T.
Nun habe ich zwei LNB's und möchte eigentlich 2 x DVB-S2 + 1 x DVB-C/T -> alo eigentlich 3 Tuner - muss mann dann den dritten Tuner separat dazu kaufen und selbst einbauen?

Besten Dak
 
Dual bedeutet ja 2 tuner schau mal das Bild an da sind auch 2x F buchse

sorry aber editieren geht wieder mal nicht

Mit einem Dual Tuner oder Triple Tuner empfangen Sie unterschiedliche Fernsehsignale wie DVB-T (Antenne), DVB-S (Satellit) oder DVB-C (Kabel), im Gegensatz dazu besitzt ein Twin Tuner zwei DVB-C-, DVB-T- oder DVB-S-Empfangsteile

- - - - - - - - - -

Fazit twin tuner bruchst du wohl, mach dich da nochmal schlau ist irgendwie verwirrend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Empfehlung für Sat Receiver

Hallo Zusammen,

ich habe noch ein bisschen rum gesurft und mir noch eine Beratung beim "SAT-Shop Heilbronn" geholt. Ich hoffe das darf ich posten, die Beratung war ausgezeichnet und ich habe dort auch bestellt.
Geworden ist es VU+ Duo2 mit 1x DVB-S2 Dual-Tuner + 1x DVB-C/T2 Dual-Tuner.

Danke für Euere Antworten
Damit ist das Thema erst mal wieder erledigt ;-)
 
Zurück
Oben