Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangsprobleme mit TV Headend

zer0!

Newbie
Registriert
19. März 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

ich habe mir einen TV HEadend Server aufgesetzt zum testen hatte ich eine Technotrend Budget S-1400 eingebaut und nach kurzer Zeit festgestellt das ich ständig
Continuity counter error

habe, bin dann aufs Dach und hab nochmal die Schüssel etwas nachgerichtet.
Leider keiner Besserung.
Ich dachte eventuell liegt es an der TV Karte und hab eine etwas empfindlichere DVBSky S952 eingebaut aber auch diese hat sher starke Empfängsprobleme.

was ich nicht verstehe ist das ich einen VDR seit 6 Jahren am laufen habe in dem die S-1400 problemlos ohne Continuity counter error , an der selben Leitung, tut.

Auf dem TV HEadend Server hab ich auch die neusten Treiber von der DVBSky Seite geladen sowie die passenden Firmwares, leider alles ohne Erfolg.

Ich kann den Fehler leider nicht ausmachen. Daher meine Frage, woran könnte es noch liegen?

Auf dem Server läuft ein Ubuntu 14.04 LTS mit 3.19er Kernel.
Dual Xeon mit 3Ghz und 24GB Ram.

Gruß
zero
 
AW: Empfangsprobleme mit TV Headend

Hallo,

gibts denn Bildstörungen? Ansonsten ignorier doch diese Fehler. Wie sieht denn bei dir die Serverauslastung unter TVHeadend aus? Du hast bestimmt den Dual Xeon nicht nur für TVH am laufen?



MfG
 
AW: Empfangsprobleme mit TV Headend

Ja mit Bildaussetzer und Tonstörung bis hin zum Komplett ausfall von 2-3Sek.

Auslastung ist unter 10% (mit 3,3GB Arbeitsspeicher belegt, es laufen noch 2 Spielserver, ein TS, Eine VMWare mit WinXP und 1GB Ram zugeteilt 1CPU die nur vor sich dümpelt wegen einer MSSQL Datenbank) Aber selbst wenn ich alles ausschalte ist das nicht besser. Daran kann es glaub nicht liegen.
Was mich so stutzig macht das VDR ohne Probleme läuft und TV Headend halt nicht.

greets zero

Edit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Solche Meldung haut TVheadend in die Logs,
3SatHD läuft mit dem selben Kabel /selbe Schüssel auf dem VDR seit 3h ohne ein Fehler :/

zero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Empfangsprobleme mit TV Headend

Mal neu kompliert und/oder ein Downgrade gemacht?

Ich hatte mit TVHeadend auch nur Probleme, weshalb ich dann auf den RecordingService umgestiegen bin.
Eventuell wäre ja noch MumuDVB etwas für dich.



MfG
 
So also habe jetzt mal die aktuellen git sourcen als treiber genommen
Das Stromkabel vom Adapter auf direkt vom Netzteil gewechselt.
Zum ausprobieren auf dem Dual Xeon VDR installiert -> selbes Problem

Achja Hatte heut im Bios geschaut Intel Speed Step is aus und die 8 Kerne laufen mit 3ghz throttlen also auch nicht. (was bei vielen das problem war)

Bin Ratlos - trotzdem danke - over and out
zero

Letzte verzweifelte Tat war heut ein Downgrade auf 3.16.0-67-generic im Ubuntu, media-build-14 compiliert sendersuchlauf im Tvheadend laufen lassen und siehe da die glitches/aussetzer sowie Fehler im log sind weg :)

greets zero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben