Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Empfangbarkeit von Astra Sat Signal ueber Internet / IP

Shleppy

Newbie
Registriert
29. Dezember 2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi @all,

ich bin sehr haufig in den USA und moechte gerne Astra bzw. deutsches fernsehen empfangen. Ich weiss das IPTV dafuer in frage kommt aber ich wollte wissenshalber mal nachfragen inwiefern es da loesungen und moeglichkeiten gibt das SAT Signal (Astra z.b.) von zuhause aus ueber das internet weiterzuleiten bis zu meinem anschluss in den USA.

Danke fuer eure hilfe!
 
Hast du eine Vorstellung, welches Datenvolumen du "ueber das internet weiterzuleiten bis zu meinem anschluss in den USA" willst, oder besitzt du bereits ein privates Glasfaserkabel quer über den Atlantic ???
Ein einziges Programm in SD Qualität wirst du ohne Probleme von Germanien ins Land der Indianer streamen können, aber es dürfte absolut sicher sein, dass es niemals möglich wird, das komplette Signal von "Astra 1KR/1L/1M/1N" über den Atlantic zu streamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich weiß, diese Lösung ist sehr in die Jahre gekommen, aber diese Idee bzw. die Umsetzung hatte ich damals nach gebastelt.

Thema Slingbox, mit dieser kannst du das gesamte Programm einer Box in das Internet streamen, du schaltest so zu sagen in Deutschland um und schaust über dem Teich das Programm deiner Wahl.

Aber auch IPTV ist hier ein Ansatz zur Lösung deines Problems, es steht und fällt mit deiner in DE vorhandenen Internet Leitung.
 
Ja slingbox kenne ich hat sich nie wirklich durchgesetzt, warum so kompliziert ich nutze egal wo ich bin iptv auf mein tablet.

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Wie wuerde das funktionieren mit einer slingbox. Aber ich denke IPTV waere da die bessere alternative. Dachte nur das es da was gibt. danke
 
Ich benutze einen enigma2 receiver mit drehbaren Sat Spiegel...den kann man vom WAN aus fernsteuern via app, positionen andrehen bzw. alle Sender streamen via transcoding ...klappt hervorragend.

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
 
Zurück
Oben