Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sat signal über internet streamen

BabyBoy76

Ist oft hier
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
177
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
hallo

ich möchte gerne mein sat signal streamen nicht nur zu hause auch über die ferne z.b Berlin Stuttgart usw. hab dort famili, ich bin ein newbie was thema angeht weiss nur das ich ein transcoder brauche.
ich selbe hab nur ein Download von 50mbit upload glaube 15mbit usw. wie gesagt brauche da ne start hilfe !!!


danke
 
bei DSL 50.000 ist der Upload nur 10 Mbit

das ist für HD Sender meist zu knapp, weil die (je nach Sender) mit 8-15 Mbit senden

Ich mache sowas schon seit vielen Jahren. Anfangs auch per DSL 50/10. Dabei habe ich dann einen Receiver mit Transcoding genutzt, wo ich die Bandbreite einstellen konnte. Dies war aber oft mit dem "Aufhängen" der Receivers endete.

Inzwischen nutze ich DSL 100/40. Da kann ich die Sender problemlos direkt streamen.

Als Receiver nutze ich jetzt eine GigaBlue Quad 4K. Das rennt völlig problemlos.


Was für ein Receiver steht derzeit zur Verfügung?
Wird während des externen Streams der Receiver auch zu Hause genutzt?
Sat/Kabel?
 
Was gibt es für Sender in Stuttgart wo in Berlin nicht gibt. Mit fester IP welche Geld kostet geht das. Ich habe lieber die Sender und Filme geschaut die es eh im Netz gibt oder hast du irgendwo mehr
 
Ethniki
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Receiver Gigablue Trio 4K Pro

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es geht allgemein um das Streamen zu Hause hab 3 Fernseher Wohn. Schlaff.Kinder und wenn ich schon dabei bin wollte ich das verwirklichen das meine Verwandten außerhalb mit gucken z.b griechisch hellassat 39 Digea die Dürfen bei sich im Haus kein sat Antenne aufstellen !
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zu Hause mit entsprechender Anzahl von Tunern im Receiver kein Problem.
Aber dann noch die Verwandten versorgen fällt mit deinen DSL Anschluss flach. Dafür müsste dein Receiver auch Multi Transcode können oder du machst etwas mit TVH um mehrere Streams zu transcodieren. Dafür benötigst du dann aber auch mehr Tuner im Receiver oder eine andere Einspeisung für TVH. Das wäre alles noch "machbar" aber dann wird dein DSL Anschluss der Flaschenhals und du müsstest die Bitrate der ganzen Streams so weit runter schrauben das man nur noch Pixelbrei hat.
 
Hallo zusammen,

bzgl deiner Verwandschaft und Verbot von Satellitenschüssel - solange der Mieter die Bausubstanz (zB Hausfront) nicht baulich verändert und die Schüssel nicht über den Balkon herausragt, kann der Vermieter eine Schüssel nicht verbieten. Eine Schüssel auf einem Balkonständer und Durchführungen mit ultraflach Kabeln im Fensterrahmenfalz, die das Fenster nicht verändern, sind nicht verbotsfähig. :)
 
das von box zu box streamen ist mir bekannt....

was kostet so ein transcoder ?
 
Du solltest (für dich) erstmal deine Anforderungen und gegebenheiten auflisten.
  • wie sieht deine Einspeisung aus? Quattro-LNB mit Multischalter oder nur ein Quad-LNB vorhanden?
  • welche Hardware zum "Tunen" mit wie vielen Tunern als Einspeisung ist vorhaden?
  • Hardware zum transcodieren vorhaden (Server/PI/Nuc usw.)?
  • wie viele Clients (transcodierte Streams)?
  • Internetgeschwindigkeit (wissen wir ja nun, das wird hier sowieso der Flaschenhals sein)
Dann kann man gucken welche Lösung für dich in betracht kommt bzw. welche Hardware noch benötigt werden würde. Es gibt nicht "den" Transcoder den du dir hinstellen kannst und fertig.
Und ganz zu Anfang solltest du dich erstmal ein bisschen selbst einlesen. Es kommt mir so vor als wenn du glaubst das es eine "Plug&Play" Lösung gibt.
 
Zurück
Oben