Danke euch! Ja, ich denke ich werds so machen wie von Trick vorgeschlagen.
Allerdings würde ich wegen der Wetterreserve eine Selfsat H50DQ nehmen, die kann bis zu 4 Teilnehmer mit Multiswitch. Da gabs wegen den Selfsat auf Amazon einen Userreview und der hat 4 oder 5 Modelle der Selfsats durchgetestet. Der schreibt, dass die H50DQ am besten von allen abgeschniitten hat.
Dann bleibt bei den Eltern drüben die hauseigene Satanlage und muss da nicht mehr splitten.
Somit wären es 5 Anschlüsse, das sollte dicke reichen. 3-4 Anschlüssen werden im Vollausbau gebraucht (1x Wohnung Eltern, 1x meine Wohnung Wohnzimmer, 2x Gäste /Kinderzimmer)
Das Waipu wäre auch gut und die Idee von Taurus, wenn es dann für 5 Anschlüsse ginge. Da kann man dann nicht meckern! (Habe nachgelesen, das Perfect Plus erlaubt 4 Geräte).
34 TB
Nas zum streamen hätte ich, hat aber nicht soo die Prio dass ich aufnehmen muss. Die Internetverbindung reicht derzeit locker und Glasfaser liegt schon in den Beeten und in der Straße. Fritzbox hat schon das Glasfaser Update und die Telekom will das die nächsten Wochen durchschalten.
Aber: Sat wäre mir lieber, da es einfach für FTA nix kostet, außer die Anlage 1x zu kaufen. Und ein Haufen Arbeit, Anlage installieren Kabel ziehen und das 4fach....
Waipu Stick kostet halt dann wieder monatlich...bietet aber im Perfect Plus einige HD Sender mehr als Sat.
Die Wahl der Qual
PS: Entscheidung ist gefallen. Eltern behalten Gemeinschaftsanlage SAT. Ich nehme für die Wohnung Waipu.
Vielen Dank!!