Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Emms werden auf fb7390 mit oscam nicht aktualisiert

Coolzero1982

Spezialist
Registriert
23. Juni 2013
Beiträge
573
Reaktionspunkte
73
Punkte
88
Hallo,
Seit gestern hab ich plötzlich keine HD Sender mehr, die "normalen" funktionieren.
Würde sagen die Emms wurden nicht aktualisier, hatte ich schonmal als ich noch den Vu Ultimo als HS Server mit oscam hatte.

Wie bekomme ich die HD jetzt wieder hell und wie kann ich in oscam sicherstellen das die zukünftig auch hell bleiben?

Danke
 
AW: Emms werden auf fb7390 mit oscam nicht aktualisiert

Ganz einfach prüfe in den Einstellungen ob du EMMs blockst und die USER müssen aktiviertes AU haben.
 
AW: Emms werden auf fb7390 mit oscam nicht aktualisiert

Hallo, werd ich nachher versuchen, aber ich hab Elne D02 mit Sky Hd. Abo, macht das Einen Unterschied ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Emms werden auf fb7390 mit oscam nicht aktualisiert

Es funktioniert nicht, weil du statt
emmcache
ecmcache
eingetragen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Emms werden auf fb7390 mit oscam nicht aktualisiert

Noch etwas.
Wenn du direkt auf etwas antwortest, solltest du kein Vollzitat einfügen.
Platzverschwendung!
 
AW: Emms werden auf fb7390 mit oscam nicht aktualisiert

Ok, werd ich zukünftig drauf achten!
Ist es denn richtig wie ich es. Jetzt gemacht hab das jeder User ein au=1 hat?
 
AW: Emms werden auf fb7390 mit oscam nicht aktualisiert

Es braucht nicht jeder User AU.
Das belastet nur das System.
Einer langt dafür.
Es sollte aber ein Receiver mit einem LinuxOS sein, nur diese können die Karte updaten.
In deinem Fall also deine VU+.

Gruß
Vigor
 
AW: Emms werden auf fb7390 mit oscam nicht aktualisiert

Hab nur auf Vu's davon aber drei, hab das au Aber in der oscam.user auf dem Server bei allen 3 Usern stehen, reicht es da bei einem, oder muss es auf den clienten rein?

Der Server läuft ja auf einer fb
 
AW: Emms werden auf fb7390 mit oscam nicht aktualisiert

Auf deiner FB in der oscam.user für den Client eintragen der am häufigsten genutzt wird.
Wahrscheinlich bei der Wohnzimmerbox.
 
Schlafzimmer:)
Ok werd ich mal ändern
Danke

Hab bei den Hd. Sendern schon wieder kein Bild, nicht Hd. Funktioniert

Hatte nach dem letzten mal gehoffte alle Fehler gefunden zu haben

hier der Log vom client Reciver:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier vom Oscam Server auf der FB

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was ist jetzt wieder falsch?

Keiner eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben