Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Emms werden auf fb7390 mit oscam nicht aktualisiert

AW: Emms werden auf fb7390 mit oscam nicht aktualisiert

hast es schon mal über ein anderes protocoll versucht (cccam)

mit welcher cam läuft der client? würde immer wieder am client oscam benutzen, hab selber mit der cccam am client probleme gehabt mit den emm´s
 
AW: Emms werden auf fb7390 mit oscam nicht aktualisiert

An den clienten läuft auch oscam.

Hab das Protokoll noch nicht gewechselt
corrected3cssx.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Emms werden auf fb7390 mit oscam nicht aktualisiert

probier es doch über cccam, schlechter wird es nicht werden :D
 
AW: Emms werden auf fb7390 mit oscam nicht aktualisiert

hm.......kann mir irgendwie noch nicht vorstellen das es am protokoll liegt..... glaub eher das es wieder mit den emm zu tun hat
corrected3cssx.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Emms werden auf fb7390 mit oscam nicht aktualisiert

Komisch, meine Karte ist im Pogo, Clients für AU habe ich Dreams.
Protokoll ist hier aber cs357x, weil auf den Dreams auch Oscam rennt.
Keinerlei Probleme mit EMM.

Schau mal, ob Du auch saveEMM = 1 für die EMMs Deiner Karte eingerichtet hast.
Hatte ich letztens bei wem gehabt: alle saveEMM = 0 und staunen, daß bei den ENtitlements kein neues Datum kommt.
Blockemm-Zeiten-und-Einsatz
 
AW: Emms werden auf fb7390 mit oscam nicht aktualisiert

Hallo, ich hab kein saveEmms nur Au=1 wie oben in den configs zu sehn
 
AW: Emms werden auf fb7390 mit oscam nicht aktualisiert

Dann werden auch keine EMM auf die Karte kommen, logischer Weise.
Geh mal in den Link oben und schau, welche Du für Deine Karte(n) brauchst.
 
AW: Emms werden auf fb7390 mit oscam nicht aktualisiert

Was ist daran so schwer?

1722 - g,s - ~ 8 Wochen
saveEMM-s = 1
saveEMM-g = 1
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
 
AW: Emms werden auf fb7390 mit oscam nicht aktualisiert

Ich gab davon noch nie was gelesen, was bedeuten die Einstellungen? Und wohin damit? Nur auf dem Server jedem User zuordnen? Oder nur dem der Au=1 hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Emms werden auf fb7390 mit oscam nicht aktualisiert

Hm, Grundkenntnisse oscam ?
Egal. :good:

Das kommt im Server, wo die Karte drin ist.
Einfach im Webif - Readers - dort den für die Karte auswählen.
Weiter unten im Bild kommt dann links: saveEMM mit 4 Kästchen rechts daneben und darunter blockEMM mit ebensolchen Kästchen.
Da machst Du einen Haken bei global (g) und share (s) für save und die Unique (u) und unknown (un) bekommen ihr Häkchen bei Blockemm.
Fertig.
 
@mxer

Ich habe auch die Tage ein Problem gehabt bei einem USER mit einer V13 da kamen zu verrecken keine written uniq EMM an !

Dabei sollte die VU mit cccam 2.30 das eigentlich beherschen !

Save EMM ist da aber auch deaktiviert gewesen , meinste das würde eine veränderung bringen das wenigstens die Uniq EMM auf die KArte geschrieben werden ?

Gruss Bodo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Emms werden auf fb7390 mit oscam nicht aktualisiert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hab das jetzt mal so gemacht, bin mal gespannt ob das jetzt klappt......Werds wohl erst in 4-6 Wochen wissen:)

Schonmal Danke für die Hilfe und schöne Weihnachten
 
AW: Emms werden auf fb7390 mit oscam nicht aktualisiert

Warum erst in 6 Wochen sehen? Einfach im Webinterface von Oscam unter Reader schauen. Da wird doch genau angezeigt, wenn eine EMM geschrieben wird.
 
AW: Emms werden auf fb7390 mit oscam nicht aktualisiert

Aber ihr seit euch sicher das die punkte mein Problem lösen könnten!?
Hab noch in keinen howto oder Wiki davon gelesen
 
Zurück
Oben