Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMMs loggen

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: EMMs loggen

@mxer und Allgemeinheit:

Genau das hatte ich vor... ich will nicht irgendwelche Längen wegblocken und gucken was passiert, sondern erstmal alles blocken und dann händisch jedes einzelne EMM an meine Karte schicken UND nach jeden EMM schauen, was passiert ist (hinsichtlich Entitlements, usw.).
Natürlich lass ich EMMs mit dubiosen Längen, die hier im Forum schon genannt wurden, weg. Und dann, wenn ich Lust und Laune auf Pairing habe, schreibe ich bewusst mal die EMMs mit verdächtiger Länge auf meine Karte... sollte dann das Pairing getroffen haben, weiß ich für mich "aha, dieses EMM ist bei meiner Karte der Killer".

Also kurz gesagt: Ich will mich mit Absicht pairen lassen ABER dann für mich genau wissen, welches EMM dafür verantwortlich war.

Gruß
a1

Nur SO macht es Sinn. :good:
Zumindest bei Karten, die über EMMs gepairt und nicht schon verheiratet ausgeliefert werden ...

Genau.
Ich bestell eine V14 ohne HD+ und ohne Receiver und sage auch am Telefon, dass ich kein zertifizierten Recy habe. Dann wird eine ungepairte V14 kommen und 2-3 Tage später bestell ich HD+ mit tollen Receiver nach und lass mich pairen.

Wenn das auch andere so machen würden, könnten wir unsere Killer-EMMs vergleichen und wüssten dann auch, ob die Längen immer gleich sind oder eben nicht.

Ne, beim Zwangstausch nicht. Da kamen die Karten mit dem ausgelieferten Reci verheiratet ... zumindest bei mir ging von Anfang an nix anderes mehr als DER Reci, der bei der Karte dabei war ...

Dann hättest du mal auf die Karte gucken sollen

Fusebyte 00 (Virgin)

Die Karten sind 100% Virgin bei Auslieferung.

Ist mir auch egal, wie die Karte ausgeliefert wird wenn von Anfang an HD+ drauf ist, ich bestells mir sowieso erst paar Tage später, um die EMMs, die wirklich nur zu Sky gehören, vom Rest (mehr oder weniger) abgrenzen kann.

Egal ist das nicht.
Man kann so etwas nicht behaupten wenn es nicht stimmt.

Was du meinst mit ist gleich gepairt gewesen liegt einfach daran das für die Karte ab Tag der Auslieferung EMM's unterwegs waren sonst nix.
Hättest du die Karte zuerst in OScam eingelesen ohne EMM's an die Karte zu lassen dann hättest du gesehen das die Karte "NICHT" Freigeschaltet war.

Bitte beim thema bleiben, es geht um das loggen der emm's

Gesendet von meinem GT-I9105P

Man kann das ganze ja auch wiederholen:

1. Sich pairen lassen --> EMM merken
2. Sich entpairen lassen --> EMM merken
3. Sich wieder pairen lassen --> EMM merken
4. Sich wieder entpairen lassen --> EMM merken

Wenn die EMMs dann immer gleich sind, dann sind vorallem die Entpairing-EMMs sehr interessant. Das werde ich ja dann sehen.

Jedenfalls ist solch ein genaues arbeiten mit den EMMs nur so möglich, wenn ich jedes EMM "per Hand" behandle. Deswegen die Frage aus Post #1.

Gruß
a1

Wird doch eh auf streamboard auch schon diskutiert. Angeblich muss man folgende EMMs blocken um dem pairing vorerst zu entgehen:

blockemm-bylen = 100

würde mich aber auf solche frühen "lösungen" nicht verlassen. speichern und erstmal nicht schreiben lassen könnte jedenfalls mal helfen...

Ich habe auch so meine Zweifel, ob es eine globale Länge gibt, die für jede Karte (und jeden dazugehörigen Recy/CI+ Modul) gleich ist.

@a1 deine herangehensweise ist wohl zur zeit die einzige möglichkeit um diesem pairing-mist entgegenzuwirken auch wenn es mit sehr viel zeitaufwand zu tun hat. hoffe du kannst uns berichten und somit zur lösung verhelfen. aber immer vorsicht bei gesprächen denn feind liest mit

Man kann sich aber nicht entpairen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben