Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMMs an Oscam Server schicken

oldnewbi1

Ist oft hier
Registriert
3. September 2014
Beiträge
159
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ich hab mit den Linux - Recievern noch gar keine Erfahrung und habe hier eine Jungfräuliche DM 500 HD, nach dem es hier auch Posts gibt wo das flahsen einer neuen Firm fehlgeschlagen ist und ich da nicht reintappen möchte wäre mal das erste was muss ich raufspielen damit ich EMMS an einen Oscam Sever schicken kann der auf einer Fritz 7270v3 läuft. Aber bitte habe Nachsicht und setzt nicht viel voraus.

Gruss Onb

gut ich hab jetzt ein passendes Image gefungen und werde versuchen es mit Dreamup zu installieren, mich irritiert aber das das Image 2 Dateien hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EMMs an Oscam Server schicken

ja das ist mir klar, nur dann sind es zwei zwei Dateien

auf die box zum flashen komm ich
vorher mit putty telnet verbinden und als root einloggen
mount /boot -o remount,rw
rm /boot/*
reboot

dann kann ich eine Datei auswählen...
 
AW: EMMs an Oscam Server schicken

Hast du part1 und part2 jetzt auf deinen PC kopiert ?
Mit der Maus auf part1, rechte Maustaste/WinRAR (oder was auch immer)extracte here oder entpacke hier !
Fertig
 
AW: EMMs an Oscam Server schicken

so jetzt ist gerade Bruch, hab vorher newnigma2-stable-dm500hdv2-v4.0.6 aufgespielt, die ist leider nicht gelauf, Anfangsbildschirm kam noch dann war schwarzer Bildschirm, jetzt hab ich mich noch einmal mit putty einloggen können und den Bootvorgang zurückgesetzt danach wollte ich mit dem Explorer drauf zum Flashen kann aber nur das Normale Web Interface, mit Putty komm ich nicht mehr drauf, und die Box liefert auch nur noch einen schwarzen Bildschirm.
Was nun?
 
AW: EMMs an Oscam Server schicken

V2 über putty kommt jetzt nach mehrfachen aus und anschalten der Box foglendes Menü

▒ Boot Order ▒
▒ ▒
▒ Enable Prerun [ENABLED ] ▒
▒ Try Default Boot Sources [ENABLED ] ▒
▒ ▒
▒ Primary Boot Source flash [ ] ▒
▒ Secondary Boot Source tftp [ ] ▒
▒ ▒
▒ Alternate Boot Sources ▒
▒ ▒
▒ Alternate Boot Source 1 tftp [ ] ▒
▒ Alternate Boot Source 2 usb [/autoexec_dm500hdv2.bat ] ▒
▒ ▒
▒ Change Command Line [DISABLED] ▒
▒ Kernel Command Line [console=ttyS0,115200 ip=dhcp root=/dev/nfs rw ] ▒
▒ ▒
▒ Enable USB support [DISABLED]
 
AW: EMMs an Oscam Server schicken

Seriell flashen !

Neu flashen mit DreamUP_1_3_3_11 + Bad Sector Repair (unter Extra- DreamUP_1_3_3_11 aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in DreamUP_1_3_3_11 !

Jetzt sofort die Box IP ( steht in DreamUP_1_3_3_11 ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.


seriell flashen dm800-dm500hd-dm800se-dm8000.html
 
AW: EMMs an Oscam Server schicken

Vielen Dank, das Image newnigma2-stable-dm500hdv2-v4.011 läuft nun auf der Box, jetzt fehlt mir nur noch wie die C Line eintrage dann bin ich fürs erste versorgt.

Gruss Onb
 
AW: EMMs an Oscam Server schicken

CCcam.cfg findest du hier:

/etc/CCcam.cfg
 
AW: EMMs an Oscam Server schicken

du setzt zuviel voraus, ich hab die Box seit 2 Tagen, muss ich mich mit Telnet einloggen, wie kann ich die cfg bearbeiten?
 
AW: EMMs an Oscam Server schicken

Mit FTP auf die Box und die CCcam.cfg editieren.
 
Zurück
Oben