Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM werden nur auf V13 geschrieben nicht auf HD02

AW: EMM werden nur auf V13 geschrieben nicht auf HD02

Interessant nach ner halben Stunde scam hat sich das "Valid to" Datum geändert, aber das "Expire Date" nicht?!?

attachment.php


?

Welches Datum ist den jetzt dafür zuständig, damit die Karte hell bleibt? Problem ist, ich bin jetzt für eine Weile weg und daher wäre es wichtig :D
 
AW: EMM werden nur auf V13 geschrieben nicht auf HD02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann ich dir nicht beantworten, da ich bisher keine Erfahrung mit dvbapi machen dürfte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Server: Fritzbox (OSCam mit CCCam Protokoll)
Client: Dreambox (bisher mit CCCam 2.3.0)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
HD02 also die Schwarze.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bisher nicht, nur AU bei der V13 mal deaktiviert.
Teste ich gleich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Leider nein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: EMM werden nur auf V13 geschrieben nicht auf HD02

dvb api. das hab ich dir hofentlich bereits erklärt.. oder erwartest du jetzt noch ein hinweis ob du das auf deiner fritzbox brauchst?

du brauchst nicht extra emm für die v13 aus machen sondern die karte mal komplett abschalten. dann findest du eventuell 2 sachen auf ein mal herraus: kriegt die andere karte dann emms und kann es vielleicht sein das die v13 auf die rtl hd sender usw freischalten konnte

es könnte aber durch aus sein das du mit der ziemlich aktuellen unstable probleme hast. schlieslich ist es eine unstable das heisst es können durch aus noch bugs drin sein die dafür verantwortlich sein könnten das nur eine karte emms kriegt. also eventell mal andere probieren
ich nutze zum beispiel #6853 die sehr gut läuft..

versuch es mal beim client mit oscam anstatt cccam

aber nicht mehrere sachen auf ein mal ändern sonst weisst du später nicht woran es letzlich lag

configs:
lb_save = 100 solltest du auf jeden fall höher stellen das belastet das laufwerk zu krass
lb_savepath = /data/logs/load.txt ? sicher das du auf der fritzbox nach /data schreiben kannst/darfst?
services = ... komentier die eventuell zum testen auch mal aus. da könnte es eventuell auch ein fehler drin geben

und wie gesagt solche vorgaben wie caid kannst du eigentlich weg lassen vorallem beim client da du ja der einzige zu sein scheinst. beschränkt wird das ja auch bereits durch die group das er nur zugriff hat auf 1,2,3,4. der reader findet in 99,9% der fälle eigentlich auch selber herraus welche caid:ident die karte liefert usw. und zu guter letzt könnte es auch sein das deine karte mit einer übertaktung nicht zurecht kommt



ps: die iSerial hat nichts mit der serien nummer zu tun also brauchst du die eigentlich auch nicht aus xen. das ist etwas vom reader nicht von der karte
 
AW: EMM werden nur auf V13 geschrieben nicht auf HD02

Vielen lieben Dank :)

Ich habe jetzt dvbapi auf der Dreambox eingerichtet.

Ich gehe davon aus, dass man camd35 als Protokoll auf dem Fritzbox Server aktivieren muss, auch wenn CCCam bereits läuft?

Auf jeden Fall werden Unmengen an EMMs geschrieben. Wobei wir wieder bei der Frage sind: Talk EMM werden nur auf V13 geschrieben nicht auf HD02 - Seite 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also Loadbalancing habe ich sowieso deaktiviert. Soll ich den Wert trotzdem höher setzen?
 
AW: EMM werden nur auf V13 geschrieben nicht auf HD02

Ich hatte ja schon geschrieben das der Client Dvbapi braucht und das geht bei mir auch mit CCcam Protokoll ganz gut.

FG
 
AW: EMM werden nur auf V13 geschrieben nicht auf HD02

zu deinen Fragen wegen der gültigkeitsdaten:

a) Glückwunsch - da sich wie du ja auch gepostet hast, das "Valid To" geändert hat, so heißt das, daß die Karte EMMs bekommt (und zwar globale)

b) Beileid - das "Expire Date" ist das ECHTE Ablaufdatum der Karte, bei Dir also der 12.07.2012
Dann mußt sie verlängern lassen. oder es bleibt duster.

zur Erläuterung:
auch wenn du die Karte jetzt verlängern läßt und dann im expire date dann vielleicht der 12.08.2013 drin steht, so steht im Valid Date net mehr drin als so ca. 4-5 wochen nach aktivierungsdatum.
und das verlängert sich (jeweils wieder um die besagten 4-5 Wochen) wenn rechtzeitig die EMMs geschrieben werden.

soweit so unklar ?

R
 
AW: EMM werden nur auf V13 geschrieben nicht auf HD02

Also auf einer Dream mit Oscam als Client hatte ich es auch getestet sowohl mit dem oscam (cccam und camd3) Protokoll das was ich im log dort immerhin bekomme ist.

c xxxx emm-request sent (reader=hdplus, caid=1843, auprovid=003411)


Allerdings kommen keine Anfragen auf die Karte.​
 
Zurück
Oben