Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM werden nur auf V13 geschrieben nicht auf HD02

SwitzCH

Hacker
Registriert
20. Juli 2010
Beiträge
357
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo,
ich habe einen OSCam Server (OSCAM 1.20-unstable_svn build #7128) mit einer V13 und einer HD02.

Komischerweise werden aber nur EMMs auf die V13 geschrieben?

Die HD02 wird auch nicht "active" im WebIF.

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client hängt via CCCam 2.3.0 am OSCam Server dran.

Habe auch schon verschiedene HD+ Sender ausgetestet, aber nie wurde AU beim Reader Active. Bei der V13 wird das AU active, wenn ich z.B. auch ... Krimi schalte.
 
AW: EMM werden nur auf V13 geschrieben nicht auf HD02

Hi,

versuch es mal mit
au = v13,hd02

Grüße

Kermit
 
AW: EMM werden nur auf V13 geschrieben nicht auf HD02

Habe ich angepasst und dann den Server neu gestartet.

Seit 30min schaue ich ProSieben HD und immer noch auf On und nicht Active.
 
AW: EMM werden nur auf V13 geschrieben nicht auf HD02

hi,

ich konnte emms von HD+ eigentlich fast immer auf RTL HD beobachten. Versuchs mal!
bzw. rattern die Emms bei mir immer rein wenn ich Oscam neu starte..warum das so ist kann ich aber auch nicht sagen, sorry :)
 
AW: EMM werden nur auf V13 geschrieben nicht auf HD02

Hat leider nichts gebracht.

Habe auf den Sender RTL HD gestellt. Zuerst Dreambox rebootet und anschliessend den Server.

Weiterhin kein AU...

Edit: V13 AU geht übrigens immer noch... Lustigerweise sogar, wenn ich RTL HD schaue, obwohl RTL HD nur über die HD02 ausgeliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMM werden nur auf V13 geschrieben nicht auf HD02

Hat jemand noch einen anderen Ansatz?

Es wollen einfach zur HD02 keine EMMs kommen :-(


Habe zwischenzeitlich mal CCCam 2.2.1 (Client) getestet.


Kurze Frage der OSCam Server läuft mit CCCam 2.0.11, aber dies wird kein Problem sein?



Edit: Andere haben wohl ähnliche Probleme: Gelöst Hd+ 1843 bekommt keine EMM/au - Seite 2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMM werden nur auf V13 geschrieben nicht auf HD02

Also ich kann es auch Bestätigen meine HD02 bekommt in meinen Debian Server mit Oscam auf keine EMM anfragen.Habe es schon mit mehreren Softcams versucht auf meiner Client Box (CCcam,Oscam und camd3) bei keinen von den dreien kamen anfragen an.
 
AW: EMM werden nur auf V13 geschrieben nicht auf HD02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn ich diese Zeile lese, scheint es aber doch so zu sein, daß du die HD+ Kanäle von deiner V13 bekommst (ist ja derzeit bei sky freigeschaltet für deutsche Abos).

schau mal ins log vom OSCam, von wo er diese Kanäle bedient.

und wenn das tatsächlich von der V13 gemacht wird, solltest mal die cccam.prio am Client checken.....

R
 
Wenn ich mich recht erinnere kann Cccam keine EMM an eine HD02 schicken, da brauchst du Oscam Dvbapi auf dem Client.

FG


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
AW: EMM werden nur auf V13 geschrieben nicht auf HD02

Also die Anfragen kommen von der HD02.

@darki wie hast du dies gelöst?

@Robotron leider hat mein OSCam Build keine dvbapi Unterstützung :-(

Gibt doch sicherlich einige wo schon eine Lösung gefunden haben? Server ist leider eine Fritzbox.
 
Hallo,
gibt es für die Fritte keine OScam mit DVBapi Support?

Mein System:
Igel mit Build 6801 OScam
und S02 ---- HD02
Kathi 910 mit 6801 Oscam
mit DVBapi und camd3 Protokoll
EMMs laufen

MFG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: EMM werden nur auf V13 geschrieben nicht auf HD02

dvbapi auf der fritzbox braucht er ja auch gar nicht (will ja nicht direkt auf der box fernsehen ...) & nen dreambox build mit dvbapi zu finden sollte ja nicht sonderlich schwierig sein...

oder hab ich das komplette thema dvbapi falsch verstanden :) ?
 
AW: EMM werden nur auf V13 geschrieben nicht auf HD02

Braucht der Client die dvbapi Unterstützung? Ich denke eher der Server braucht diese?


Habe die Karte jetzt mal mit Scam Updates einfahren lassen, aber das Thema wird mich in Zukunft weiter beschäftigen....
 
AW: EMM werden nur auf V13 geschrieben nicht auf HD02

meines wissens nach läuft dann oscam auf dem client & man braucht dort dvbapi um halt das bild lokal zu erhellen, so ists zumindest bei mir eingestellt - also fritzbox server (hat glaub ich zwar dvbapi support vom build her aber auf der box nichts konfiguriert in die richtung) & oscam mit dvbapi config auf der dreambox (hier ist die fritzbox als cccam reader eingetragen).
 
AW: EMM werden nur auf V13 geschrieben nicht auf HD02

wofür sollte der server dvbapi unterstütztung brauchen?

fragt euch mal wofür dvbapi eigentlich dar ist.. die dvbapi ermöglicht es das die tuner hardware direkt von oscam anfragen stellen kann usw wofür man dann ja auch einen user einrichtet der sich eben intern auf oscam einklingt
solange es sich bei dem server also nicht um einen receiver handelt ist das quatsch.. das heisst wenn du oscam auf zum beispiel einer dreambox nutzt kannst du gleich dvbapi mit konfigurieren anstatt noch mal extra mgcamd oder cccam als client auf ein und dem selben receiver ein zu richten. das verbraucht nicht nur unnötig ram+cpu sondern läuft oft auch nicht so stabil usw

um was für eine hd+ karte handelt es sich überhaupt? weiss/schwarz
hast du die v13 auch schon mal in oscam disabled um zu gucken ob die hd+ dann auch noch ecms freischaltet beziehungsweise ob sie dann vielleicht emms kriegt?
hast du vielleicht einen zweiten client der "au" für die zweite karte übernehmen kann? dann könntest du das aufteilen. der eine client "au = v13" und der andere client "au = hd+"

die anderen einstellungen die mit "[..]" unkenntlich gemacht hast wären aber auch interessant. du brauchst nur user + pass unkenntlich machen aber der rest könnte wichtig sein..


ps: bei der hd+ vielleicht auch mal einstellungen wie ecmwhitelist caid mhz und cardmhz weg lassen
 
Zurück
Oben