Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM von CCCam auf Oscam Client umstellen

Mixermax

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. August 2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe letztens versucht meine Oscam cofig. von CCCam Client auf Oscam Client umzustellen um meine EMM's zu speichern.
Seither bekomme ich fast keine EMM's mehr gesaved.
Ich habe eine DM7080, eine V13 von Sky, Oscam1.20 am laufen. Es funktioniert auch alles, bis auf das ich keine EMM's bekomme. Früher funktionierte es noch allerdings waren es auch nicht viele EMM's die ich bekam.
Jetzt habe ich mein Abo von Sky verlängert und diese EMM's kamen alle und die Verlängerung und das umsteller der Pakete hat auch gut funktioniert. Das war aber noch mit dem CCCam Client.
Ich hoffe einer von Euch kann sich mal meiner configs annehmen und berichtigen was ich fasch mache.

Vielen Dank im voraus...

oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EMM von CCCam auf Oscam Client umstellen

Hallo dodo83, danke für deine Antwort ich habe jetzt das ins7e11 auf 15 gestellt und der dvbapi sieht jetzt so aus:

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
delayer = 1
user = local
boxtype = dreambox
 
AW: EMM von CCCam auf Oscam Client umstellen

dann sollte der Account aber auch angepasst werden

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

bzw. angelegt werden für den DVBapi
 
AW: EMM von CCCam auf Oscam Client umstellen

ich glaub ich steh auf dem schlauch. Der user bin in dem Falle ich selbst (also meine Box wo die karte drin ist)? Von dieser Box möchte ich ja auslesen.
Der User der bei mir schon drin ist, ist meine Box im Schlafzimmer, wo es mit ccccm läuft.
Muss ich da jetzt einen zweiten user anlegen (meine eigene Box als user). Sorry für die Anfängerfragen aber stecke nicht so tief in der Materie

VG
 
AW: EMM von CCCam auf Oscam Client umstellen

Wenn der Server ein Receiver ist, dann benötigt die oscam.user am Server einen User für den dvbapi-User des Servers (bei dir local) und für jeden angeschalteten Client (z.B.: über cccam oder sonst wie) einen weiteren User.
 
AW: EMM von CCCam auf Oscam Client umstellen

okay werde es heute Abend bisschen testen und später berichten.

vielen dank erstmal
 
AW: EMM von CCCam auf Oscam Client umstellen

Hallo,

habe jetzt ein paar Tage herum probiert. Anfangs mit Erfolg aber jetzt läuft wieder nichts mehr. Leider hab ich versäumt ein Backup zu machen als es lief.
Ich poste nochmal meine Configs mit der Hoffnung das jemand sieht wo der Fehler liegt.


config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Okay, Also es wurden Uniqe EMM's gespeichert gestern 6 Stück und global die kamen ja fast sekündlich. Ich habe diese auf Grund der Menge dann nicht mehr gesaved. Gestern Abend 19.45 Uhr kam dann das letzte uniqe.
Heute dachte ich ich save mal wieder die globals um zu sehen ob alles noch geht aber es kommen keine.

Was genau bedeutet dieses "emmcache"? Vielleicht liegt es daran?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EMM von CCCam auf Oscam Client umstellen

eher nicht ...

wenn du globale speichern willst musst du SAVEEMM-G = 1 setzen,
kommen den EMM an wenn du einen Sky Sender abfragst? zu sehen unter READERS -> EMM BLOCKED
 
AW: EMM von CCCam auf Oscam Client umstellen

Jap hab ich gemacht, Vor ca. 1 Stunde kam mal ein unique. Global kommt aber garnichts... :(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: EMM von CCCam auf Oscam Client umstellen

poste mal bitte ein log ab OScam start bis zur Sender Abfrage...
wenn UQ kommen müssen auch Globale kommen, außer die EMM kommen von einem CCcam Client
 
AW: EMM von CCCam auf Oscam Client umstellen

...ich hoffe das ist das richtige


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben