Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM update bei zwei Reardern KBW

no_Legend

Ist oft hier
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
168
Reaktionspunkte
30
Punkte
48
Hi,

ich hab mal frage, bezüglich den EMM updates bei KBW
Ich habe zwei Reader einmal Sky und ein mal KBW. Beides ist KBW.

Einen Client hab eich so konfiguriert, dass er mir die EMMs an den PI mit den Readern schickt.
Scheint so weit auch zu funktionieren.
Nur wurden bisher keine EMMs auf die Sky geschrieben, immer nur auf die KBW Karte.
Ist das normal oder hab ich eventuell eine Config Fehler?

Nicht wundern hab vorhin wegen eine Änderung OSCAM neue gestartet, deshalb so wenig geschrieben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMM update bei zwei Reardern KBW

Wie sehen den die Confg zu den beiden Karten aus?
Wichtig wäre zu sehen, wie du AU eingebunden hast.
Welcher Receiver soll AU bringen...sollte nach Möglichkeit schon eine Linuxbox sein.
 
AW: EMM update bei zwei Reardern KBW

Hallo Florian,

also ich Client ist eine Golden Media Spark One Cable mit Enigma und Oscam.

Hier ein paar configs: (wenn noch eine gewünschte config fehlt, bitte bescheid geben)

PI Server, Reader:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Habs mal eingetragen.
Melde mich dann noch mal ob es geholfen hat oder nicht.
Danke schon mal Florian

Wie lange kann es dauern, bis ein EMM update für die sky karte kommen kann?
Muss man dazu auf einen Sky Sender schalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EMM update bei zwei Reardern KBW

Emm´s werden nur geschrieben, wenn du auf dementsprechende Sender schaltest, kommt auf die Karte an, wie oft Emm´s geschrieben werden, bin mir nicht sicher bei NDS Karten glaube ich nicht so häufig.
Wenn man ein Freischaltsignal über sky anfordert, sollten aber spätestens Emm´s ankommen.
 
Die BW Karte schon 2 mal geschrieben.
Ich warte mal noch ne bissel ab (ne paar Tage).
Wenn sich nichts tut meld ich mich noch mal.

Danke

Also ich hab Au noch mal auf 1 gestellt zum testen.
Naja was soll ich sagen es geht. Wie du schon fest gestellt hattest, Sky schickt nicht so oft die emms.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben